2.0 TDI leistung lächerlich?
also ich weiss nicht, ich hatte vorher den 130 PS TDI 8l. damit bin ich auf autobahnen wirklich einigem davon gefahren. aber mein jetziger 2.0TDI ist richtig träge. z.b. zieh ich gleich mit nem passat/golf TDI. erst bei höherer geschwindigkeit kann ich mich von ihm absetzen. das liegt jetzt auch nicht daran das so nen passat nen chip hat, weil das einfach immer so ist. ich komme da immer nur sehr langsam an ihm vorbei.
132 Antworten
Hallo,
das sind echt die besten. Einfach in andere Foren gehen und da rummaulen. Dieses Forum ist hauptsächlich für Audi A3-Fahrer ausgelegt, wenn ihr Alfa fahrt geht in dieses Forum und lasst uns bitte mit dem Schwachsinn in Ruhe den ihr hier von euch gebt. Übrigends setzt man schöne Frauen ins Auto und in einem Alfa steigt die ganz schnell wieder aus ...
Das einzige Gute sind die Türgriffe hinten, ansonsten lieber Bus als Alfa ...
Wie war der Spruch noch :
"Lieber die Schwester im Puff als den Bruder im Alfa"
so long,
Alex
Pannenstatistik hin oder her,
sicher hat VW, AUDI, BMW... ihr eigenes "Pannensystem".
Nur kann man die ADAC Statistik auch dahingehend voll vergessen da meiner Meinung nach eh viel mehr Audis, VW`s ... auf Deutschen Autobahnen unterwegs sind, welcher Vertreter fährt schon Fiat, Toyota oder Alfa?
Und das sind die Leute die am meisten Kilometer Reißen unter ganz anderen bedingungen (Motoaranspruch, Bremsen...) als ein Fiat in der City (und alle 2 Jahre mal 250 km auf der Autobahn und dann bleiben die Liegen)!
Also meiner meinung nach könnte (ist ja nicht so) auch der AUDI auf dem schlächtesten Platz stehen und es wäre für mich das bessere Auto.
Allein bei der Inspektion spiegelt sich das wieder, mein anderer Audi mußte erst nach 49.800 KM zur Inspektion!
Bei meinen Km wäre ich mind. alle 3 Monate (15.000 KM) bei der Inspektion mit einem anderen Auto!
@zweter: Hast du eine Anhnung überhaupt was Altezza ist?
Ich hab nicht geschrieben das ihr für euren A3 nen Golf kaufen sollt. Denn beide kosten ca. gleich viel. Man sollte nur über den Tellerrand sehen und ich bekomm bessere schöner Autos um das Geld was ein A3 oder Golf kostet.
Die Definition von Qualität gibt ja Audi vor. Sie meinen doch ein Premiumprodukt zu verkaufen.
Alfa sagt nur Freude am Fahren, und sagt genau nix von Premium.
Und wenn jemand einen Premiumansprich erhebt muß man diese Marke auch an anderen Maßstäben messen.
Das Thema D&W dürfte ja dich sehr aufregen... Zumindest ich weiß das es im ganzen Katalog kein Teil gibt das für mein Auto gemacht wurde. (Ausnahme vielleicht Federn).
Wenn ich aber mir so A3 und Golf ansehe, gibt es genug Leute die bei D&W ihr Auto "verschönern" lassen.
Zitat:
Toyota Corolla meets Koalabär
Was auch immer das Zitat aussagen soll, damit machste dich nur noch Lächerlicher.
Denn es zeigt das du keine Ahnung hast welches Auto ich fahre.
Lexus wird von Toyota produziert und darin besteht der Unterschied.
Nicht Golf = A3 = Octavia = Touran = was weiß ich noch. Gleiche Technik nur andere Hülle.
Genauso wie Altezza von Toyota produziert wird.
PS: Ist eigenartig das im Lexusforum das Durchschnittsalter unter 30 liegt oder?
Ähnliche Themen
jag, wie war das nochmal mit der freude am fahren und alfa? oder ist das neuerdings die uebersetzung von cuore sportiva? vielleicht darf ich dir bei gelegenheit ein paar italienisch kurse empfehlen oder alternativ ein lexikon? wahrscheinlich ist freude am parken bei alfa eher angebracht 🙂
es ist immer wieder lustig, wie sich die groessten affen in diesem forum dauernd selbst mit ihren aussagen disqualifizieren
Du sagst es selbst die größten Affen disqualifizieren sich selbst:
Weil es nämlich cuore sportivo heißt.
It means " sportliches Herz "
Macht nix, ich nehm gerne Nachhilfe bei dir, vielleicht kannste ja was lernen.
Naja und bei Audi Freude am Zahlen.
@jagmarc
Zitat:
Ich hab nicht geschrieben das ihr für euren A3 nen Golf kaufen sollt. Denn beide kosten ca. gleich viel. Man sollte nur über den Tellerrand sehen und ich bekomm bessere schöner Autos um das Geld was ein A3 oder Golf kostet.
a) Der Golf und der A3 kosten gleich viel?? Ich glaube da hast Du etwas nicht ganz mitbekommen...
b) angenommen ich kaufe mir einen Lexus und für das gleiche Geld einen A3 und verkaufe dann nach 4 Jahre beide Fahrzeuge wieder... da muss ich ja wohl nix weiter zu sagen oder... dann kann ich auch meine Kohle in Sprit investieren, dann steigere ich wenigstens meinen Endorphinspiegel 😉
Zitat:
Ist eigenartig das im Lexusforum das Durchschnittsalter unter 30 liegt oder?
