Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Welche Farbe steht dem neunen 1er am "besten" ?

Welche Farbe steht dem neunen 1er am "besten" ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 20:09

habe den F20 125d mit Sportpaket bestellt in saphirschwarz metallic..

auslieferung ist am 10. september.. habe also noch zeit mir über die farbe gedanken zu machen..

bin schon der meinung, dass dem 1er das schwarz sehr gut steht.. andere ideen/meinungen?

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2012 um 14:32

Ich bin ja vom M-Paket etwas abgeneigt, zerstört die elegant-Sportliche Linie etwas.

Meine Meinung:

Sportline in Tiefseeblau.

Meins

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Oje, was hast Du da für einen Thread eröffnet! :rolleyes:

Erst einmal: Glückwunsch vorab! Da bekommst Du eine tolle Fahrmaschine! Dieser Motor ist genial für einen Kompaktwagen! Mit M-Sportpaket ist der F20 außerdem so richtig ansehnlich.

Über Farb-Geschmack lässt sich ja bekanntlich... in diesem Forum endlos streiten! :p

Mit schwarz machst Du erst einmal gar nichts falsch - steht dem F20 sehr gut und macht ihn edel - lässt die Sicken aber verschwinden und "schluckt" einige Details, die man z.B. mit Mineralgrau (ebenfalls sehr edel) schon sehr gut erkennen kann.

Mit Estorilbalu hast Du eine tolle, sportliche und auffällige aber nicht trotzdem nicht bonbonfarbene Alternative. Ein wenig Mut gehört aber dazu! Weiss wird Dich beim F20 bereits nach lurzer Zeit langweilen und wirkt außerdem in der 1er und 3er-Reihe immer etwas "billig", das können sich die höherklassigen M-Performance-Modelle (M550, X5, X6) vielleicht noch erlauben.

Tja, und da dies nur meine Meinungen waren, wirst Du in ein paar Tagen hier einen bunten Blumenstrauß verschiedenster Standpunkte, Blickwinkel und Streitereien lesen können! ;) Nimm´ Dir einfach ein wenig Zeit, streng´ die Google-Bildersuche an und stell´ Dich beim Freundlichen ein paar Stunden von allen Seiten um die Alternativen herum, bis Dein Bauch die Entscheidung getroffen hat (oder hat er das mit der Bestellung bereits?).

Viel Spaß auf jeden Fall bei der Vorfreude!

Finde, dass dem 1er weiß, schwarz, mineralgrau und estorilblau am besten stehen (in dieser Reihenfolge). Weiß passt irgendwie immer und speziell im Kombination mit der Sport Line und den dunklen Kontrastelementen siehts schon sehr scharf aus. Dann noch dunkle Felgen und perfekt. Schwarz finde ich persönlich immer eine sehr langweilige, einfallslose Farbe (und Sport Line hat hier außen überhaupt keinen Sinn). Die hat echt jeder. Mineralgrau wäre eigentlich meine Wunschfarbe gewesen, nur war die mi den Aufpreis von 800 Euro wert, da hab ich meinem 1er lieber noch etwas Sonderausstattung spendiert. Von außen sehe ich ihn ja seltern, wie von innen. ;) Estorilblau schlussendlich finde ich die spannendste Farbe, nur braucht man dazu halt das M-Paket, und dadurch kommt es für mich durch den heftigen Aufpreis schon mal nicht in Frage.

Naja, die Kostenfrage müssen wir wohl nicht stellen bei den bisherigen Informationen (125d und M-Paket hat der TE ja bereits gepostet). Und weiß als Favoriten darzustellen, bloß weil´s keinen Aufpreis kostet, hilft ihm nicht wirklich weiter (Deine Wunschfarbe hast Du ja selber als mineralgrau angegeben - damit wird übrigens auch meiner bestellt)...

Meiner Meinung nach sieht Valencia Orange Metallic auch sehr gut aus. Es hat genau den richtigen Farbton getroffen ohne zu aufdringlich zu wirken, aber trotzdem ist die Farbe noch angenehm anwesend.

Hier einen Link zu einem BMW 118i in Valencia Orange Metallic.

Valencia Orange und (ausnahmsweise) Silber gefällt mir in Verb. mit dem M-Paket richtig gut.

