ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 2.0 TDI 190PS Verkokung??

2.0 TDI 190PS Verkokung??

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 21:41

Hallo liebe Community,

Ich fahre derzeit einen Audi A4 B9 2.0 TDI 190ps Quattro aus dem Baujahr 2016 (Derzeitige Laufleistung ca 107000 km)

In letzter Zeit bemerke ich immer wieder das mein Auto nicht mehr den Höchstgeschwindigkeit erreicht, ich war schon in mehreren Werkstätten(Audi und Freien Werkstätten), diese meinten das alles in Ordnung sei.

Hat schon einmal jemand so ein Phänomen beobachtet, ich hab leider zu diesem Thema noch nichts bezüglich diesem Fahrzeugs gefunden.

Ich habe vor 2 Monaten ein neues Getriebe (7 Gang S-Tronic) bekommen, ich vermute aber nicht das die Problematik mit einander in Verbindung steht.

Bei anderen Modellen (VW Passat, Skoda Octavia) mit dem 2.0 TDI habe ich vereinzelt von der Problematik der Verkokung der Ventile gelesen.

Hat jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht und kennt sich jemand aus wie man so eine "Verkokung" feststellen und beheben kann?

Ich freue mich auf eure Antworten.

VG

Nick

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Destructor schrieb am 8. Oktober 2019 um 15:36:54 Uhr:

Reiner Werbewert, hier im Thread fährt garantiert keiner einen B9 mit einem cW Wert von 0,23, da Wette ich drauf.

Jupp, sowas fährt hier auf den Straßen nicht rum. Vermutlich hatten die bei dem Wagen mit 0,23 alles abgeklebt, was geht. Also selbst die Kühlungsöffnungen für die Motorkühlung. Die Reifen werden vermutlich Fahrradreifenbreire gehabt haben und Außenspiegel waren sicherlich auch nicht vorhanden. ;)

Hier im Link wird der Sedan (die Limo) mit 0,27 angegeben:

https://www.auto-data.net/de/audi-a4-b9-8w-2.0-tdi-190hp-23136

Jeder Avant ist natürlich im cw-Wert höherliegend.

Ich glaub schon das es eine bestellbare Konfig mit 0,23er cW Wert gibt.

Meiner Ansicht nach auch der einzige Grund warum es diese Felge für den B9 gibt:

https://www.original-felgen.com/8w0601025gjg3k80.html

:D

Ein R4 TDI schafft aber glaub ich sowieso nie den cW Wert da ihm (so weit mir bekannt) der steuerbare Kühllufteintritt fehlt, also die Kühlerjalousie.

Grüße

Alexander

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 2.0 TDI 190PS Verkokung??