1er in FAZ verrissen

BMW 1er E87 (Fünftürer)

FAZ Fahrbericht 118d

Hier wurde der 1er ziemlich zerrissen! Man beachte auch die beiden Leserkommentare am Ende...

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Dietmar B

Zitat:

Original geschrieben von reel

von den audi fahrern verirrt sich komischerweise keiner her.
.

Pimär muss das Auto von außen gefallen. Dann von innen. Letztlich muss die Ergonomie stimmen. Mal sehen, was es wird....

dann wird es aber sicher kein 1er. 😁 😁 😁

sorry, der musste sein. schönes WE und nichts für ungut.

gruß shodan

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Dietmar B

.

Pimär muss das Auto von außen gefallen. Dann von innen. Letztlich muss die Ergonomie stimmen. Mal sehen, was es wird....

gruß shodan

pff... wieso? wenn geschmack entscheidet, kommt er am einser sowieso nicht vorbei... 😁 *SCNR*

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

gruß shodan
pff... wieso? wenn geschmack entscheidet, kommt er am einser sowieso nicht vorbei... 😁 *SCNR*

ich lach mich tot, gölfe die von design reden. 😁

ein golf ist ein volksauto, da spielt design nur eine untergeordnete rolle. klingt vielleicht komisch, ist aber so.

Zitat:

ein golf ist ein volksauto, da spielt design nur eine untergeordnete rolle. klingt vielleicht komisch, ist aber so.

Dir als Fahrer eines exklusiven 118i 😁

ist aber schon klar, dass der 3er BMW zweitweilig Platz 2 bzw. 3 der Zulassungsstatistik innehat, und sämtliche Golffahrer, die sich hier zu Wort gemeldet haben, deutlich mehr als 30k Euro für ihren Wagen ausgegeben haben?

Manchmal fühlt man sich in dem Vorurteil bestätigt, dass einige Leute offenbar einen 1er fahren, um vom Premiumanspruch der größeren BMWs zu profitieren, und dafür träge Vierzylinderbenzinmotoren in Kauf nehmen, um preislich nicht den rahmen zu sprengen. 😉

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

ist aber schon klar, dass der 3er BMW zweitweilig Platz 2 bzw. 3 der Zulassungsstatistik innehat, und sämtliche Golffahrer, die sich hier zu Wort gemeldet haben, deutlich mehr als 30k Euro für ihren Wagen ausgegeben haben?

Manchmal fühlt man sich in dem Vorurteil bestätigt, dass einige Leute offenbar einen 1er fahren, um vom Premiumanspruch der größeren BMWs zu profitieren, und dafür träge Vierzylinderbenzinmotoren in Kauf nehmen, um preislich nicht den rahmen zu sprengen. 😉

Gruß

ist aber im A3 Forum auch so...subjektiv liegt für manche ihr 2,0 TDi auch verdammt nahe am A8 😁

Zitat:

Original geschrieben von WEM

Somit: 2 Verschiedene Konzepte mit Vor- bzw. Nachteilen bzw. Befürwortern und Gegnern. Einziger Fakt: BMW nutzt Technik(en) die VW erst in einigen Jahren haben wird oder anders gesagt VW hinkt BMW in der Motorentwicklung weit hinterher.

WEM

Sorry,aber wenn die 4 Zylinder Benzin Motoren von BMW den VW TSI Motoren um Jahre in der Technik vorraus sind,dann will ich möglichst nie aktuelle Technik fahren.

Der TSI Motor bietet viel mehr Fahrspass als die 4 Zylinder Benzinmotoren und wenn man will ,ist man sogar sparsamer unterwegs als bei den BMWs.

Dann lieber alte Technik und Fahrspass,als Hochmodern und langweilig.

Zitat:

Zitat:

...
...

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dr. von NaFlord,

entschuldigen Sie bitte, dass ich es mir dreisterweise erlaubt habe einen Wagen unter einem Neuwert von 30.000 Euro zu erstehen. Mir ist jetzt klar geworden, dass jemand wie ich, ein einfacher junger Mann aus dem Proletariertum, niemals das Wort gegen einen so edlen Herren erheben sollte. Ich bitte Sie vielmals um Entschuldigung, selbstverständlich werde ich das Fahrzeug unverzüglich stornieren lassen, da es ganz und gar nicht meinem gesellschaftlichen Stand entspricht.

Dennoch möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich von DESIGN gesprochen habe und nicht vom Wert (in €).

PS. ich werde jetzt mal die ignore Funktion testen. Obwohl, dann verpass ich ja dieses GTI-typische rumgeprolle. DU bestätigst den Ruf deiner Karre.

Zitat:

Zitat:

...
...
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dr. von NaFlord,

entschuldigen Sie bitte, dass ich es mir dreisterweise erlaubt habe einen Wagen unter einem Neuwert von 30.000 Euro zu erstehen. Mir ist jetzt klar geworden, dass jemand wie ich, ein einfacher junger Mann aus dem Proletariertum, niemals das Wort gegen einen so edlen Herren erheben sollte. Ich bitte Sie vielmals um Entschuldigung, selbstverständlich werde ich das Fahrzeug unverzüglich stornieren lassen, da es ganz und gar nicht meinem gesellschaftlichen Stand entspricht.