Das orange sieht auf den ersten Blick geil aus, aber dafür wäre ich echt zu feige... :p

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 0:30

danke für die antworten :)

habe mich intensiver mit mineralgrau beschäftigt und muss sagen dass es wirklich eine saugeile farbe ist.

wie lange vor auslieferung kann man umbestellen? müsste 2 monate davor problemlos von statten gehen oder??

Habe soeben mal aus Neugierde das mineralgrau gegoogelt. Sieht wirklich extrem gut aus, obwohl ich eigentlich speziell silber und grau zum Gähnen finde.

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 12:37

seh ich genauso! steht dem 1er wirklich fantastisch vorallem in kombination mit dem m-paket (wie bei mir bestellt)

aktuell ist er noch in saphirschwarz metallic doch es wird jetzt ziemlich sicher das mineralgrau..

habe mich gestern noch mit nem kumpel darüber unterhalten, und wir sind beide zum entschluss gekommen, dass schwarz nicht mehr so gut kommt wie vor 10 jahren und dass schwarz den 1er eindeutig zum kleinwagen macht.. das mineralgrau gibt ihm ein erwachseneres auftreten und betont die guten formen..

am 25. Juni 2012 um 12:51

ich bereue meine entscheidung für mineralgrau nicht, fotos siehe profil.

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von von-pillendreher

ich bereue meine entscheidung für mineralgrau nicht, fotos siehe profil.

da hast du wirklich recht. sieht spitzenmäßig aus. sogar richtig sportlich u. das m-paket kommt damit sehr gut zur geltung! :)

und auch sicher pflegeleichter als schwarz oder?

am 25. Juni 2012 um 12:59

Mein F20 ist auch Mineralgrau und das Auto sieht mit den Urban Line Leisten echt klasse aus, ich würde es ebenfalls wieder nehmen. Ich finde allerdings, dass das Auto 17 Zoll Felgen benötigt, um richtig zu wirken !

Mit Schwarz macht man ja nie was falsch, doch in helleren Farben kommen die Konturen einfach besser zur Geltung. Ist aber alles Geschmackssache.. wie immer !^^

In Verbindung mit dem M- Paket würde ich wohl Estorilblau nehmen.. das sieht mega aus.

LG

 

OLLI

am 25. Juni 2012 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von WalktoParadiseGarden

und auch sicher pflegeleichter als schwarz oder?

ich bin keiner, der jede woche sein auto wäscht. ich fahre alle paar monate mal durch die waschanlage, das muß reichen.

beim uni-schwarzen vorgänger hatte das zur folge, dass er nur alle paar monate richtig gut aussah ;) außerdem sieht man dort jeden kratzer.

der mineralgraue ist erst einen starken monat alt und wurde von mir noch nie gewaschen. er sieht trotzdem nicht schmutzig aus, ist also definitiv pflegeleichter.

estorilblau war mir zu bunt und zu auffällig. hätte es tiefseeblau oder sparkling bronze mit m-paket gegeben wäre ich in entscheidungsschwierigkeiten gekommen.

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von von-pillendreher

Zitat:

Original geschrieben von WalktoParadiseGarden

und auch sicher pflegeleichter als schwarz oder?

ich bin keiner, der jede woche sein auto wäscht. ich fahre alle paar monate mal durch die waschanlage, das muß reichen.

beim uni-schwarzen vorgänger hatte das zur folge, dass er nur alle paar monate richtig gut aussah ;) außerdem sieht man dort jeden kratzer.

der mineralgraue ist erst einen starken monat alt und wurde von mir noch nie gewaschen. er sieht trotzdem nicht schmutzig aus, ist also definitiv pflegeleichter.

estorilblau war mir zu bunt und zu auffällig. hätte es tiefseeblau oder sparkling bronze mit m-paket gegeben wäre ich in entscheidungsschwierigkeiten gekommen.

bin ganz auf deiner seite. estorilblau ist mir auch viel zu "auffällig" und bunt. das passt nicht zu mir ;)

ich bin auch der, der alle paar wochen mal durch die waschstrasse fährt.. das muss reichen ;)

schwarz sieht man sicherlich jeden steinschlag..

findest du, dass das mineralgrau sportlich rüber kommt? habe es noch nie in echt mit m-paket gesehen.. ich werde heute meinen bmw händler noch anrufen zwecks farbe.. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Welche Farbe steht dem neunen 1er am "besten" ?