1er auf Schnee: DURCHGEFALLEN

BMW 1er E87 (Fünftürer)

War heute mit meinem 1er in einer Gasse die nicht geräumt war -> gepresster Schnee und darauf gestreut. Als ich stehen habe bleiben müssen bin ich nicht mehr vom Fleck gekommen! Da hat die ganze Scheiß Elektronik nichts geholfen und ich habe die Dunlop Wintersport M3 Winterreifen! Schließlich und endlich haben sich dann 2 Männer in den Kofferraum gesetzt und 2 haben geschoben und ich bin mit Mühe und Not weitergekommen!!!

Also wenn man sich kein Gewicht hinten rein legt (Sandsack,..ect) ist der BMW 1er trotz 50:50 Gewichtsverteilung und DTC,..ect auf Schnee: DURCHGEFALLEN

Bin Echt enttäuscht!!! :-(

134 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Bei uns in der Region hat es seit bestimmt 10 Jahren keinen richtigen Winter mehr gegeben so das es im extremfall im Winter 2 mal zu der Sitution kommt wo ich sage ich lasse mein Auton stehen da Sommerreifen.
Ich behaupte jeder der nur in der Stadt fährt brauch keine Winterreifen alles andere gebe ich Euch recht Autobahn,Landstrasse.
Also erst lesen dann meckern, es kommt immer darauf an wo ich das Auto nutze und das unser Winter immer wärmer werden das kann hier niemand bestreiten.
Da würde ich mir lieber einen Ganzjahresreifen kaufen als die Industrie immer mehr zu füttern.
Die Verbraucher heutzutage sind nicht mehr kritisch und lassen sich alles durch die Werbung vorspielen.
Wo ein Winterreifen benötigt wird soll er eingestzt werden aber zu sagen im Winter ist er Pflicht ist reine Geldmacherei.

Gruß Mike

hallo mike,

also im nürnberger raum seit 10 jahren kein richtiger winter mehr?das ist ja sehr interssant! 😁
gefällt mir gut,in der sig fett golf v drin und bei winterreifen den sparfuchs raushängen lassen!
dafür ein fettes lol 😁
(ist nichts gegen vw fahrer,solche leute gibt es ja markenübergreifend!) 😉

mfg paul

Euren Fehlern beim Autokauf sein verziehen!

Kommt zu Audi und gelangt in den Genuss eines quattro-Antriebes!

😉

Zitat:

Original geschrieben von van_Rule

Euren Fehlern beim Autokauf sein verziehen!

Kommt zu Audi und gelangt in den Genuss eines quattro-Antriebes!

😉

hallo van_Rule,

es gibt bei bmw einen ausgezeichneten allradantrieb! 😉

mfg paul

Aber leider nicht beim 1er 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Aber leider nicht beim 1er 😉

In ein paar Wochen spricht niemand mehr vom Winter und DANN lob ich mir mein gegenüber ALLEN Fronttrieblern viel besserem Einlenkverhalten und Herausschbeschleunigen aus Kurven.

Tja ich muß halt leider weiter mit quattro leben 😉 😁

... und du lebst GUT damit, oder?

gruß willi

Zitat:

Original geschrieben von chinook72

In ein paar Wochen spricht niemand mehr vom Winter und DANN lob ich mir mein gegenüber ALLEN Fronttrieblern viel besserem Einlenkverhalten und Herausschbeschleunigen aus Kurven.

Klar, da ist ein Quattro natürlich hoffnungslos unterlegen, gerade beim Herausbeschleunigen auf Nässe, Dreck, Staub auf Strassen, da ist der Heckantrieb haushoch überlegen. 😉

Gleich erzählt mir jemand noch, dass die Tourenwagenmeisterschaften deshalb ne Weile aussetzten, weil die BMWs mit Heckantrieb den Audi mit quattro so überlegen waren, dass es langweilig wurde.

Selbst zusätzliche Gewichte, die Audi noch langsamer machen sollten (auf natürlich bei jedem Rennen nur nassen und verschneiten Straßen 😁) brachten keine Spannung mehr.

Sehr amüsant hier, muss man sagen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Klar, da ist ein Quattro natürlich hoffnungslos unterlegen, gerade beim Herausbeschleunigen auf Nässe, Dreck, Staub auf Strassen, da ist der Heckantrieb haushoch überlegen. 😉

Immer wenn Audifahrern die Argumente für Frontantrieb ausgehen, kommen sie mit der "Quattrokeule".

Aber nur die wenigsten Audi`s haben Quattro.
Dafür haben alle BMW`s Heckantrieb😁😁

Zitat:

Original geschrieben von chinook72

Stimmt teilweise. Nachdem ich einen Porsche mal neben die Straße gesetzt habe, weil in der Kurve der Turbo eingesetzt hat... Seitdem weiß ich, dass auch ein Heckantrieb seine Tücken hat.

Was Du noch vergessen hast: Die Beschleunigung ist bei Heckantrieb besser, weil sich das Fahrzeuggewicht auf die Hinterachse verlagert und so den Grip erhöht. Diese physikalische Eigenheit bedingt aber auch, dass das Einlenkverhalten (A... kommt besser rum) beim Beschleunigen in der Kurve schlechter wird, weil der Abtrieb das Heck auf die Straße presst.

Wie Du sicher weißt, sollte man beim Fronttriebler ohnehin erst in die Kurve einlenken und dann bremsen. Durch die Fliehkraft drängt das Heck nach außen und das Einlenkverhalten dürfte dann dem Hecktriebler nicht nachstehen..

@ Dietmar F.

...glaubst du nicht, daß das etwas zu zu hoch ist für einige hier ?

gruß willi

@ one o

oh mann!
Geh zurück ins audi forum!!!

.. dietmar F hat ja nur die physik erklärt, jeder hat kein studium in dem fach. warum fühlst du dich angesprochen?

gruß willi

es wird immer besser

Habe mich gerade im A3 Forum schlapp gelacht.

BMW fehlt angeblich das know how für Frontantrieb.
Deshalb hat der 1er Heckantrieb.

Ich muss mich erstmal umziehen gehen. Ich bin nassgeschwitzt vor lachen.

Dafür braucht man wirklich kein Studium!!!
Muss aber nicht sein das du hier die Leute beleidigst! Kannste im Audi forum weiter machen!