2.0 TDI leistung lächerlich?
also ich weiss nicht, ich hatte vorher den 130 PS TDI 8l. damit bin ich auf autobahnen wirklich einigem davon gefahren. aber mein jetziger 2.0TDI ist richtig träge. z.b. zieh ich gleich mit nem passat/golf TDI. erst bei höherer geschwindigkeit kann ich mich von ihm absetzen. das liegt jetzt auch nicht daran das so nen passat nen chip hat, weil das einfach immer so ist. ich komme da immer nur sehr langsam an ihm vorbei.
132 Antworten
wie oft willst Du das eigentlich noch posten?
ziemlich sinnlos - oder?
Zitat:
Original geschrieben von deltisti
1. Ich schrieb schon, dass Mercedes, VW usw. Pannenmobile haben. Diese scheinen dadurch nicht in dieser Statistik auf.
Schlau von denen, oder? Warum hat Alfa das nicht? :-)
Warum bedient Alfa dann bitte durch mangelndes Produktmarketing das Klischee, eine alte Italo-Gurke zu sein. Bei 15 Millionen Empfängern der ADAC-Motorwelt und vermutlich noch mehr Lesern würde ich mich hüten, in deren Pannenstatistik auf dem letzten Platz geführt zu werden. Egal wie, koste es, was es wolle.
Den Ground Effekt haben auch moderne Sportwagen wie der Modena sowie alle Ferraris, wie auch alle F1 Autos, und der IS200.
Was ja nur bedeutet, das das Auto am Unterboden keinen Auftrieb, sondern Abtrieb erzeugt.
Bei den F1 Autos damals wars halt extrem.
Ist kein Marketing Gag. Das Auto ist vollverkleidet am Unterboden mit Diffusor und allem. Ist halt net so das man es von Außen sieht wie bei jedem Golf der sich nen D&W Diffusor ans Heck schraubt und meint jetzt geht er besser und sieht auch besser aus 😉
Wie sagt Audi: Vorsprung durch Technik. An dem Spruch sollten sie Arbeiten, weil Technisch sind sie schon lange nimmer up to date.
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Bevor ich 48000 für nen A3 hinterblättern würde, hole ich mir für den A3-Preis zwei Seat Leon Cupra R dafür. Einzigster Nachteil: Kein Xenon lieferbar. Massiver Vorteil: Sieht 100 mal geiler aus als der 8P. 😛
Na dann zeig mir mal wo du für 24000 € eine Cupra R mit Vollausstattung kriegst,da bin ich ja gespannt....🙂
Ähnliche Themen
Hallo ? Jemand zu hause ?
Also wenn es nervt, dass hier Italiener und Japaner hier hereinejakulieren, dann antwortet doch nicht darauf.
Der Italiener ist von Haus aus faul und verliert dann schnell den Spaß am Schreiben. Ausserdem besteht die Gefahr, dass die Japaner Ihre Hochglanzprospekte scannen und neben den Ausstattungslisten auch noch in dieses Forum Posten.
2.0 TDI leistung lächerlich?
Ja ! So hieß dieser Beitrag.
--------------------------------------------------------------
A3 1.8T BJ. 98, 20V+Turbo für extra hohen Verbrauch, Breitreifen, damit es laut rauscht
Die Zeit ist reif........
.........zum schließen des threads
Zitat:
Original geschrieben von jagmarc
Den Ground Effekt haben auch moderne Sportwagen wie der Modena sowie alle Ferraris, wie auch alle F1 Autos, und der IS200.
Was ja nur bedeutet, das das Auto am Unterboden keinen Auftrieb, sondern Abtrieb erzeugt.
Bei den F1 Autos damals wars halt extrem.Ist kein Marketing Gag. Das Auto ist vollverkleidet am Unterboden mit Diffusor und allem. Ist halt net so das man es von Außen sieht wie bei jedem Golf der sich nen D&W Diffusor ans Heck schraubt und meint jetzt geht er besser und sieht auch besser aus 😉
Wie sagt Audi: Vorsprung durch Technik. An dem Spruch sollten sie Arbeiten, weil Technisch sind sie schon lange nimmer up to date.
Schon klar, dass man durch einen entsprechenden Unterboden aerodynamischen Abtrieb erzeugen kann. Aber Ground-Effekt ist spezifisch der Abtrieb, der dadurch entsteht, dass der Unterboden
Kontaktmit der Fahrbahn hat -- alles andere ist Marketinggewäsch.
hmm ein blatt papier presst sich auch auf den boden, wenn man es von hinten anpustet....
Ich wollte hier ja nixxx reinschreiben...aber nach fast zehn SEITEN muss ich dann doch mal ein Statement reindrücken;-)
Es gibt nur eins was den meisten hier fehlt!!!!!
RESPEKT....RESPEKT und RESPEKT!
Leute...lasst es sein einen Japanerfreund oder Italiener von Audi zu überzeugen...das müssen die selber erkennen oder rausfinden. Genauso wenig könnte man einen derzeitigen zufriedenen Audifahrer von einer anderen Firma überzeugen.
Ich liebe den Alfa 147 und auch die anderen Modell...RESPEKT für Alfa das die immer so schöne Autos bauen.
