Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Frage zu Schadenhöhe 1er BMW

Frage zu Schadenhöhe 1er BMW

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 20:01

Hallo,

ich bin Fahranfänger und habe heute mit meinem 1er BMW Jahreswagen Mist gebaut. Beim Einparken (es war wenig Platz) bin ich mit meinem rechten Kotflügel an einer Mauer gestreift. Im Anhang ist ein Bild des Schadens.

Ich möchte den Schaden natürlich schnellstmöglich reparieren lassen, sodass man ihn nicht mehr erkennt. Was wird mich der Schaden ungefähr Kosten ?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Warum fahren wir dann nicht gleich alle BMW?

Warum gibts in Deutschland hunderte verschiedene Biersorten? Bier ist doch Bier? Hautpsache es macht besoffen? :rolleyes:

Man man man...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 7. Juli 2012 um 20:09

Aua ;)

Neue Stosstange + Lackieren+ Halterung ( Der Schlimmste Fall wenn die Krazer zu tief sind ) Ich wuerde mal ueber den Daumen als Laie mit 2000,- rechnen

Aber sicher weiss es der ein oder andere Werkstattmeister hier besser.

Am besten ins BMW Forum ;)

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 20:17

Oh man :O Mit so einer Schadenhöhe hatte ich nicht gerechnet. Würde schlichtes Abschleifen & Lackieren nicht genügen und wesentlich billiger sein?

(Habs jetzt nochmal in dem von dir empfohlenen Forum gepostet)

am 7. Juli 2012 um 20:20

Sehr schlechtes Bild, man kann nicht viel erkennen.

Wenn nur der Lack beschädigt ist dann empfehle ich Smartrepair.

Kosten +/- 200 Euro.

am 7. Juli 2012 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von lauchboi

Oh man :O Mit so einer Schadenhöhe hatte ich nicht gerechnet. Würde schlichtes Abschleifen & Lackieren nicht genügen und wesentlich billiger sein?

Du sagtest das du es hinterher nicht mehr sehen willst ;) Aber wie gesagt, ich bin Laie. Ich weiss das bei einer Stosstange nur Lackschaeden fix 700-900 Euro Kosten da diese komplett lackiert wird. Bei deinem Schaden ging ich von neuer Stosstange , Halterung, Lackieren und Arbeitszeit aus. Ob es stimmt weiss ich nicht. Da solltest lieber nen MOD bitten deinen Thread ins BMW Forum zu verfrachten ;)

Ich bezweifle einmal, dass die Schadenshöhe bei einem Opel, VW oder Toyota wesentlich geringer ausfallen würde...

Zitat:

Original geschrieben von lauchboi

Würde schlichtes Abschleifen & Lackieren nicht genügen und wesentlich billiger sein?

Billiger schon. Ob es genügt, hängt von deinen persönlichen Qualitätsansprüchen ab.

Das wird man wohl für 300 EUR wieder hinbekommen. Natürlich dann ohne Stoßstangentausch. Kommt auch darauf an, ob man es optisch 95- oder 100% haben will.

Übrigens sieht man da auch wieder den Fluch moderner Autos. Bei Autos aus den 90ern, wäre da vorne rechts eine Schutzleiste aus schwarzem Kunststoff gewesen. Heuzutage gilt Leider: Design vor praktischem Nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Übrigens sieht man da auch wieder den Fluch moderner Autos. Bei Autos aus den 90ern, wäre da vorne rechts eine Schutzleiste aus schwarzem Kunststoff gewesen. Heuzutage gilt Leider: Design vor praktischem Nutzen.

Ist von uns Verbrauchern gewollt...

Wem das nichts bedeutet, kann ja mit dem Kratzer rumfahren? Beeinträchtigt nicht die Sicherheit, daher sehe ich da kein Problem...

am 7. Juli 2012 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ich bezweifle einmal, dass die Schadenshöhe bei einem Opel, VW oder Toyota wesentlich geringer ausfallen würde...

Warum fahren wir dann nicht gleich alle BMW?

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Warum fahren wir dann nicht gleich alle BMW?

Warum gibts in Deutschland hunderte verschiedene Biersorten? Bier ist doch Bier? Hautpsache es macht besoffen? :rolleyes:

Man man man...

am 7. Juli 2012 um 22:22

Möglicherweise ist es Papas oder Mamas Auto. :D

Die sind jetzt böse und Sohnemann muss es vom Taschengeld bezahlen. :D

am 8. Juli 2012 um 0:44

Frag deinen Vater, ob er in der Versicherung auch Fahrer unter 25 angegeben hat. Wenn nicht, viel Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen