2,0 4 Zylinder im 320
Ist der motor zu empfehlen?
Beste Antwort im Thema
.... was geht eigentlich ab?! Wie viele Threads willste jetzt noch wegen deinem 320i aufmachen?! Wenn die Aussage von dir im letzten Thread stimmt, hast du ihn eh schon bestellt, dann ist es doch jetzt eh zu spät.
Von mir ganz klares, finger weg! Mir wäre er viel zu schwach. Mein Onkel fährt nen 320i Limo mit 10 Liter, und der fährt normal. Mehr brauche ich auch nicht hab aber wesentlich mehr Leistung. Den 2 Liter Benziner von BMW finde ich einfach nur mißlungen.
mfg
Michael
78 Antworten
.... was geht eigentlich ab?! Wie viele Threads willste jetzt noch wegen deinem 320i aufmachen?! Wenn die Aussage von dir im letzten Thread stimmt, hast du ihn eh schon bestellt, dann ist es doch jetzt eh zu spät.
Von mir ganz klares, finger weg! Mir wäre er viel zu schwach. Mein Onkel fährt nen 320i Limo mit 10 Liter, und der fährt normal. Mehr brauche ich auch nicht hab aber wesentlich mehr Leistung. Den 2 Liter Benziner von BMW finde ich einfach nur mißlungen.
mfg
Michael
Zitat:
Original geschrieben von squashmichi
.... was geht eigentlich ab?! Wie viele Threads willste jetzt noch wegen deinem 320i aufmachen?! Wenn die Aussage von dir im letzten Thread stimmt, hast du ihn eh schon bestellt, dann ist es doch jetzt eh zu spät.Von mir ganz klares, finger weg! Mir wäre er viel zu schwach. Mein Onkel fährt nen 320i Limo mit 10 Liter, und der fährt normal. Mehr brauche ich auch nicht hab aber wesentlich mehr Leistung. Den 2 Liter Benziner von BMW finde ich einfach nur mißlungen.
mfg
Michael
Das ist weil hier alle so geil vom thema abkommen
kann dir das auch nicht empfehlen auch wenn dir der wagen so von der kohle und ausstattung gut gefällt. Wie schon des öfteren auch im anderen thread geschrieben drehst du den wagen viel zu hoch um vorwärts zu kommen. Auch bei geringerer Fahrleistung.. nimm den 2L diesel. Hatten wir im 1er sowohl mit automatik als auch mit handschalter (welcher subjektiv bisserl besser geht). Meine empfehlung in der Motorgröße 320d e90 oder e91.
http://www.motor-talk.de/.../vom-z3-zum-320-i-t2348757.html?...
na da frag ich mich warum du noch fragst wennst du eh schon so ne meinung hast?
für mich wär der 320i nur ne Notlösung. Einstiegsmotor beim 3er.
Ähnliche Themen
Zitat:
.... was geht eigentlich ab?! Wie viele Threads willste jetzt noch wegen deinem 320i aufmachen?! Wenn die Aussage von dir im letzten Thread stimmt, hast du ihn eh schon bestellt, dann ist es doch jetzt eh zu spät.Von mir ganz klares, finger weg! Mir wäre er viel zu schwach. Mein Onkel fährt nen 320i Limo mit 10 Liter, und der fährt normal. Mehr brauche ich auch nicht hab aber wesentlich mehr Leistung. Den 2 Liter Benziner von BMW finde ich einfach nur mißlungen.
mfg
Michael
... mensch .. lass ihn doch ... es sind doch wieder Sommerferien ... und er hat wohl kein anderes Hobby ... 😁
Ich glaube der 320i ist schlechter als sein Ruf. Ich hab ihn auch zu früh verurteilt. Hatte nun ein E90 320i Ersatzwagen und war positiv vom Motor überrascht.
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Ich glaube der 320i ist schlechter als sein Ruf. Ich hab ihn auch zu früh verurteilt. Hatte nun ein E90 320i Ersatzwagen und war positiv vom Motor überrascht.
