1er auf Schnee: DURCHGEFALLEN
War heute mit meinem 1er in einer Gasse die nicht geräumt war -> gepresster Schnee und darauf gestreut. Als ich stehen habe bleiben müssen bin ich nicht mehr vom Fleck gekommen! Da hat die ganze Scheiß Elektronik nichts geholfen und ich habe die Dunlop Wintersport M3 Winterreifen! Schließlich und endlich haben sich dann 2 Männer in den Kofferraum gesetzt und 2 haben geschoben und ich bin mit Mühe und Not weitergekommen!!!
Also wenn man sich kein Gewicht hinten rein legt (Sandsack,..ect) ist der BMW 1er trotz 50:50 Gewichtsverteilung und DTC,..ect auf Schnee: DURCHGEFALLEN
Bin Echt enttäuscht!!! :-(
134 Antworten
. was für eine beleidigung? ich habe KEINEN angesprochen, also bleib am boden.
gruß willi
Nicht??
Keinen beleidigt?
.......daß das etwas zu zu hoch ist für einige hier ?
Naja..
is mir jetzt ehrlich gesagt zu blöd!
Zitat:
Original geschrieben von 3ertoddy
es wird immer besser
Habe mich gerade im A3 Forum schlapp gelacht.
BMW fehlt angeblich das know how für Frontantrieb.
Deshalb hat der 1er Heckantrieb.Ich muss mich erstmal umziehen gehen. Ich bin nassgeschwitzt vor lachen.
geil! 😁
@one o etc.
glauben heute tatsächlich noch leute daran,das irgend ein hersteller etwas nicht kann,bzw. seine ingenieure nicht bauen können?
vom technischen standpunkt aus gesehen nehmen sich doch die meisten marken fast nichts mehr!
nehmt mal die markenbrille ab,dann könnt ihrs sehen. 😉
mfg paul
*Kopfschüttel* mehr net
Ähnliche Themen
Wie man sich hier ereifern kann (ist ja auch was belustigendes dabei).
Der Unterschied in den einzelnen Situationen (wo ist welcher grip, eis, schnee, steigung etc.) hat hier einen größeren Einfluß als der Vorteil von Heck oder Frontantrieb.
Selbst bei noch so plastischer Schilderung der Situation werden wir hier im Forum nichts vergleichen können, außer natürlich die umfangreichen philosophieschen Ergüsse zwischen den Audi und BMW Verfechtern.
Aber wie gesagt Unterhaltung gehört auch zu so einem Forum.
gruß
neutralo
der im Rhein Main Gbeiet nur manchmal mit ein klitze kleines bisschen mit Schnee in Berührung kommt- z.B. gestern/ heute morgen.
Am Mittwoch erwarten wir Herrn Bush aus den USA. Da hilft uns weder Front- noch Heckantrieb!
Zitat:
Original geschrieben von one o
... und du lebst GUT damit, oder?
gruß willi
Ja ich muß wohl 😉, hatte ja keine alternative. 3.2 gibts halt nur mit quattro *g*
Also mir gefällt immer wenn mancher sagt wie gut sein Autos im Schnee geht.
Wenn man dann was Anderes behauptet wird man dann schon fast gesteinigt.
Wobei ich mir zu wetten drauen das viele dieser Leute noch nie ne "richtigen" Winter erlebt haben. ( Und glaubt mir ICH weiß was ein WInter is )
Ich lach mich ja immer schlapp wenn ich in den Nachrichten immer höre Schneechaos in D. Bei den Mengen die da auf der Straße oftmals liegen bin ich noch mit dem Fahrad ohen Probleme in die Schule gefahren 😉
Da bricht für viele schon die Welt zusammen
Also erst mal nen richtigen Winter mit ordentlich Schnee erleben und dann Urteilen
Grüße FanbertA3
PS: Wer´s mir nicht glaub kann ja one o fragen, der weiß wie der Winter bei mir aussieht 😉
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
Bei den Mengen die da auf der Straße oftmals liegen bin ich noch mit dem Fahrad ohen Probleme in die Schule gefahren 😉
PS: Wer´s mir nicht glaub kann ja one o fragen, der weiß wie der Winter bei mir aussieht 😉
ihr fahrt wahrscheinlich heute noch zusammen mit dem fahrrad zur schule! 😁
mfg paul
Zitat:
Original geschrieben von 427s/c
ihr fahrt wahrscheinlich heute noch zusammen mit dem fahrrad zur schule! 😁
mfg paul
Tja deine Antwort sagt schon alles.
