Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Frage zu Schadenhöhe 1er BMW

Frage zu Schadenhöhe 1er BMW

BMW 1er
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 20:18

Hallo,

ich bin Fahranfänger und habe heute mit meinem 1er BMW Jahreswagen Mist gebaut. Beim Einparken (es war wenig Platz) bin ich mit meinem rechten Kotflügel an einer Mauer gestreift. Im Anhang ist ein Bild des Schadens.

 

Ich möchte den Schaden natürlich schnellstmöglich reparieren lassen, sodass man ihn nicht mehr erkennt. Was wird mich der Schaden ungefähr Kosten ?

MfG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Auf dem Bild sehe ich "nur" einen Schaden am Frontstoßfänger....wenn am Kotflügel nix ist....schätze ich von ca. 300€ in einer Hinterhofwerkstatt bis über 800€ bei BMW in einer westlichen Großstadt ist alles drin. Bei vergleichbarer Qualität versteht sich...

Erst einmal hast Du keinen Mist gebaut, sondern eine (wenn auch sehr schmerzliche) Erfahrung gemacht! Tut mir sehr leid für Dich, das kann absolut jedem mal passieren, wenn auch das Risiko mit zunehmender Erfahrung abnimmt.

Ist halt Pech - außer Deinem Geldbeutel tut´s aber keinem weh!

Zurück zu Deiner Frage: wie Du die Reparatur angehst (Fachwerkstatt oder nicht) musst Du ein wenig vom weiteren Gang des Wagens abhängig machen (Leasing/Eigentum - Gedanken an späteren Weiterverkauf - etc. pp.). Wenn für Dich tatsächlich nur im Vordergrund steht, was Du geschrieben hast (soll keiner mehr erkennen), wirst Du Dich tatsächlich an den von bc-sachsen geposteten 300€ orientieren können.

Kopf hoch!

am 7. Juli 2012 um 21:37

Sieht auf den ersten Blick aus, als wenn da was per Spotrepair zu machen ist. Schätze auch das du mit ca. 300€ hinkommen solltest.

hi,

ich fahre nun gut 28 jahre auto, so 60000km im jahr und das hab ich leider vor 1 jahr auch "hinbekommen" auch noch an der eigenen garage...dämlich reingefahren, so wie mans sonst nicht macht...(anderes thema).