1er - nochmals Facelift 2018 vor Ablösung 2019?

BMW 1er

MT meldet unter "BMW news", dass der 1er Nachfolger 2019 kommt. Der jetzige 1er soll vorher zusammen mit dem 2er nochmals ein Facelift im Jahr 2018 erhalten. Was soll da ein Jahr vor dem (leider) endgültigen Ende nochmals geliftet werden?

Beste Antwort im Thema

Hier mal zwei Fotos des neuen Tachos. Eines bei ausgeschalteter Zündung und bei eingeschalteter Zündung. Wenn es jetzt noch dunkel gewesen wäre, würden die drei Zeiger in orange statt weiß leuchten. Unten die neue, digitale Geschwindigkeitsanzeige ;-)

Img-0363
Img-0364
423 weitere Antworten
423 Antworten

Du hast die Massage-Sitze aus dem 7er vergessen. Wer das mal spüren durfte, wird es nie mehr vergessen. Luxus pur. Im 1er wäre das der Hammer.

Das Navi Touch Display kommt zu 100% ist auch schon von mehreren Händlern bestätigt worden. Kommt natürlich von 1er bis 4er, da Gleichteil. Den Rest gibts in ein paar Stunden 😉

Lustig. In anderen Foren war davon die Rede, dass Touch sicher nicht kommt. Auch von einem Händler bestätigt.

Was da wohl kommen mag 🙂

https://www.press.bmwgroup.com/.../die-neue-bmw-1er-reihe !!!!!

Ähnliche Themen

Die neue BMW 1er Reihe.

8,8 Zoll Touch Navi ist da 😉

Der neue Black Panel Tacho ist geil. Der wird nachgerüstet. 😁

Womit sich das Thema LCI erledigt haben sollte ??

Und wer um Himmels Willen braucht einen Touchscreen? Was ein Rückschritt. Tacho ist halt - wie immer - Geschmackssache.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 11. Mai 2017 um 00:25:46 Uhr:

Womit sich das Thema LCI erledigt haben sollte ??

Ja. 😉

Ich finde es gut, dass er von außen der Gleiche geblieben ist. 😉

Ich hatte es ja schon öfters hier geschrieben, dass BMW genau so eine "Modellpflege" für den 6er BMW betrieben hat.

Innen ein bisschen schöner gemacht, neues Navi, neuer Tacho, neue Farben und fertig. Beim 6er kam halt noch ein neues Tagfahrlicht dazu, während hier halt Editionen verfügbar sind.😁

Ich hätte aber ehrlich gesagt eher mit Voll-LED hinten und neuen LED-Tagfahrlichtern vorne gerechnet, ein paar Highlights innen.

Dass BMW sich hauptsächlich dem Armaturenbrett und dem Navi zuwendet hätte ich nicht gedacht.😉

Das Black Panel Instrument sieht aber wie gesagt ganz cool aus.😉

Beim LCI 2015 hat für mich der 1er außen einen großen positiven Schritt gemacht, jetzt innen nochmal (denk primär wegen der Restlaufzeit des 2ers).
Wenn man da einen der ersten F20 gegenüberstellt hat man schon deutliche Änderungen außen wie innen!

Zitat:

@MurphysR schrieb am 11. Mai 2017 um 00:25:46 Uhr:

Und wer um Himmels Willen braucht einen Touchscreen? Was ein Rückschritt.

Kann ich auch nicht nachvollziehen ...

Warum ist ein Touchscreen ein Rückschritt? Habt ihr kein Smartphone oder Tablet?
iDrive ist doch weiterhin dabei, oder nicht?!

Zitat:

@Cupdira schrieb am 11. Mai 2017 um 00:52:37 Uhr:

Warum ist ein Touchscreen ein Rückschritt? Habt ihr kein Smartphone oder Tablet?
iDrive ist doch weiterhin dabei, oder nicht?!

Bedien Dein Tablet mal hüpfend, wenn jemand anderes es Dir vors Gesicht hält. 😁

Zitat aus der PDF:
In der Klasse einzigartiger Hinterradantrieb sorgt für herausragende
Dynamik im Segment, optional auch intelligenter Allradantrieb
BMW xDrive verfügbar.

Jetzt drücken die aus München auch noch auf die Tränendrüsen, obwohl in 1,5 Jahren Ende mit Hinterradantrieb ist. 😛😁

Falls die Straßen bei dir so schlecht sind dass du im Auto hüpfst ist der 1er glaub das falsche Auto für deinen Einsatzzweck 😉 Mit dem iDrive Controller plus Touchscreen deckt man einen größeren Umfang an Bedienmöglichkeiten ab - warum auch nicht?

Zitat:

@Cupdira schrieb am 11. Mai 2017 um 01:02:03 Uhr:

Falls die Straßen bei dir so schlecht sind dass du im Auto hüpfst ist der 1er glaub das falsche Auto für deinen Einsatzzweck 😉 Mit dem iDrive Controller plus Touchscreen deckt man einen größeren Umfang an Bedienmöglichkeiten ab - warum auch nicht?

Das stimmt. Die zusätzliche Touchfunktion hat keinerlei Nachteile.😉

Ich finde es aber schon komisch, dass man jetzt jedes Jahr ein neues Navi Professional bei BMW bringt.😛

Zum Modelljahr 2019 kommt dann von Juli 2018 - März 2019 noch die Gestensteuerung dazu sowie eine neue Formgebung der hinteren Seitentaschen des Kofferaums. 😁

Was mich wundert: Bei 3er/4er sah BMW kaum Notwendigkeit den Innenraum zu verbessern, obwohl C-Klasse und A4/A5 in der Hinsicht deutlich hochwertiger unterwegs sind. Beim 1er (und wahrscheinlich auch 2er) macht BMW da noch etwas, obwohl A3 und A-Klasse im Innenraum nicht gerade so toll sind.

Deine Antwort