2,0 FSI vs 2,0 TDI oder gar 1,6 FSI?
Hi,
bin verzweifelt - wie mein Name schon sagt.
Will mir einen A3 Sportback kaufen. Hatte mich schon zu 98% für einen 2,0 FSI (150 PS) entschieden, da höre ich heute von einem Händler, dass diese Motoren Schwierigkeiten machen und sogar nach kurzer Zeit aus dem A4 Programm deshalb genommen wurden. Mir wurde ein 2,0 TDI ans Herz gelegt oder wenn es kein Diesel sein darf, den 1,6 FSI.
Hat jemand was über Motorprobleme gehört??
Dank & Gruss,
Die Verzweifelte
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andy525D
Meinst Du, Du musst ihn zu sehr peitschen, damit was geht? Das Tachobild war schon ganz aufschlußreich. Wenn er das in der Ebene läuft, würde mir das von der Endgeschwindigkeit reichen, wenn er nicht zu laut wird. Aber gegen meinen T4 mit dem 2.5 TDI muss eigentlich fast alles leiser sein 😉
Moin moin,
also ich habe nochmal nachgeschaut, die Bilder beim Fahren sind in der Ebene entstanden. Ich habe mehrere gemacht, da ich sicher gehen wollte das sie auch im Focus liegen. So richtig durchschauen und Prüfen ob die Kamera den Focus hat, das wollte ich dann doch besser nicht machen. :-)
Mich hätte viel mehr mal der Verbrauch unter Vollast interesiert, leider hatte das Fahrzeug keinen BC so das dieser nicht zu ermitteln war. Bei dem freundlichem ist es so: man muss angeben wie viele Kilometer man fahren möchte, und dazu passend den Treibstoff dann tanken. Leider dachte ich das 200km zum Testen reichen, diese waren jedoch schon nach 1,5h abgefahren, so das ich kaum die Möglichkeit hatte auch mal ein Stück Bundesstrasse zu fahren.
Zur Lautstärke, also den Motor hörte man schon recht kernig, wobei die Rollgeräusche der Reifen deutlicher zu hören waren. Ich denke mal das lag aber auch an der Fahrbahn, die A8 an der Stelle ist recht viel befahren, so das der Belag schon einiges hinter sich hat. Wenige Kilometer später kommen X Baustellen wo der Belag erneuert werden muss.
Wie ich sagte, fahre ich die Woche 1400km, habe da einen Schnitt auf der AB von 110-116km/h und vmax mal nur gefahren wird um aus einem Pulk von Fahrzeugen zu kommen, kann man mit 210km/h schon leben.
Gruss Foto