Respekt an die Japaner die mehr und mehr schöne Autos auf den Markt werfen (Mazda mit Wankelmotor und Nissas 350Z und und und) und dabei auch noch Zuverlässig und günstig sind.
Und natürlich Audi...weil Sie uns den A3 geschenkt haben...ich selber fahr 2.0 TDI mit S-line und finde den Wagen richtig GEIL - aber auch jetzt noch muss ich mich umdrehen, wenn ein Alfa oder ein schöner Japaner an mir vorbei fährt.
Respektiert euch und kommt miteinander aus...Autofreunde sind wir doch alle --- muss man sich da gegenseitig noch fertig machen???
Schade das man mit viel Unsinn fast zehn Seiten vollposten kann!
Zum Thema Ground Effekt:
Zitat:
Ground Effect
Ein ehemals wichtiger aerodynamischer Effekt, der heute weitgehend ohne Bedeutung ist. In den achtziger Jahren des 20. Jahrhunderts experimentierten die Ingenieure mit speziell geformten Unterböden, die die Fahrzeuge durch die Aerodynamik besonders stark auf den Boden pressen sollten. Diese Böden saugten die Luft von vorne nach hinten und verwendeten die Kraft aus dieser Bewegung für einen Druck nach unten. Im deutschsprachigen Bereich nannte man diesen Effekt auch „Saugeffekt“.
Mittlerweile müssen die Unterböden weitgehend plan sein, wodurch solche Effekte nicht mehr möglich sind, weshalb der Ground Effect nicht mehr viel Bedeutung in der Formel 1 hat.
sowie
Englisch, zu Deutsch: Saugeffekt. In den 80`er Jahren wurden von den Teams speziell geformte Unterböden benutzt, welche die Luft von vorne nach hinten ansaugten und damit das Auto regelrecht auf den Asphalt pressten, auch als "Saugeffekt" bekannt. In früheren Jahren wurden abdichtende Seitenschürzen benutzt, um unter dem Auto einen Unterdruck entstehen zu lassen.
Mit dem Saugnapf-Effekt ist ein Formel 1 Auto in der Lage, bei 180 km/h an der Decke zu fahren, ohne runter zu fallen.
Also es sagt nur aus das der Effekt verringert wird, wenn die Seitenschürzen nicht bis zum Boden gehen. Nicht das es keinen gibt.
Alle schnellen Sportwagen haben diesen Ground Effekt sonst könnte man net 300 ohne mächtiges Spoilerwerk fahren.
Was mir gerade eingefallen ist, die TT Fahrer der ersten Stunde müßten eh wissen wie das ist wenn man keinen ground effekt hat.
Sprich das Anfangsproblem das mit ESP und Zusatzspoiler gelöst wurde, weil der TT halt bei hohen Geschwindigkeiten am Heck zuviel Auftrieb erzeugt hat und somit sehr leicht wurde.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, je schneller man mit dem IS fährt desto satter fühlt er sich an. Dies wird natürlich auch durch die Lenkung suggeriert, aber ist sicherlich auch ein Teil der gute Aerodynamik.
Ich würd solche Dinge nicht als Marketinggag ansehen, sondern einfach als durchgedachtes Fahrzeugkonzept.
Außerdem fahr mal mit einem IS, dann kannste darüber reden.
Noch a Bild dazu (wenn ma japanisch könnte ...)
http://www.toyota.co.jp/.../utility03.jpg
Sascha 77 hat es besonders gut geschrieben, denn er hat mit seinem Post vollkommen recht. Nur was ich anfügen möchte ist, dass von gewissen Leuten (z.b. A3Stefan) irgendein haltloser Schwachsinn geschrieben wird, und auf eine Gegenfrage keine normale oder verarschende Antwort kommt.
Aber, dies ist anscheinend in der Audi - Szene normal, genause wie wenn man einen Audi A3 mit ca. 100 PS mit viel Geld auf einen optischen S3 umbaut. Super, also bei uns bei den Italo Treffen ist einer der einen Alfa 156 mit 1.6 TwinSpark auf GTA umbaut oder einen Delta 1.6 auf Hf Turbo umbaut nicht wirklich gern gesehen.
Aber gut, jeder wie er glaubt.
Zitat petrober
Der Italiener ist von Haus aus faul und verliert dann schnell den Spaß am Schreiben.
Aha werden hier wieder abwertende Sprüche gegen andere Menschen und deren Herkunft gemacht. Hast du Probleme, bin ich froh das, dass gerade ein Deustscher sagt.
p.s. Wo es ja um denn 2.0TDI ging. Der FIAT ALFA LANCIA 1.9 Multijet ist auch dem 2.0TDI ebenbürtig.
Hi,
also bei einigen Beiträgen hier wird´s mir echt schwindelig. Ihr könnt ja gerne diskutieren, auch wenn es inzwischen nichts mehr mit dem Topic zu tun hat, aber bleibt dabei sachlich und hört vor allem auf euch gegenseitig anzugreifen! Wir sind doch hier nicht im Kindergarten!!
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von jagmarc
Zum Thema Ground Effekt:
Noch a Bild dazu (wenn ma japanisch könnte ...)
http://www.toyota.co.jp/.../utility03.jpg
Puhh, Glück gehabt. War nur ein ganz kleines Bild.....
Schreibst Du eigentlich den Prospekt ab oder kopierst Du die Texte Online in den Beitrag ?