2.0 TDI 170PS gegenüber 140 PS erkennbar?

Audi A3 8P

Hallo Zusammen,

weiß jemand, ob bei Entfall von Typ und Hubraum der 170PS gegenüber dem 140POS 2.0 TDI erkennbar ist?

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marrot

ja das wurde vor einiger zeit schonmal bsprochen! der neue 170 PS TDI hat gerade endrohre !!! 🙂 🙂 toll

Da seht Ihr mal wie wenig Ahnung die Audi-Hotline hat ... die Tussi da hat nämlich gesagt er hätte die gleichen (krummen) Rohre wie der 140er ... daher habe ich schon mit meinem Freundlichen über eine neue Blende verhandelt.

Woher stammen Deine Info's ?? Der "Testwagen" spricht ja schon für sich aber "schwarz-auf-weiß" würde mich natürlich zu 100% zufrieden stimmen ...

ist das mit dem roten "I" auch schon fakt?
Aber bei geraden Endrohren würde ich auch jubeln! :-)
Wann werden denn die ersten an die Händler gehen?

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Woher stammen Deine Info's ?? Der "Testwagen" spricht ja schon für sich aber "schwarz-auf-weiß" würde mich natürlich zu 100% zufrieden stimmen ...

schwarz-auf-weiß hab ich nichts, aber es gab hier einen thread, da hat jemand das geschrieben. der gute mann arbeitete bei audi und hat davon berichtet. das ist schon einige wochen her aber ich habs mir gemerkt weils mir wichtig vorkam 😁

es spricht eigentlich einiges dafür.
evtl. stehts ja auch schon oder bald im konfigurator oder in den neuen katalogen.... (auspuffanlage, gerade, zweiflutig)

Zitat:

Original geschrieben von Homosapiens

ist das mit dem roten "I" auch schon fakt?

170 ps touran und passat haben es bereits fakt so...

Ähnliche Themen

achso nächste woche ist in leipzig die AMI, da wird wohl ein 170 ps'ler stehen denke ich......

www.ami-leipzig.de

O.k, aber nun noch eine Frage:
Was würde denn dann dagegen sprechen, alle TDIs mit DPF (wie es ja bals der Fall sein wird) mit gerade Endrohrern zu bauen?
Oder soll dies beim 170PS nur eine Ausnahmeregelung sein um einen eigene Charakter zu schaffen?

Zitat:

Original geschrieben von Homosapiens

O.k, aber nun noch eine Frage:
Was würde denn dann dagegen sprechen, alle TDIs mit DPF (wie es ja bals der Fall sein wird) mit gerade Endrohrern zu bauen?
Oder soll dies beim 170PS nur eine Ausnahmeregelung sein um einen eigene Charakter zu schaffen?

ich denke, das kommt nach und nach

der Q7 3.0 TDI hat auch gerade rohre....

Könnte auch mit der Produktion zu tun haben. Es müssen eventuell für den 140PS DPF noch die vorhandenen gebogenen Auspuffe verbaut werden und erst dann wird umgestellt. Es wäre ja keine "wichtige" Änderung oder gar ein Sicherheitsrisiko damit man da sofort handeln müsste. Wird wahrscheinlich irgendwann mal einfach so in der Serie kommen schätze ich...

Zitat:

Original geschrieben von marrot

170 ps touran und passat haben es bereits fakt so...

VW hat aber meist andere Bezeichnungen als Audi,bei Audi gabs z.B. auch nie ein rotes T oder D.Man kann sich nicht drauf verlassen wies bei VW ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Könnte auch mit der Produktion zu tun haben. Es müssen eventuell für den 140PS DPF noch die vorhandenen gebogenen Auspuffe verbaut werden und erst dann wird umgestellt. Es wäre ja keine "wichtige" Änderung oder gar ein Sicherheitsrisiko damit man da sofort handeln müsste. Wird wahrscheinlich irgendwann mal einfach so in der Serie kommen schätze ich...

Da man heutezutage bei fast allen Automobilherstellern von produktionssynchroner Beschaffung (just in time / just in sequence) ausgehen kann wird eine Umstellung wohl sehr zügig von statten gehen wenn sie gewollt ist. Glaube eher das es ein Unterscheidungsmerkmal zu den kleineren Dieseln darstellen soll... 😉

Doch der alte 130PS PD hatte ein rotes T und auch der 110PS 1.9TDI.
Der 1.8T mit 180PS hatte auch ein rotes T. Wie auch der 2.0T mit 200PS. (sind Benziner)

Ich denke eher, irgendwann wird es keine 140PS TDIs ohne DPF mehr geben und dann werden alle mit geraden Endrohren ausgestattet.

Zitat:

Original geschrieben von QOTSA

Ich denke eher, irgendwann wird es keine 140PS TDIs ohne DPF mehr geben und dann werden alle mit geraden Endrohren ausgestattet.

Und die ohne DPF gibts ab Modelljahr 2007 schon nicht mehr... 😉

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Doch der alte 130PS PD hatte ein rotes T und auch der 110PS 1.9TDI.

Die hatten kein rotes T,sonder ein rotes I,bzw ein rotes "Fähnchen" am I.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

.
Der 1.8T mit 180PS hatte auch ein rotes T. Wie auch der 2.0T mit 200PS. (sind Benziner)

Es geht aber um die Diesel.

...mich würd mal interessieren wie sich der 170 PS gegen einen Wendland 2.0 TDI schlagen würde... 🙂

Deine Antwort