Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Head Up Display für den 1er

Head Up Display für den 1er

BMW 1er
Themenstarteram 14. August 2012 um 9:37

Hat jemand irgendeine Info, ob das HUD im 1er kommen wird?

Ich hab es im 5er und jetzt steht ein neuer 1er als Zweitwagen an. Meine Frau möchte im 1er unbedingt ein Head Up Display. Könnte das im Rahmen einer Modellpflege 2013 kommen? Ich konnte hier im Forum bisher dazu nichts finden.

Danke

gie

Beste Antwort im Thema

Es gibt eine dazugehörige App, falls es von Interesse ist:

„Head-Up Screen“ von BMW GROUP

https://appsto.re/de/_6TW4.i

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head Up Display zum nachrüsten - BMW Original Zubehör' überführt.]

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 14. August 2012 um 10:16

ach ja .... mein Freundlicher konnte dazu auch nichts sagen. Er meint vielleicht ?!

Wenn es kommen sollte, dann wohl ERST ab dem Facelift 2014/2015 ... vorher definitiv nicht.

am 14. August 2012 um 10:31

weiß jemand ab wann beim 1er MJ 2013 eingesetzt wird bzw. gibt es infos zu internen änderungen ? interessant wäre auch ob das neue navi prof. im 1er kommen wird sh. 3er touring, 5er, 7er usw ?!

MJ 2013 wurde doch schon verkündet im Mai. Ich denke das neue Navi kommt nächstes Jahr, entweder im März oder im Herbst. Head up Display wohl nicht mehr im F20.

Glaube ich auch nicht daran das die das neue Navi verbauen werden.

BMW will bestimmt nicht seine ganze Munition vor dem Facelift verschießen.

Warum nicht, der F10 hat es auch bekommen. Wir werden sehen.

Wir können gespannt sein.

Und wer weiß, vielleicht kommt ein Facelift schon 2014 ;) ... den bis jetzt war der 1er BMW konkurrenzlos. Aber jetzt bekommt er richtig Gegenwind von der neuen A-Klasse, Audi A3 sowie Golf 7. Da wird BMW sicherlich die Messlatte höherschrauben müssen, vor allem wegen dem neuen A3 ... ich sag einfach mal: Voll-LED Scheinwerfer sowie Rückleuchten (bekommt sogar der neue Seat Leon), Touch MMI+, die Innenraumquali sowie Haptik ist auf sehr hohem Niveau, Digitaltacho anzeige, etc. pp. ...

BMW ist in der Fahrdynamik halt ungeschlagen, aber die meisten Käufer wollen mehr ;) ... Fahrdynamik reicht heutzutage leider nicht mehr ... somit sollte BMW zügig nachlegen um up-to-date zu bleiben.

Ein Head-Up-Display kannst du bei Besitz eines Smartphones auch selber nachrüsten und zwar kostenlos..Ich habe mir die App "Speedview" heruntergeladen und in den Optionen ist ein HUD enthalten. Dabei wird über GPS die aktuelle Geschwindigkeit und Höhe spiegelverkehrt im Display angezeigt. Du legst das Handy auf das Armaturenbrett, eine Anti-Rutsch-matte darunter und voila!, ein bei Nacht wirklich sehr gutes HUD. Nachteil: bei meinem alten Motorola Milestone hält der Akku mit HUD nur ca. 3 Stunden, aber dafür gibts ja den USB-Anschluss im F20.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Wir können gespannt sein.

Und wer weiß, vielleicht kommt ein Facelift schon 2014 ;) ... den bis jetzt war der 1er BMW konkurrenzlos. Aber jetzt bekommt er richtig Gegenwind von der neuen A-Klasse, Audi A3 sowie Golf 7. Da wird BMW sicherlich die Messlatte höherschrauben müssen, vor allem wegen dem neuen A3 ... ich sag einfach mal: Voll-LED Scheinwerfer sowie Rückleuchten (bekommt sogar der neue Seat Leon), Touch MMI+, die Innenraumquali sowie Haptik ist auf sehr hohem Niveau, Digitaltacho anzeige, etc. pp. ...

BMW ist in der Fahrdynamik halt ungeschlagen, aber die meisten Käufer wollen mehr ;) ... Fahrdynamik reicht heutzutage leider nicht mehr ... somit sollte BMW zügig nachlegen um up-to-date zu bleiben.

