ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 1998er Integra Type R

1998er Integra Type R

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 14:47

Eigentlich habe ich nicht vor ein Auto zu kaufen, aber wenn man so eine Rarität sieht, dann sollte man darüber nachdenken. In Österreich gibt es nicht besonders viele Integras, unverbastelte sind so gut wie nicht vorhanden.

Dieser hier ist unverbastelt und aus erster Hand. Was ist davon zu halten?

Das Auto ist 11 Jahre alt, hat 190tkm. Ist er noch 8900€ wert? Auf was muß man acht geben?

Grüße,

Zeph

Ähnliche Themen
146 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 23:15

Das ist schon richtig. Aber so ein Auto muß schon beschleunigen, wenn sich der Gedanke des Fahrers im Hirn manifestiert hat, nicht erst wenn er den Fuß am Gaspedal bewegt. Da kann man sich ja gleich einen Turbo-Motor kaufen...

Grüße,

Zeph

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Das ist schon richtig. Aber so ein Auto muß schon beschleunigen, wenn sich der Gedanke des Fahrers im Hirn manifestiert hat, nicht erst wenn er den Fuß am Gaspedal bewegt. Da kann man sich ja gleich einen Turbo-Motor kaufen...

Grüße,

Zeph

Tja, das lernt man! ;)

Man geht beim E-Gas halt dann schon früher ins Gas, alles Gewöhnungssache, aber ich weiß schon was du meinst, ging mir anfangs genauso vom M-Gas-Accord auf den E-Gas Civic TypeR! ;)

Komme relativ gut zurecht mittlerweile damit, was vielleicht auch daran liegt, dass ich das Auto nicht immer am Limit fahre! ;)

Man wird schließlich langsam alt und ist keine 18 mehr! ;)

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Komisch, das man das auch man sagt, aber es stimmt. Ich bin bald 34 und so langsam schätze ich das gemütliche Dahingleiten mehr als das gehastete Rasen. Sicherlich macht das immer noch Spaß, aber für den täglichen Gebrauch ist das zu viel.

Daher auch der große Kontrast zum wahrscheinlichen Nachfolger, dem Accord Coupè 3.0 V6 mit Automatik (die müßte nicht sein, aber den V6 gibt's net anders). Aber, und das muß man ihm zugute halten, ein Honda V6 (in Europa) ist ebenso selten wie der Integra.

Grüße,

Zeph

Zitat:

Im Rentenalter ist man mit 25 aber auch noch nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Im Rentenalter ist man mit 25 aber auch noch nicht. ;)

Deswegen die Kompromisslösung, der FN2! ;)

@Zephy

Was machst dann mit dem Prelude?

Dann hättest du ja 2 Autos zum cruisen???

Zum FN2 kann ich nur sagen das meiner nur beim leichtesten Tipser auf das Gaspedal sofort ordentlich zupackt.

Ich kann da keine Nachteile des E-Gas feststellen.

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

@Zephy

Was machst dann mit dem Prelude?

Dann hättest du ja 2 Autos zum cruisen???

Genau, das ist worauf ich hinaus will.

BTW, shit happens:

Beim Heimfahren von der Arbeit bin ich in den Hagel gekommen und mein vormals einwandfreier Prelude hat nun ein paar Beulen. Damit nicht genug, dieses verdammte Hagelfeld ist auch noch 80km weitergezogen und hat dem Integra auch noch eine Beule in der Motorhaube verpasst! Einen Tag bevor er abgeholt wird. Grmpf!

Grüße,

Zeph

Zitat:

Danke, jetzt fühle ich mich ja direkt wieder jung dagegen! :D :p

@Zeph: mein Mitgefühl - echt mies gelaufen ... :(

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zum FN2 kann ich nur sagen das meiner nur beim leichtesten Tipser auf das Gaspedal sofort ordentlich zupackt.

Ich kann da keine Nachteile des E-Gas feststellen.

Eben, finds auch nicht schlimm, ein Turbo ist da wesentlich unspontaner! :)

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 20:24

So, er ist weg. Für 5700€ ist er an einen neuen, hoffentlich glücklichen und guten Besitzer gefunden. Zumindest ist er mit seiner Clique im richtigen Fahrzeug angereist: Civic Type R EP3

Grüße,

Zeph

Also sind 200 EUR der aktuelle Kurs für eine Hageldelle? :(

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 21:10

Nein, die 5700€ waren schon vor dem Hagel ausgemacht. Bin eh froh, das sie diese so einfach geschluckt haben. Verschwiegen hab' ich sie nicht. Den aktuellen Kurs kann ich dir sagen, sobald ich den Kostenvoranschlag für das Ent-Dellen meines Preludes habe...

Grüße,

Zeph

Deine Antwort