2.0 tdi auf 200 ps bringen möglich
gibts es den keine möglichkeit einen 2.0 tdi auf ca 200 ps zu bringen ,,,
habe mich sehr oft erkundigt die meisten tuner verlangen dafür knappe 5 tausen eier ....
gäbe es da auch eine andere möglichkeit wie chippen auf 170 ps ......
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von winni120349
Das Beste daran war,
dass ich das Tuning wieder rückgängig machen mußte, da es ein LeasingFzg
war. Hat er problemlos gemacht und mir dafür nur 20,-€ in Rechnung gestellt.
Genau wegen solchen Idioten kaufe ich nur Neuwagen. Sowas nennt man Betrug !!!! 😠
102 Antworten
Glaub mir das ist nicht der erste Wagen den ich gechippt verticke... Und es gibt genug Freaks da draußen, die den kaufen... Und auch der Preis war bis jetzt immer so, dass ich damit leben konnte...
Ausserdem musst DU ihn ja auch nicht kaufen... Hast ja deinen R 32 😉
Also langsam ist es ja unglaublich🙄
Hier machen sich Leute (ich nenn mal keinen User) Gedanken darüber,
wie andere Leute hier einen gechippten TDI mal eventuell später
verkaufen können und haben nicht mal den Durchblick, das die
Leistungssteigerung sowohl in den Papieren stehen muß als auch
logischerweise der Versicherung bekannt sein muß🙄
Der Hammer und ich dachte schon Naflord ist die Krönung dieses
Forums😁
Herzlichen Glückwunsch zu allen Trollen neben Naflord😉
Munter bleiben🙂
Zitat:
Original geschrieben von meßi
Hier machen sich Leute (ich nenn mal keinen User) Gedanken darüber,
wie andere Leute hier einen gechippten TDI mal eventuell später
verkaufen können und haben nicht mal den Durchblick, das die
Leistungssteigerung sowohl in den Papieren stehen muß als auch
logischerweise der Versicherung bekannt sein muß🙄Munter bleiben🙂
Realistisch betrachte sind wohl 50% der Chips nicht eingetragen, sei es aus Unwissenheit oder reiner Absicht. Somit ist das Argument nicht ganz von der Hand zuweisen.
Ähnliche Themen
Es ist auch sicherlich nicht die Aufgabe anderer User, einen darauf hinzuweisen .. Aber Klugscheißer wird es immer geben 😁
Zitat:
Original geschrieben von Daniello
Unfassbar was hier manche Leute so von sich geben. Man könnte meinen, sie hätten nie im Leben gelernt, vernünftig mit anderen " Menschen " zu komunizieren... Also .... Mein 2.0 TDI hat nach dem Chiptuning bei Wetterauer, welches ja ein namenhaftes Unternehmen ist, laut Prüfstand 173 PS. Und den Unterschied Vorher / Nachher merkt man ziemlich deutlich.Gruß
Auch du wirst von dem Drehmoment zuwachs beinflusst. Klar merkt man die Leistung. Aber leider nur die Drehmoment Leistung die der Wagen mehr hat. Die 30 bzw.33 PS die du "angeblich" (Augen zwinger) mehr hast, merkst du vielleicht bei Drehzahlen jenseits der 3500U/min. Und ich glaube kaum, das du immer hacke (jenseits von 3500U/min) fährst.
Untenheraus söllte der Serien 2.0L TDI 140PS besser aus den huffen kommen, da deiner untenrum ne "krücke" geworden ist.
Wenn man Chippt, söllte man sich im klaren sein, das das Drehmoment später einsetzt, dafür aber stärker. Und man "merkt" den Leistungsunterschied erst bei Drehzahlen jenseits der 3500U/min.
Leider lassen sich die Leute beim Chippen von dem enormen Drehmoment beirren, wodurch man sagt, man merkt die mehr Leistung...
später einsetzten muss es ja nicht.
Beruht das auf den Angaben, dass das MAx Drehmoment später anliegt?? Normnal sollte es so sein, dass mindestens das standart Drehmoment bei der Herstellerangabe anliegt. Auf einem Prüfstand kann es aber auch ohne chip etwas anders ein.