Erstmal abwarten, was die Ankündigungsweltmeistern denn wirklich bringen. Es geht immer Zug-um-Zug, wenn die Modellzyklen mal bei dem einen, mal bei dem anderen das aktuellere Modell bringen.

Zum Thema: BMW betonte aber auch bei der Vorstellung des 3er, dass im dem der Platz fürs HUD an der absoluten Platzuntergrenze liegt. Im 1er wird es daher erstmal nicht kommen. Nebenbei: Audi kann es nichtmal im A4 integrieren.

Amen

am 20. August 2012 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von br403

MJ 2013 wurde doch schon verkündet im Mai. Ich denke das neue Navi kommt nächstes Jahr, entweder im März oder im Herbst.

habe heute mit bmw telefoniert lt. aussage der serviceline ist das update auf das neue navi prof. in den nächsten 3,5 jahren nicht angedacht ;) mal sehen

am 20. August 2012 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

habe heute mit bmw telefoniert lt. aussage der serviceline ist das update auf das neue navi prof. in den nächsten 3,5 jahren nicht angedacht ;) mal sehen

Die Serviceline taugt ohnehin nichts!

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Wir können gespannt sein.

Und wer weiß, vielleicht kommt ein Facelift schon 2014 ;) ... den bis jetzt war der 1er BMW konkurrenzlos. Aber jetzt bekommt er richtig Gegenwind von der neuen A-Klasse, Audi A3 sowie Golf 7. Da wird BMW sicherlich die Messlatte höherschrauben müssen, vor allem wegen dem neuen A3 ... ich sag einfach mal: Voll-LED Scheinwerfer sowie Rückleuchten (bekommt sogar der neue Seat Leon), Touch MMI+, die Innenraumquali sowie Haptik ist auf sehr hohem Niveau, Digitaltacho anzeige, etc. pp. ...

BMW ist in der Fahrdynamik halt ungeschlagen, aber die meisten Käufer wollen mehr ;) ... Fahrdynamik reicht heutzutage leider nicht mehr ... somit sollte BMW zügig nachlegen um up-to-date zu bleiben.

So ein touch teil wie es im A3 kommen soll, braucht man genau so wenig wie siri am iphone. Wird wahrscheinlich auch genau so beschissen funktionieren.

A-Klasse- A3 + Golf7 haben alle was gemeinsam = kein heckantrieb ! An diese Messlatte sind alle drei nicht dran gekommen. Was sollte BMW da höher schrauben ?

Und ich glaube Seat geht es gerade ganz beschi...... Da können die noch so viel blingbling dran schrauben, die kisten kauft halt keiner.

am 20. August 2012 um 18:27

Das Modelljahr 2013 wird seit Juli gebaut. Eine der mir bekannten Änderungen, an denen man das MJ '13 in jedem Fall erkennt, ist der "Stern-Knopf" der Klimaautomatik, dessen Beschriftung auf "A/C" geändert wurde.

Zum neuen Navi Prof: Dieses wird es ganz sicher im 1er geben, nach meinen Infos im Laufe des Jahres 2013.

Ein Head-Up-Display wird es im F20 wohl nicht mehr geben (u.a. auch wegen den schon angesprochenen Platzproblemen; einzige Hoffnung wäre hier, dass das HUD-Modul noch kleiner gebaut werden kann und dann doch in den F20 bzw. dessen LCI passt).

am 15. März 2015 um 16:49

Halo Zusammen,

seit kurzem ist die BMW Seite des neuen 1er LCI online gegangen. Nun sind alle Informationen und der Konfigurator freigeschaltet. Zusätzlich gibt es den offiziellen Katalog zum LCI online zum Download.

Habe mir letzteren genauer angeschaut. Beim Punkt: BMW Original Zubehör ist mir aber gleich etwas ins Auge gesprungen, eine Art Head Up Display zum nachrüsten? (Siehe Anhang).

Kann mir jemand das ein bisschen genauer erklären, um was handelt es sich denn genau, eventuelle Erfahrungen?

Mein LCI dürfte die Tage gebaut werden, ich freue mich ihn zu empfangen, daher ein interessantes Thema für mich ;)

Grüße aus BW

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head Up Display zum nachrüsten - BMW Original Zubehör' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Head Up Display für den 1er