HAHA... auf den Gedanken das die "Rentner" die den Lexus fahren vielleicht nicht in diesem Forum vertreten sind, sondern nur die jüngere Generation bist Du nicht gekommen oder 😉
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von A3-Stefan
Dir geb ich gleich 01815 Design. lol
Der hier einen Vollrausch hat der kannst nur du sein @ Italierner-Freund.
Wenn du nicht die gut sehen kannst gibt auch sowas wie Brillen. Aber mach weiter ist immer wieder Lustig mit dir. Du bist doch hier der Märchenonkel der als kleines Beispiel Alfa versucht aus der Pannenstatistik gut raus zureden als würden die auf Platz1 stehen.
Bald erzählste hier noch der Ferrari F360 ein Wohnmobil ist das es aber nur auf den Mond gibt :-)
--------------------------------------------------------------------------------
Ich kann nur eines sagen. Viel Bla bla bei dir und nichts, aber auch gar nichts dahinter. So wie wenn man ein Auto auf Audi S3 aussehen herrichtet um cool zu sein, und dann nicht mehr als 100 Pferde unter der Haube hat. Zeigt eigentlich ziemlich deutlich was Sache ist.
Wie donkman schon schrieb Lavator ex superior aqua calida
Ich meine eher du bist ein Warmtuscher, der mir vielleicht erklären könnte was Alfa am 147, denn vom A3 (Gofl,Octavia) nachgebaut hat.
Es ist eher so, z.b. Lüftungsdüsen im Inneraum wurden auch Rund im TT und neuen A3. Hat aber Alfa seit Jahrzehnten!!! Also woherhol diese Designanregung.
Also brauchst du eine Brille, vielleicht von Audi :-)
WO BLEIBT DIE ERKLÄRUNG MISTER SUPERAUDI???
So ich geh mal nach einer österreichischen Gebrauchtwagenliste (da diese mich eher betrifft)
Gut ein IS200 Listenpreis 28.516€, BJ 00 sprich 3,5 Jahre 15.900€
Als vergleich ein BORA 1.8T Highline 28.078€ als BJ 00, steht er mit 16.000€ drin.
So ganze 600€ Wertverlust mehr als bei einem BORA, der von den Aussenabmessungen durchaus mit dem IS zu vergleiche ist. Auch die Motoriesierung ist ähnlich, jedoch die Ausstattung ist halt beim Bora ziemlich dürftig, gegen einen fast vollausgestatten IS.
Naja was der 1.8T Motor Sprit braucht wißt ihr eh selbst am Besten.
So wie groß ist denn die Preisdiffernz zwischen Golf und A3? 1000€ oder 2000€ ? Bei besserer Ausstattung dentiert diese Differnz gegen Null.
Und wieviele Rentner sind im AUDI Forum vertreten?
Bei uns sind es wenigstens einige die über 50 sind.
a) Bora??? wir sind hier in einem Audi-Forum und da sieht das in Punkto wertverlust ganz anders aus... Du kannst doch nicht die ganze Zeit Äpfel und Birnen vergleichen....
b) bei meinem Wagen kostet ein vergleichbarer Golf V ca. 5.000 EUR (fast 10.000 DM!!) weniger... also wenn das nichts ist frage ich mich warum Du Dir dann kein besseres Auto kaufst 😉
Mein Fehler, weiß nicht wie ich nur auf Bora kommen konnte.
Gut dann ein A3 1.8 T Liste 28.410€ (das alte Modell) BJ 00, steht er mit 14.900€ drin. Was heißt 1000€ mehr Wertverlust als ein Japaner!!!
Gut den A3 kann man nimmer so vergleichen, dann nehmen wir halt einen A4.
Gut A4 1.8 quattro (altes Modell damit wir nix durcheinander bringen) Liste 30.908€, als BJ 00 15.300€, was dann fast 3000€ sind!!!!!
Dann noch einer A4 1.8T Liste 32.030€ als BJ 00 16.100€.
Und A4 1.6 Liste 26.310€ als BJ 00 13.200€.
Gut rechnen kannste die letzten 2 eh selber.
Wie gesagt, das sind die offiziellen Gebrauchtwagenpreise aus ÖSTERREICH.
Diese basieren auf den Verkaufsmeldungen aller Händler in Österreich und wird aus dem durchschnittlichen Erlös der vom Autohändler erziehlt wurde errechnet.
Also wie du auf 5000€ kommst weiß ich nicht, rechnest du von Listenpreis zu echtem Verkaufspreis. Bitte ein Beispiel.
z.B.
Golf Trendline 2.0 TDI 103 kW 6-Gang
Außenlackierung perleffekt black magic
Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
Klimaanlage "Climatronic"
Radiosystem "RCD 300" inkl. CD-Player 2 x 20 Watt, 6 Lautsprecher
Xenon-Licht
ParkPilot
Autotelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
Summe: 24.160,00 EUR
...sind sogar fast 6.000 EUR
Guter Umgangston hier!!
@deltisti
Mensch, Du fährst das beste Auto, bleibst nie liegen und der schnellste bist Du sowieso!
Freu Dich, wir tun es auch! Über Dich!
Was verspricht Du Dir von dieser Aktion hier?
Mir absolut unverständlich!
(jetzt bin ich sicher auch ein Warmduscher, Bausparer, Linksträger, Frauenversteher... ach ja der neue Alfa ist doch von Frauen entworfen, sagt das nicht alles? 🙂 )