... ich glaub du meinst
besserals sein Ruf 😉 ... wenn du vom 320i
positivüberrascht warst 😁
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
... ich glaub du meinst besser als sein Ruf 😉 ... wenn du vom 320i positiv überrascht warst 😁Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Oh man, ja stimmt. Sonntag abends ist das Hirn halt weitestgehend im Stand-by-Modus. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
... mensch .. lass ihn doch ... es sind doch wieder Sommerferien ... und er hat wohl kein anderes Hobby ... 😁Zitat:
mfg
Michael
Stimmt und Freunde hab ich auch keine;-)
Also ich hatte mal in Autobildtest geschaut und da wurde der Motor hochgelobt
Hab den besagten Motor und versteh nicht warum alle ihn so schlecht machen.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe kann man ihn einfach nicht mit einem 325i oder gar 330i vergleichen, das sind nunmal 2 Zyl. mehr und dadurch auch anders zu fahren. Auch mit einem Diesel kann man ihn nicht vergleichen, sicherlich macht der 320d sau viel Spaß bei geringem Verbrauch, aber das kann man auch mit dem 320i haben! Man vergleich schliesslich auch keinen 320d mit einem M3 😉
(Wenn man übrigens genau rechnet, also nicht nur Sprit, sondern auch Steuern, Versicherung und vorallem Anschaffung ist ein Diesel gar nicht mal so günstig, man kann aber dafür immer an der Tankstelle lachen, dafür klingt ein Diesel vom Motor und Auspuff her einfach sch****)
Nun zum Motor, wenn er gut eingefahren ist hat man auch sehr viel Spaß damit! Um flott zu sein muß man ihn zwar jenseits der 3000 u/min drehen, aber dann geht er auch richtig gut ab. Ich fahre ihn übrigens mit 8L / 100km und schone ihn dabei auch nicht (Stadt/Land/Autobahn zu gleichen teilen).
Im unteren Drehzahlbereich ist es zwar nicht gerade ein Racer, aber ich will auch auch nicht nach 200m auf 100km/h sein in der Stadt, um dann wieder abbremsen zu müssen wegen der nächsten Ampel (wenn es der Verkehr überhaupt zu läst).
Zitat:
Original geschrieben von Bert81
Hab den besagten Motor und versteh nicht warum alle ihn so schlecht machen.Nun zum Motor, wenn er gut eingefahren ist hat man auch sehr viel Spaß damit! Um flott zu sein muß man ihn zwar jenseits der 3000 u/min drehen, aber dann geht er auch richtig gut ab. Ich fahre ihn übrigens mit 8L / 100km und schone ihn dabei auch nicht (Stadt/Land/Autobahn zu gleichen teilen).
Im unteren Drehzahlbereich ist es zwar nicht gerade ein Racer, aber ich will auch auch nicht nach 200m auf 100km/h sein in der Stadt, um dann wieder abbremsen zu müssen wegen der nächsten Ampel (wenn es der Verkehr überhaupt zu läst).
Hallo...
lass mal. Die machen alle den 320i mies. Ich gebe da schon nichts mehr drauf.
Hauptsache du bist zufrieden.. mehr zählt nicht.
In diesem Sinne..
Gruß
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von NeuBMWler
Hallo...Zitat:
Original geschrieben von Bert81
Hab den besagten Motor und versteh nicht warum alle ihn so schlecht machen.Nun zum Motor, wenn er gut eingefahren ist hat man auch sehr viel Spaß damit! Um flott zu sein muß man ihn zwar jenseits der 3000 u/min drehen, aber dann geht er auch richtig gut ab. Ich fahre ihn übrigens mit 8L / 100km und schone ihn dabei auch nicht (Stadt/Land/Autobahn zu gleichen teilen).
Im unteren Drehzahlbereich ist es zwar nicht gerade ein Racer, aber ich will auch auch nicht nach 200m auf 100km/h sein in der Stadt, um dann wieder abbremsen zu müssen wegen der nächsten Ampel (wenn es der Verkehr überhaupt zu läst).lass mal. Die machen alle den 320i mies. Ich gebe da schon nichts mehr drauf.
Hauptsache du bist zufrieden.. mehr zählt nicht.In diesem Sinne..
Gruß
Uwe
Jeder hat eben andere Ansprüche....
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Jeder hat eben andere Ansprüche....Zitat:
Original geschrieben von NeuBMWler
Hallo...
lass mal. Die machen alle den 320i mies. Ich gebe da schon nichts mehr drauf.
Hauptsache du bist zufrieden.. mehr zählt nicht.In diesem Sinne..
Gruß
Uwe
Jop.. ist schon klar...!
Nur muss man nicht einen "schwächeren" Motor (wie es einige hier tun) runtermachen.
Wie du schon geschrieben hast. "Jeder hat eben andere Ansprüche".
MFG.
Uwe
Ich würde den 320i kaufen.
Fahre derzeit - bedingt durch einen Schaden an meiner Kiste - einen VW PRolo 1.2 Dreizylinder mit 64 PS.
Selbst mit dem wird man nicht zum Opfer im Straßenverkehr. An der Ampel ist man - sofern man den Wagen ordentlich raufjubelt - gleichauf mit den andern Verkehrsteilnehmern bei Normalbedingungen. Da wir aber beim 320i vom dreifachen Leistungsoutput und dem doppelten Hubraum reden, mache ich mir das keine Sorgen, daß man irgendwie zu schwach wäre.
Nur Mut zum Kauf!