2.0 tdi BKD -> Euer Fazit ?
Ich möchte mal von euch wissen,
welche Laufleistungen eure 2.0 tdi (BKD) heute haben und ob ihr mit dem Motor zufrieden seid.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten 🙂
Ich fange mal an:
116t km
Motor läuft zur Zeit ganz ordentlich, Verbrauch und Leistung stimmen.
Trotzdem hat man ständig Angst vorm Totalausfall der Pumpe Düse Elemente oder des Turbos.
Beste Antwort im Thema
Ich asoziiere mit diesem Gefährt im Moment nur Hass! 🙁
Könnt mir in den A**** treten, dass ich ihn nicht einfach verkauft habe vorher. An ein Audi Autohaus MUAHAHAHAHHA 🙁 Ach verdammt.
X
150 Antworten
Sportback mit 2.0 TDI BKD aus 4/2005: übernommen in 5/2005 mit 1.000 km, abgegeben 3/2013 mit knapp 180.000 km. Angeblich lt. Freundlichem einer der ersten mit ab Werk modifiziertem Zylinderkopf.
Wartung während der Garantiezeit bei Audi, danach in freier Werkstatt ums Eck. Fahrprofil: täglich etwa 90 km Bundesstraße, viel Überland, wenig Stadtverkehr, wenig Autobahn.
Defekte an Motor/Getriebe: NULL (in Worten: NULL). Übrige Mängel: absolut vernachlässigbar, fast ausschließlich normaler Verschleiss. Zum Schluss kam die Antriebswelle vorn links, mit veranschlagten ~ 400 EUR der größte Einzelposten. Für mich das beste Auto, das ich bis dato hatte.
Ich kann Wolfang F. zustimmen - ein wenig trauere ich dem BKD hinterher. Auch weil mein Neuer (wieder Sportback, jetzt 125 KW-TDI aus 2011 mit ~ 1.700 km bei Übernahme) zwar ruhiger und nominell flotter unterwegs ist, aber subjektiv nicht an die die Leistungsentfaltung des BKD herankommt.
m*