Den Rest spar ich mir......
@ neutralo
.. da wärs besser, wenn der winter statt busch für 2 tage kommen würde- von den kontrollen abgesehen.
gruß willi
Zitat:
Original geschrieben von oTTe
Klar, da ist ein Quattro natürlich hoffnungslos unterlegen, gerade beim Herausbeschleunigen auf Nässe, Dreck, Staub auf Strassen, da ist der Heckantrieb haushoch überlegen. 😉
Gleich erzählt mir jemand noch, dass die Tourenwagenmeisterschaften deshalb ne Weile aussetzten, weil die BMWs mit Heckantrieb den Audi mit quattro so überlegen waren, dass es langweilig wurde.
Selbst zusätzliche Gewichte, die Audi noch langsamer machen sollten (auf natürlich bei jedem Rennen nur nassen und verschneiten Straßen 😁) brachten keine Spannung mehr.
Sehr amüsant hier, muss man sagen! 🙂
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das besagt ja schon PISA...
Tatsächlich interessant hier !
Ich schrieb von Fronttrieblern und NICHT von Fahrzeugen mit Allradantrieb. Alles klar???
Allradantrieb hat selbstverständlich große Stärken im Winter. Sofern kein Schnee liegt ist dieser Antrieb für mich aber kein Argument, weil er Leistung und Treibstoff kostet. Verständlich, dass Audi die leistungstarken Fahrzeuge mit Allradantrieb ausrüstet, da ja selbst bei Motornen wie dem 2.0 TDI das Frontantriebskonzept an seine Grenzen stößt...
Chinook
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Also Leute macht Euch mal wieder ein wenig locker mit Eurer lehrerhaften Art.
Bei uns in der Region hat es seit bestimmt 10 Jahren keinen richtigen Winter mehr gegeben so das es im extremfall im Winter 2 mal zu der Sitution kommt wo ich sage ich lasse mein Auton stehen da Sommerreifen.
Ich behaupte jeder der nur in der Stadt fährt brauch keine Winterreifen alles andere gebe ich Euch recht Autobahn,Landstrasse.
Also erst lesen dann meckern, es kommt immer darauf an wo ich das Auto nutze und das unser Winter immer wärmer werden das kann hier niemand bestreiten.
Da würde ich mir lieber einen Ganzjahresreifen kaufen als die Industrie immer mehr zu füttern.
Die Verbraucher heutzutage sind nicht mehr kritisch und lassen sich alles durch die Werbung vorspielen.
Da sitz ein Christian Danner im Japsen und macht
auf Volkserzieher da kommt mir das Ko.......
Wo ein Winterreifen benötigt wird soll er eingestzt werden aber zu sagen im Winter ist er Pflicht ist reine Geldmacherei.Gruß Mike
So langsam bekomm ich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln.....schon mal was von längeren Bremswegen bei kühler Witterung mit Sommerreifen gehört? Ach ja, Du fährst ja nur in der Stadt, da braucht man ja nicht bremsen ;-)
Zitat:
Kommt zu Audi und gelangt in den Genuss eines quattro-Antriebes!
Ich finde es amüsant wenn A3 Fahrer so vom Quattro Antrieb schwärmen. Der A3 hat doch nur eine Haldex Kupplung und kein richtiges Thorsen Differential. Das ist nix anderes als eine bessere Anfahrhilfe und bringt im Winter überhaupt keinen Fahrspass. Damit ist kein kontrollierter Drift wie beim Heckantrieb sondern im Gegenteil nur ein unberechenbares Ausbrechen des Hecks möglich. Aber ich möchte hier ja keine Diskussion über Allrad Antriebe und übers Driften vom Zaun brechen.
Warum schreibst du es dann??
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
Warum schreibst du es dann??
Weil ich diese Quattro Manie nicht nachvollziehen kann. Abgesehen davon muss ein Statement nicht zwangsläufig eine Diskussion nach sich ziehen. Aber wenn Du unbedingt willst ... obwohl das hier eigentlich nicht das richtige Forum dafür ist.
ALso ich könnt mich über den Haldex-Quattro nicht wirklich beschweren, und hab zum vergleich auch noch nen Torsen zu Hause
Auf die Frage warum immer Quattro:
Darum!!
Auf der Straße war allgemeine Kettenpflicht. Bin stehen geblieben um das Foto zu machen ( logisch 😉 ) und ohne Probleme wieder weggekommen und das auch noch zügig.
Das Argument des unkontrollierten Ausbrechens kann ich nicht bestätigen.
Grüße FanbertA3