1er - nochmals Facelift 2018 vor Ablösung 2019?

BMW 1er

MT meldet unter "BMW news", dass der 1er Nachfolger 2019 kommt. Der jetzige 1er soll vorher zusammen mit dem 2er nochmals ein Facelift im Jahr 2018 erhalten. Was soll da ein Jahr vor dem (leider) endgültigen Ende nochmals geliftet werden?

Beste Antwort im Thema

Hier mal zwei Fotos des neuen Tachos. Eines bei ausgeschalteter Zündung und bei eingeschalteter Zündung. Wenn es jetzt noch dunkel gewesen wäre, würden die drei Zeiger in orange statt weiß leuchten. Unten die neue, digitale Geschwindigkeitsanzeige ;-)

Img-0363
Img-0364
423 weitere Antworten
423 Antworten

Mal im Ernst. Es mag ja sein, dass es Modifizierungen gibt, aber es ist schon ungewöhnlich, wenn BMW noch ein LCI herauszubringt, zumal Ende 2018 schon der neue 1er vorgestellt wird.

Wird wohl seine Gründe haben, wenn dem so ist.

Streich mal das 2018 ausgemacht Kopf, 2018 kommt kein neuer 1er und wie das Kind heisst ist doch eigentlich egal. Sicher ist das mehr Veränderungen kommen werden als bei einem neuen Modelljahr

Und die Veränderungen greifen dann ab September?
Die Frage ist ja, ab wann muss/kann ich bestellen, um die möglichen Änderungen zu erhalten?
Wenn man im Juli bestellt, ist es ja wahrscheinlich, dass man die Neuerungen erhält.
Es wäre dann ja blödsinn, kurzfristig einen neuen zu bestellen, da man dann ja die Neuerungen noch nicht erhält.

Produziert wird er ab Juli. Ich denke mal das dein Händler schon weiß ab wann er ihn bestellen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 8. Mai 2017 um 19:24:38 Uhr:

Streich mal das 2018 ausgemacht Kopf, 2018 kommt kein neuer 1er und wie das Kind heisst ist doch eigentlich egal. Sicher ist das mehr Veränderungen kommen werden als bei einem neuen Modelljahr

Einfach nur Danke! 🙂

Ich hoffe einfach mal auf adaptive LED-Scheinwerfer mit Maskierungsfunktion und evtl. 19"....alles andere könnte gerne so bleiben wie es ist!

Es werden doch 19" vonseiten BMW und dem Zubehör angeboten ...

Morgen soll also eine Pressemitteilung herauskommen?:-)

Ja, so sagen es zumindest einige Leute hier.

Ich hoffe es bleibt bei den Voll-LED-Rückleuchten und 1-2 Leisten. ;-)

Mal gucken, ob es auch vorne neue Tagfahrlichter gibt und ob bzw. wie das Multifunktionale Instrumentendisplay kommt.

Auch stellt sich die Frage, ob die neuen Lenkräder aus dem 5er G30 und der 1er Limousine verbaut werden oder wie beim 4er LCI weiter die jetzigen.

Wahrscheinlich werden wir es bald wissen. :-)

Bin auch schon sehr gespannt und voller Vorfreude. Hat jemand von euch denn zufällig Erfahrung, wie lange das dauert, bis man die Änderungen online im Konfigurator sehen kann?

Nach Analyse des Teilekataloges und der Gerüchte sowie mit Hinblick auf das 4er LCI tippe ich auf folgende Änderungen mit relativer Sicherheit:

• Das im 1er serienmäßige CD-Laufwerk entfällt. Der CD-Schacht im Cockpit wird durch eine schwarze Blende ersetzt, wie beim 4er LCI. (CD-Laufwerk nur noch mit Navi Professional)
  • Voll-LED-Rückleuchten werden eingeführt und gehören zur Serienausstattung.
  • 2-3 kleinere Aufwertungen im Innenraum. (Klappe/Fach unter dem Klimabedienteil etc.)

Und folgende Änderungen wahrscheinlich bzw. vielleicht:

• Vorne neue LED-Tagfahrlichter wie beim 2er LCI
  • Multifunktionales Instrumentendisplay

Eher unwahrscheinlicher:

• Neue Lenkräder (wie 1er-Limousine oder 5er G30)
  • Touch-Screen-Navigation

So... Dann warten wir doch mal ab.

Die Veränderungen auf der Homepage und im Konfigurator werden wahrscheinlich erst in ein paar Wochen kommen oder? Die Pressemitteilung wird doch sicher irgendwann morgens veröffentlicht.

Zitat:

@krehmer87 schrieb am 10. Mai 2017 um 21:00:23 Uhr:

Die Pressemitteilung wird doch sicher irgendwann morgens veröffentlicht.

Also die 4er LCI Pressemitteilung wurde um 00.00Uhr veröffentlicht. 😉

Zitat:

@Bavarian schrieb am 10. Mai 2017 um 21:11:00 Uhr:

Zitat:

@krehmer87 schrieb am 10. Mai 2017 um 21:00:23 Uhr:

Die Pressemitteilung wird doch sicher irgendwann morgens veröffentlicht.

Also die 4er LCI Pressemitteilung wurde um 00.00Uhr veröffentlicht. 😉

Danke für die Info. 😉

Warum soll das Touch-Screen-Display im 1er nicht kommen? Ich denke schon.
Und die aktuellen BMW-Pressemitteilungen findet man hier: klick

Zitat:

@F30328i schrieb am 10. Mai 2017 um 21:16:00 Uhr:

Warum soll das Touch-Screen-Display im 1er nicht kommen? Ich denke schon.
Und die aktuellen BMW-Pressemitteilungen findet man hier: klick

Ich denke, dass der 1er es nicht bekommt, weil es im 4er LCI auch nicht verfügbar ist. 😉

Aber wir werden es sehen. Vielleicht werden wir auch total überrascht und es gibt Touchscreen-Navi, Bowers and Wilkins Soundsystem, Matrix-LED-Licht, dynamische Blinker, 360 Grad View usw. 😁

Deine Antwort