190- 2,6 oder 230CE??

Mercedes W201 190er

Servus Leute,
ich verkaufe demnächts meinen Corsa und möchte mir einen 190er 2.6 oder 230CE anlegen. Hätte dazu einige Fragen. Wie sind die 2,6 Motoren? Sind Sie sehr anfällig? Sind Sie robust? Wie hoch sind die Reperaturkosten? Wie teuer ist die Versicherung?
Könnt ihr den 2,6l mit dem 230 vergleichen? Auf Verbrauch kommt es bei mir net an da ich das Auto nur am Wochenende benutze 🙂

Vielen Dank im voraus!

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

15 l in der stadt als student? 😕 was studierst du denn? 😁

guck mal ich habe gerade inen corsa, der am smastag verkauft wird. ich habe ihn anfang august mit 84tkm gekauft und verkaufe ihn jetzt mit knapp 88tkm. mit der karre bin ich aber überall hingefahren, auch wenns zu fuß nur 10min sind 🙂 das kann man eben mit einem 6ylinder net bringen, bring ich auch nicht!! aber damit möchte ich sagen dass ich eh net oft unterwegs bin und mir durchaus einen 2.6 leisten könnte 🙂

vom spritverbrauch vielleicht

Zitat:

Original geschrieben von Montanha

Zitat:

Original geschrieben von DI.S.P.U

HUK24?

Ich halte ja nix von diesen Onlineversicherungen. Aber selbst wenn: bei 200€ im Jahr kann nichts drin sein: Weder Wildschaden, noch sonstwas.

Wildschaden und so ist alles abgedeckt bei meiner. Ist bei der Huk Coburg und keine Onlineversicherung. Liegt aber vielleicht daran, dass ich eine maximal km Grenze von 5000km im Jahr habe.

Ja gut, ich bin bei 30.000km 😁

... das erklärt dann alles ^^

Zitat:

Also mein 2.3er nimmt in der Stadt gern mal 14 Liter. Man steht nun mal mehr als man fährt. Ich wollte damit nur sagen, dass der 2.6er kaum mehr nimmt, aber wie ich finde, mehr Spaß bringt. Ganz zu schweigen vom CE. An sich ist es eine reine Geschmackssache. Ich perönlich könnte dem CE nicht wiederstehen.

Zitat:

Original geschrieben von tim-78

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_B_STGT

hab was vergessen: so weit ich weiß ist der 190er in der Versicherung günstiger. Die Coupes sollen in der regel teuer im unterhalt sein....
Hallo,
also man sich erstmal überlegen ob man eine Limousine oder ein Coupe möchte, das sind 2 ganz verschiedene Autos. Außerdem ist der 2.6 ein Sechszylinder und der 230er ein Vierzylinder... Ist eine Frage des Geschmackes, zuverlässig und robust sind beide. Wobei ich zum 190 2.6 tendieren würde (wenn er Automatik hat), aber nur weil ich es a) mag, wenn Leistung dort ist, wo es nicht erwartet wird und b) mein nächster Mercedes auf jedenfall ein 6-Zylinder wird.
Das 124 Coupe ist auch ein schönes Auto, allerdings würde ich nur einen mit Vollaustattung und als 6-Zylinder mit Automatik kaufen, das passt einfach besser zum Coupe.

MFG TIM

Wenn du im vorraus nach Kosten für rep und versicherung fragst, dann bleib beim corsa- ist nicht böse gemeint.

Ich habe nen freund, der hat auch in nen " fast neuen " Benz etliche tausende hereininvestiert, das kann man nie vorher wissen. Ich persönlich würde dir den 230CE ans Herz legen... Schaut optisch gut aus. Natürlich wäre ein w126 was noch besseres... Überlege es dir... ich schau die tage wieder rein... bei fragen kannst du mir gern auch ne mail senden oder öffentlich nachfragen....Mfg, 500er.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Montanha

Wildschaden und so ist alles abgedeckt bei meiner. Ist bei der Huk Coburg und keine Onlineversicherung. Liegt aber vielleicht daran, dass ich eine maximal km Grenze von 5000km im Jahr habe.

Zitat:

Zitat:

Also mein 2.3er nimmt in der Stadt gern mal 14 Liter. Man steht nun mal mehr als man fährt. Ich wollte damit nur sagen, dass der 2.6er kaum mehr nimmt, aber wie ich finde, mehr Spaß bringt. Ganz zu schweigen vom CE. An sich ist es eine reine Geschmackssache. Ich perönlich könnte dem CE nicht wiederstehen.

was sind die kosten mit der man bei einem 2.6 rechnen sollte, die krankheiten besser gesagt??

