2.0 TDI 170PS gegenüber 140 PS erkennbar?

Audi A3 8P

Hallo Zusammen,

weiß jemand, ob bei Entfall von Typ und Hubraum der 170PS gegenüber dem 140POS 2.0 TDI erkennbar ist?

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von D.S.

Man, man... Wenn der Chef merkt das Du den TFSI mit Diesel betankt hast gibt das aber mecker 😉

Gruß
Daniel

Wir haben keinen TFSI. 😛 Außerdem tanke ich nicht falsch und schon garnicht schaue ich auf den Auspuff beim Tanken.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Wir haben keinen TFSI. 😛 Außerdem tanke ich nicht falsch und schon garnicht schaue ich auf den Auspuff beim Tanken.

Das kommt auf die Stellung an beim "Tanken"! 😁

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Warum? Beim 2.0TFSI mit 200PS kann man auch 16 Zoll Winterreifen bestellen!

Nur bei der großen Bremsanlage vom 3.2er MUSS man 17" Räder fahren!

Zitat:

Original geschrieben von D.S.

Man, man... Wenn der Chef merkt das Du den TFSI mit Diesel betankt hast gibt das aber mecker 😉

Der Diesel-Zapfhahn paßt nicht in den Einfüllstutzen eines Benziner. 😉

Ähnliche Themen

Gibts eigentlich irgendwo schon nen Thread in dem die genauen Motorenunterschiede zwischen der 140 PS und der 170 PS Variante stehen?

@masterkill:
Raoul hatte die generellen Unterschiede mal überwiegend aufgelistet. Welcher Thread das war weis ich allerdings nicht mehr. Das gleiche steht aber auch bei den A3 Freunden.

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

BOEyh,
wenn ich immer höre Laufkultur...
Ihr solltet mal alle nen geländewagen mit nem alten Diesel fahren!!

Der 2,0TDI hat Laufkultur!!!!!!!!!und ist Leise(nur nicht wenn er kalt ist)....

Gerd

Ich nehme an, Du bist vorher einen 1.9TDI gefahren. Vergleiche den 2.0TDI mal mit einem Peugeot HDI 130, der Unterschied ist deutlich spürbar.

Der 2.0TDI (non-DPF :-) ) ist von der Laufkultur her besser als alle anderen vorherigen 4 Zylinder TDI, mehr nicht. Verglichen mit dem Wettbewerb liegt er bestenfalls im Mittelfeld.

Fahr mal einen 2.0 CDTI mit 150PS aus dem OPEL Astra! Dagegen ist der 2.0 TDI ne lahme Ente UND nagelt wie die sau! 🙁

>Nur bei der großen Bremsanlage vom 3.2er MUSS man 17" Räder fahren!

Deshalb gibt es keinen Grund warum der 2.0TDI mit 170PS nicht die große Bremse vom 2.0TFSI haben soll. Die hat ja auch nur 312er Scheiben also locker gut für 16 Zoll.

Der 140PS TDI hat 288mm und 345mm hat ja nur der 3.2 und sicher auch der neue S3.

Hallo,

ich hatte heute morgen in der Nähe von Ingolstadt einen 8P vor mir mit Messeinrichtungen dran und Ingolstädter Kennzeichen. Fuhr ca. 10 Minuten vor mir her. Und dieser hatte die Modellbezeichnung 2.0 TDI mit einem ROTEN I.
Ausserdem hatte dieses Fahrzeug gerade Endrohre, wie mein TFSI.

Bin mir ziemlich sicher, dass das der neue 125kW-Motor war - der ging nämlich ziemlich gut ab´...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von steher

Hallo,

ich hatte heute morgen in der Nähe von Ingolstadt einen 8P vor mir mit Messeinrichtungen dran und Ingolstädter Kennzeichen. Fuhr ca. 10 Minuten vor mir her. Und dieser hatte die Modellbezeichnung 2.0 TDI mit einem ROTEN I.
Ausserdem hatte dieses Fahrzeug gerade Endrohre, wie mein TFSI.

Bin mir ziemlich sicher, dass das der neue 125kW-Motor war - der ging nämlich ziemlich gut ab´...

Gruß

Grade Endrohre ?? Sicher ?? Juchuuuu ... da würde ich mich sehr freuen !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Fahr mal einen 2.0 CDTI mit 150PS aus dem OPEL Astra! Dagegen ist der 2.0 TDI ne lahme Ente UND nagelt wie die sau! 🙁

LOL ! LOL ! LOL !

Jep, ganz sicher. Dieser 8P hatte definitiv gerade Endrohre.

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Auch LOL! Nur weil der Wackeldackel nun gegenüber den anderen Opels nun tatsächlich mal wackelt, heißt das gegenüber anderen Dieseln (vor allem natürlich A3) noch gar nichts! :-))))

Zitat:

Original geschrieben von steher

Jep, ganz sicher. Dieser 8P hatte definitiv gerade Endrohre.

ja das wurde vor einiger zeit schonmal bsprochen! der neue 170 PS TDI hat gerade endrohre !!! 🙂 🙂 toll

Deine Antwort