Serein PS gehen aber besser als die "meisten" gechipten auch wenn es sich untenrum anders anfürhlen sollte 😉
Also ich merke ab 2.200 Umdrehungen nen Unterschied zum Serienzustand... Darunter spricht er langsamer an, da hast du recht. Aber da ich fast ausschließlich Autobahn fahre, kommt mir deine Theorie mit der hohen Drehzahl ja sehr gelegen... 😉 Sei es wie es ist, laut Bosch hab ich 173 PS... Und wenn es " in echt " ein paar weniger sein sollten, weil der Prüfstand ungenau war 😉, dann kann ich damit auch gut leben ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
später einsetzten muss es ja nicht.
Beruht das auf den Angaben, dass das MAx Drehmoment später anliegt?? Normnal sollte es so sein, dass mindestens das standart Drehmoment bei der Herstellerangabe anliegt. Auf einem Prüfstand kann es aber auch ohne chip etwas anders ein.
Serein PS gehen aber besser als die "meisten" gechipten auch wenn es sich untenrum anders anfürhlen sollte 😉
Darauf das das max Drehmoment später anliegt. Demanach ist ein Serien Motor unterrum kräftiger. Da die Drehmomentkurve in den meisten fällen nur "länger" gezogen wird, das erhöhte Drehmoment kommt vom erhöhten Ladedruck. Das das max Drehmoment später anliegt ist normal, da die maximal Leistung ebenfals bei einer höheren Drehzahl anliegt.
Beim Chippen muß man es sich so vorstellen, das man die Drehmoment / Leistungskurve "verlängert" und in etwa 17-20% an Leistung drauf packt, welches durch Optimierung des Einspritzdruck's, Einspritzzeit, und Ladedruckerhöhung standfinden.
Hallo,
natürlich hat der Motor auch unterrum mehr Drehmoment als der Serienmotor ...! Auch im unteren Beriech veränder sich das Drehmoment, es erhöht sich im gegensatz zum Serienmotor. Mehr Drehmoment bedeutet auch gleichzeit mehr Leistung.
MFG Marcell
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
...
Darauf das das max Drehmoment später anliegt. Demanach ist ein Serien Motor unterrum kräftiger. Da die Drehmomentkurve in den meisten fällen nur "länger" gezogen wird, das erhöhte Drehmoment kommt vom erhöhten Ladedruck. Das das max Drehmoment später anliegt ist normal, da die maximal Leistung ebenfals bei einer höheren Drehzahl anliegt....
Kommt immer drauf an:
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Kommt immer drauf an:Zitat:
...
Darauf das das max Drehmoment später anliegt. Demanach ist ein Serien Motor unterrum kräftiger. Da die Drehmomentkurve in den meisten fällen nur "länger" gezogen wird, das erhöhte Drehmoment kommt vom erhöhten Ladedruck. Das das max Drehmoment später anliegt ist normal, da die maximal Leistung ebenfals bei einer höheren Drehzahl anliegt....
Deswegen auch in den meisten Fällen. 😉
Zitat:
Deswegn auch in den meisten Fällen. 😉Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Kommt immer drauf an:
In ca. 99 % der Fälle ist es so wie beim Wetterauer-Diagramm. Die (höhere) maximale Leistung (durch das höhere Drehmoment) liegt immer noch bei der selben Drehzahl an wie beim Serienmotor. Das widerspricht aber deiner Theorie. Deswegen steigt beim Ciptuning die Höchstgeschwindigkeit auch nur minimal ...
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Hallo,natürlich hat der Motor auch unterrum mehr Drehmoment als der Serienmotor ...! Auch im unteren Beriech veränder sich das Drehmoment, es erhöht sich im gegensatz zum Serienmotor. Mehr Drehmoment bedeutet auch gleichzeit mehr Leistung.
MFG Marcell
Wenn man es zu sehr mit der Ladedruckerhöhung ausreitzt, dann ja. Ein Vernünftiger Tuner erhöht an einem Serie Motor jedoch den Ladedruck um "MAXIMAL" 0,2bar. welches zu Folge hat, das man den Drehmoment zuwachs der beim chippen entsteht erst ab einer bestimmten Drehzahl merkt, dann aber schlag artig.
Was ich lediglich damit aussagen wollte, ist:
Das der Drehmomentverlauf eines Serien Motors schöner ist, wie der eines gechippten.
Man wird durch das Schlagartig einsetzende Drehmoment irritirt.