Dennoch möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich von DESIGN gesprochen habe und nicht vom Wert (in €).

PS. ich werde jetzt mal die ignore Funktion testen. Obwohl, dann verpass ich ja dieses GTI-typische rumgeprolle. DU bestätigst den Ruf deiner Karre.

Du bist schon witzig, reagieren wie ein kleines Kind, aber bei fröhlichen Sand werfen, aka Vorurteile ausweiden, ganz vorne dabei.....

und immer das letzte Wort haben, und sei es durch ein "kein Kommentar" posting....wie meine Nichte 😁

Zitat:

oh mann, jeder thread hier im forum artet innerhalb kürzester zeit in einen gölfe gegen 1er thread aus. und witzigerweise sind es immer die selben golfer, von den audi fahrern verirrt sich komischerweise keiner her. hmm, komisch, es scheint fast so als müssten die gölfe irgendetwas kompensieren.

also eine BITTE an die moderatoren: unternehmt was! jede zweite diskussion endet in einem vw vs bmw kampf, das geht langsam ganz schön auf die nerven.

*meld*

Hier ist der A3-Fahrer der mitliest *g*

Diese ganzen Diskussionen A3/1er/Golf nerven mich auch. Soll doch jeder Fahren was er möchte. Was mich nur immer stört, dass immer jeder sein Auto als das Beste darstellen muss. Ist doch totaler Quatsch... Hier liest man ja auch, der 1er ist besser, weil Heckantrieb, der Dieselmotor leiser etc. Stimmt doch alles nicht. Jeder soll das fahren was ihm gefällt. Der 320d von meinem Dad ist definitiv nicht leiser als mein Auto. Das Geräusch ist anders, aber nicht leiser. Bei Geschwindigkeiten bis 100 Km/h find ich sogar den BWM lauter. Und der Heckantrieb ist im Winter auch nicht schlechter als mein Frontantrieb. Und im Grenzbereich (den ich eh nie erreiche) ist der BMW bissl besser.

Also, nicht aufregen, jeder hatte seine Gründe warum er ein bestimmtes Auto gekauft hat 🙂 Lasst doch jedem seine Freude am Auto 🙂

Zitat:

.. Also, nicht aufregen, jeder hatte seine Gründe warum er ein bestimmtes Auto gekauft hat 🙂 Lasst doch jedem seine Freude am Auto 🙂

jepp, genauso sehe ich das auch.

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

Zitat:

oh mann, jeder thread hier im forum artet innerhalb kürzester zeit in einen gölfe gegen 1er thread aus. und witzigerweise sind es immer die selben golfer, von den audi fahrern verirrt sich komischerweise keiner her. hmm, komisch, es scheint fast so als müssten die gölfe irgendetwas kompensieren.

also eine BITTE an die moderatoren: unternehmt was! jede zweite diskussion endet in einem vw vs bmw kampf, das geht langsam ganz schön auf die nerven.

*meld*

Hier ist der A3-Fahrer der mitliest *g*

Diese ganzen Diskussionen A3/1er/Golf nerven mich auch. Soll doch jeder Fahren was er möchte. Was mich nur immer stört, dass immer jeder sein Auto als das Beste darstellen muss. Ist doch totaler Quatsch... Hier liest man ja auch, der 1er ist besser, weil Heckantrieb, der Dieselmotor leiser etc. Stimmt doch alles nicht. Jeder soll das fahren was ihm gefällt. Der 320d von meinem Dad ist definitiv nicht leiser als mein Auto. Das Geräusch ist anders, aber nicht leiser. Bei Geschwindigkeiten bis 100 Km/h find ich sogar den BWM lauter. Und der Heckantrieb ist im Winter auch nicht schlechter als mein Frontantrieb. Und im Grenzbereich (den ich eh nie erreiche) ist der BMW bissl besser.

Also, nicht aufregen, jeder hatte seine Gründe warum er ein bestimmtes Auto gekauft hat 🙂 Lasst doch jedem seine Freude am Auto 🙂

das sind doch mal weise worte... 🙂

nur: lustige streits kann man so nicht provozieren. 😉

Zitat:

Zitat:

Das ist doch in der Mittelklasse noch viel krasser. 95 % aller 3er, die ich sehe, sind Vierzylinder mit Advantage-Paket. Oft sind sogar nur Stahlfelgen drauf.
Bei A4 und Passat sieht's genau so aus. Klar, das sind oft auch Firmenwagen mit Einheitsausstattung, aber bei den Privaten ist es genauso.
Und warum soll man 40.000 € für einen 130i ausgeben, wenn einem ein 120i für 30.000 reicht? Ich bin kein Raser, und auf den Strecken, die ich täglich fahre, sind 150 PS allemal genug (eigentlich sogar viel mehr als genug). Als ich den 120i probe fuhr, kam er mir im Gegensatz zu meinem alten Fiesta wie eine Rakete vor.

Gruß,
BlackEgg

Deine Antwort