ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320 d E92 Bestellt.

320 d E92 Bestellt.

Themenstarteram 15. September 2007 um 16:00

Hallo liebe fan gemeinde, habe heute einen Kaufvertrag für einen E92 320d unterschrieben im eintausch gegen meinen 320i E93 der jetzt genau 2,5 Monate alt ist und 4000 km auf der Uhr hat.

Gründe zum recht schnellen Fahrzeug wechsel sind folgende, also ich bin ja vom 320d E90 auf das Cabrio 320i umgestiegen ich konnte den 320i mit 170 PS und Automatik leider nicht Probefahren da es diese Motorisierung bei der Präsentation nicht gegeben hatte, und ich bereue es sehr stark vom diesel zum benziner umgestiegen zu sein langer rede kurzer sinn desshalb habe ich heute das Coupe mit dem 2.0 L diesel bestellt Liefertermin ist anfang November, und diesmal hab ich ihn wieder mit Handschaltung geordert, sobald das Auto da ist werde ich schöne Bilder Posten.

 

320d E92

Farbe: alpinweiss III uni

Interieur: Leder Dakota schwarz/schwarz

M Leichtmetallräder 225M, 19 mit Mischbereifung

Comfort Paket

M Sportpaket

Modellschriftzug Entfall

Sonnenschutzrollo für heckscheibe, elektrisch

Fußmatten in Velours

Innen und Außenspiegel autmatisch abblendend

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Interieurleisten Aluminium Längschliff fein

PDC vorne und hinten

Navigationssystem Business

HiFI Lautsprechersystem

USB Audio Schnittstelle

Lichtpaket

Ablagenpaket

Geschwindigkeitsregelung

Klimaautomatik

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Armauflage vorn, verschiebbar

Multifunktion für Lenkrad

Xenon-Licht für Abblend und Fernlichtfunktion

Scheinwerfer Waschanlage

Habe auf dieses Fahrzeug genau wie all die anderen die ich hatte 15 % Nachlass bekomen, für Verbesserungsvorschläge würde ich mich Freuen.

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hoffentlich bereust Du es nicht, vom schönen Cabrio auf das Coupe umzusteigen ;)

Der 320i muss dann wohl wirklilch sehr schwach auf der Brust sein :(

Aber erwarte nicht zuviel vom 320d 177PS

Ich fahre den seit 13000 Km und bin eigentlilch etwas entäuscht.

Mein Vorgänger, 170 PS TDI hat mir subjektiv besser gefallen :(

Ich vermisse einfach den Druck beim Beschleunigen, den der 320d leider nicht bieten kann....

Themenstarteram 15. September 2007 um 17:01

Danke A6er also den 320d kenne ich zugut hatte 2 mal den E90 einmal als schalter und einmal als Automatik beide Fahrzeuge hatten M Paket, und ich war rech zufrieden mit der leistung und was noch dazu kommt ist das der neue 320d nicht 163 PS hat wie ich ihn hatte sondern mittlerweile 177 PS, und ja der 320i im E93 mit Automatik geht garnicht mit dem leergewicht und der Motorisierung macht man zu 100 % einen Fehlkauf.

Fahr unbedingt noch mal einen 325d Probe. Nicht dass du deinen Kauf nochmal bereust.

hi metin,

nach 2,5 monaten schon wieder in zahlung geben, da wirst du aber einen grossen verlust gemacht haben.... das macht auch der riesen rabatt von 15% (wo gibt es denn so viel?) nicht wett.

ich drück dir die daumen, dass du damit dann zufrieden bist.

gruss

karlheinz

Themenstarteram 16. September 2007 um 17:42

Also den 325d habe ich im E90 Probegefahren, und na klar der geht um einiges besser als der 4 Zylinder aber jetzt kommt der springendepunkt für mich doch den 320d zu nehmen, weil der 4 Zylinder viel weniger Verbrauchen wird als der 325d da ich sehr viel Kurzstrecke fahre, und nach 2 Automatiken Fahrzeugen nehme ich wieder einen Handschalter. Wegen dem Wertverlust, der ist bei mir so minimal da das cabby noch recht frisch auf dem markt ist hat sich mein Händler bereit erklärt das Auto zurückzunehmen.

 

Mal am Rande erwähnt ich war heute bei der IAA in Frankfurt, gefahren bin ich mit meinem 320i E93 also so eine WURZEL kommt mir nicht mehr in die Garage. -))

am 17. September 2007 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Hoffentlich bereust Du es nicht, vom schönen Cabrio auf das Coupe umzusteigen ;)

Der 320i muss dann wohl wirklilch sehr schwach auf der Brust sein :(

Aber erwarte nicht zuviel vom 320d 177PS

Ich fahre den seit 13000 Km und bin eigentlilch etwas entäuscht.