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

was sind die kosten mit der man bei einem 2.6 rechnen sollte, die krankheiten besser gesagt??

Die gleichen Krankheiten wie bei einem anderen 190er. Der 2.6er ist keine Geldfalle, wo man mega investieren muss. Zumindest nicht mehr als bei anderen 190ern. Mal vom Verbrauch und der höheren Steuer abgsehen.

Es soll wohl einen kleinen Defizit mit dem 6. Zylinder geben (den, der am nähesten N der Fahrgastzelle sitzt). Dieser soll wohl nicht sehr gut mit Kühlwasser versorgt werden, was dann darin resultiert, dass genau an der Stelle gerne die ZKD kommt.

Wenn du schon schreibst, dass du dich zwischen einen 2.6er und dem CE entscheiden musst, dann wirst du sicherlich NIEMALS einen Corsa wollen 😁
Wer solche Fragen stellt, weis was ein 6-Zylinder braucht.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Die gleichen Krankheiten wie bei einem anderen 190er. Der 2.6er ist keine Geldfalle, wo man mega investieren muss. Zumindest nicht mehr als bei anderen 190ern. Mal vom Verbrauch und der höheren Steuer abgsehen.
Es soll wohl einen kleinen Defizit mit dem 6. Zylinder geben (den, der am nähesten N der Fahrgastzelle sitzt). Dieser soll wohl nicht sehr gut mit Kühlwasser versorgt werden, was dann darin resultiert, dass genau an der Stelle gerne die ZKD kommt.

Wenn du schon schreibst, dass du dich zwischen einen 2.6er und dem CE entscheiden musst, dann wirst du sicherlich NIEMALS einen Corsa wollen 😁
Wer solche Fragen stellt, weis was ein 6-Zylinder braucht.

ich hab auch diesen corsa nicht gekauft, wollte schon immer einen cope oder 190er, konnte meine eltern net davon überzeugen. Corsa war ein geschenk von meinen eltern 😉 wenn es an mir liegen würde hätte ich schon einen coupe oder 190er gehabt 😉

Zitat:

woher hast du die informationen?

wie oft kommt denn die Zkd?

hatte auch mal mit dem gedanken gespielt mir nen 2,6er zuzulegen 😉

Zitat:

Zitat:

woher hast du die informationen?
wie oft kommt denn die Zkd?
hatte auch mal mit dem gedanken gespielt mir nen 2,6er zuzulegen 😉

Ich beschäftige mich jetzt fast 2 Jahre mit dem 190er. Bin auch im W201.com-Forum vertreten. Dort liest man das ab und zu... jedenfalles öfter als beim 2.0er oder 2.3er. Es ist eine reine Empfindungssache. Wie gesagt, der 2.6er ist kein schlechteres oder besseres Auto als alle anderen 190er. Einen 2.6er mit 166PS ist ja an sich nicht viel. Das heißt, dass diese Motoren bei guter Wartung sicher genauso gut sind wie die anderen Benziner.

Zitat:

Einen 2.6er mit 166PS ist ja an sich nicht viel.

das ist schon viel - wenn man mal bedenkt das es nur ein stinknormaler 12 Ventiler ist!

Zitat:

Zitat:

Einen 2.6er mit 166PS ist ja an sich nicht viel.

das ist schon viel - wenn man mal bedenkt das es nur ein stinknormaler 12 Ventiler ist!

Ich meine das im Vergleich zu heute. Denn heute bringt man locker 200PS aus einem 2.0er.

ich werd mich wahrscheinlich für den 2.6l entscheiden, weil der einfach auch genügend püower hat, wenn mans etwas eilig hat und fast genau so viel wie der 230 verbrauchen wird. einen gepflegten 320 bekommt man für viel geld denke ich. ich suche nähmlich nur rentner oder liebhaberstücke 🙂 vielen Dank an alle die mir bei meiner Wahl geholfen haben!

Jap aber auch immer wegen den Turbos mein A3 würde sonst wie ein Käfer rumfahren 😁😁😁

Zitat:

Ich meine das im Vergleich zu heute. Denn heute bringt man locker 200PS aus einem 2.0er.

ja aber das auch nur mit turbo oder mit variabler nockenwellenverstellung! in beiden fällen haben die motoren aber 4-Ventiltechnik! 😉

hehe schneller 😁:😁

Deine Antwort