Mein Vorgänger, 170 PS TDI hat mir subjektiv besser gefallen :(

Ich vermisse einfach den Druck beim Beschleunigen, den der 320d leider nicht bieten kann....

wenn Du so enttäuscht bist, dann lass ihn doch chippen, natürlich musst Du Dir über die Risiken bewußt sein, aber dafür bekommst Du viel zurück! Der 170PS TDI kann einpacken ...

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Hoffentlich bereust Du es nicht, vom schönen Cabrio auf das Coupe umzusteigen ;)

Der 320i muss dann wohl wirklilch sehr schwach auf der Brust sein :(

Aber erwarte nicht zuviel vom 320d 177PS

Ich fahre den seit 13000 Km und bin eigentlilch etwas entäuscht.

Mein Vorgänger, 170 PS TDI hat mir subjektiv besser gefallen :(

Ich vermisse einfach den Druck beim Beschleunigen, den der 320d leider nicht bieten kann....

wenn Du so enttäuscht bist, dann lass ihn doch chippen, natürlich musst Du Dir über die Risiken bewußt sein, aber dafür bekommst Du viel zurück! Der 170PS TDI kann einpacken ...

Habe ich auch schon überlegt.

Habe aber noch keinen Tuner gefunden, der den neuen 177 PS Motor im Angebot hat...

Wenn, dann soll es aber ein renomieter Tuner sein (z.B. auch Wetterauer).

...eigentlich gibt es doch auch viele positive Meinungen zum neuen 320i - die 177 PS sollen ihn doch recht flott machen und dazu noch erheblich sparsamer als den 325 i...

lag es bei dir vielleicht insbesondere an der Automatik? könntest du evtl. mal so nen kleinen Erfahrungsbericht zum Motor liefern ? ( Vor/ Nachteile...)

überlege den Neukauf eines E92 - du würdet also jedem generell davon abraten?

am 17. September 2007 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von A6er

 

Habe ich auch schon überlegt.

Habe aber noch keinen Tuner gefunden, der den neuen 177 PS Motor im Angebot hat...

Wenn, dann soll es aber ein renomieter Tuner sein (z.B. auch Wetterauer).

Also einfach malanrufen und Fragen! Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass Wetterauer da schon was anbietet. Rieger und Co. machen das auch bereits laut Web-Seite - bis 211PS ...

Ich kann es nur empfehlen. Macht nun Spaß ohne Ende! Ich werde wohl nach 10tkm mit Tuning mal einen ausführlichen Bericht schreiben. Jetzt habe ich nicht so recht die Zeit dafür. Sowie noch keinen Vmax-Test gemacht. 5,3s von 80 auf 120 im 4. Gang (E91!) sprechen aber für sich ...

Metinpascha: wie lange musst Du auf das QP warten?

Themenstarteram 17. September 2007 um 19:37

Also generell kann ich den 320i mit 170 PS nicht Verurteilen aber im E93 mit Automatik würde ich doch glatt meinen das es wirklich nicht passt weder von der Fahrleistung noch vom Verbrauch her, aber mit Handschaltung denke ich mal ist man auf der besseren seite der geht bestimmt um einiges besser als mit Automatik aber generell würde ich einen 320d oder einen 6 Zylinder benziner vorziehen als den 320i, mein neues Coupe kriege ich ende Oktober.

hallo metin

sag mal haste irgendwie zuviel geld? du hast die autos gewechselt wie andere ihre unterhosen :D der wievielte ist das jetzt? der 4.?

Themenstarteram 17. September 2007 um 22:06

Ich sag es mal so, ich habe im Jahre 1999 meinen Führerschein gemacht seit dem ist das kommende Coupe das 10 Neufahrzeug auf bestellung, da ich immer gute % bekomme und glück bei der Inzahlungnahme habe kann ich mir diesen Luxus gönnen da ich auch keine anderen Verpflichtungen habe.

am 18. September 2007 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

Ich sag es mal so, ich habe im Jahre 1999 meinen Führerschein gemacht seit dem ist das kommende Coupe das 10 Neufahrzeug auf bestellung, da ich immer gute % bekomme und glück bei der Inzahlungnahme habe kann ich mir diesen Luxus gönnen da ich auch keine anderen Verpflichtungen habe.

trotzdem legt man ordentlich drauf und die Prozente bringen Dir dann auch nichts. Aber das freut ja BMW und die Wirtschaft :D

Ouh man, dann kauf dir doch gleich 'en 335i Coupe/Cabrio und fahr's etwas länger als dich ständig zu beschweren und wieder was neues zu suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen