190- 2,6 oder 230CE??
Servus Leute,
ich verkaufe demnächts meinen Corsa und möchte mir einen 190er 2.6 oder 230CE anlegen. Hätte dazu einige Fragen. Wie sind die 2,6 Motoren? Sind Sie sehr anfällig? Sind Sie robust? Wie hoch sind die Reperaturkosten? Wie teuer ist die Versicherung?
Könnt ihr den 2,6l mit dem 230 vergleichen? Auf Verbrauch kommt es bei mir net an da ich das Auto nur am Wochenende benutze 🙂
Vielen Dank im voraus!
69 Antworten
Vielen Danj für eure Antworten, aber meine Frage war net wer welche versicherung hat 🙂... Ich möchte eigentlich einen Coupe, eher einen 300 oder 320, aber die gepflegten sind mal ehrlich gesagt ganz schön teuer. der 190er gefällt mir auch ganz gut, da sie günstiger in der anschaffung sind, bevorzuge ich die mehr 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tim-78
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Corsa_B_STGT
hab was vergessen: so weit ich weiß ist der 190er in der Versicherung günstiger. Die Coupes sollen in der regel teuer im unterhalt sein....
also man sich erstmal überlegen ob man eine Limousine oder ein Coupe möchte, das sind 2 ganz verschiedene Autos. Außerdem ist der 2.6 ein Sechszylinder und der 230er ein Vierzylinder... Ist eine Frage des Geschmackes, zuverlässig und robust sind beide. Wobei ich zum 190 2.6 tendieren würde (wenn er Automatik hat), aber nur weil ich es a) mag, wenn Leistung dort ist, wo es nicht erwartet wird und b) mein nächster Mercedes auf jedenfall ein 6-Zylinder wird.
Das 124 Coupe ist auch ein schönes Auto, allerdings würde ich nur einen mit Vollaustattung und als 6-Zylinder mit Automatik kaufen, das passt einfach besser zum Coupe.MFG TIM
wie gesagt der coupe wäre mir lieber aber die sind net so günstig wie die 190er 🙂
Also einen 300er oder 320er bekommst du ab 2000€. Gute kosten eben etwas mehr. Im W201.com Forum hat einer vor paar Wochen einen verkauft für 3500€, soweit ich es noch weis Vollausstattund und 150.000km. Kaum mehr als ein guter 190er.
@ DI.S.P.U: bei meiner autoversicherung bin ich schon mit 23 aus der "Risikogruppe" raus 😉 (Mecklenburgische)
😰 ich hätte gedacht das du älter bist 😁
Ähnliche Themen
hab im inet einen 230ce für 3.500, 1.hand und gerade mal 90.000 auf der uhr, werde mich mit dem verkäufer morgen in kontakt bringen. der 190er hat klima, schiebedach mehr auch net und 119tkm auf der uhr, der möchte 3,200, beide scheckheftgepflegt. ich weiß nicht was ich machen soll 🙂 ich bin noch schüler möchte dieses jahr mit meinem studium anfangen, deswegen habe ich angst von einem 6 zylinder weil die reperaturkosten anscheinend hoch sind.....
Zitat:
Original geschrieben von Corsa_B_STGT
hab im inet einen 230ce für 3.500, 1.hand und gerade mal 90.000 auf der uhr, werde mich mit dem verkäufer morgen in kontakt bringen. der 190er hat klima, schiebedach mehr auch net und 119tkm auf der uhr, der möchte 3,200, beide scheckheftgepflegt. ich weiß nicht was ich machen soll 🙂 ich bin noch schüler möchte dieses jahr mit meinem studium anfangen, deswegen habe ich angst von einem 6 zylinder weil die reperaturkosten anscheinend hoch sind.....
Also wenn ich vor der Überlegung stehen würde, entweder a) 190E 2.6er oder b) 320CE, dann würde ich den CE nehmen. So viel mehr wird er nicht brauchen, und es ist einfach das perfekte Auto, wenn man etwas mehr Spaß haben will mit dem Auto.
die reparaturkosten von dem coupé sind auch hoch da es ja ca. die gleichen baujahre sind!
mal ehrlich - als student solltest du schon gucken was machbar ist! vlt. doch eher n 2,3er? 😉
ich würde auch den 190er nehmen wobei ich das Coupé auch schön finde! 😁 aber hol dir lieber n 2,3er als n 2,6er 😉
LG der 190er freak 2
Zitat:
Original geschrieben von nfspeedy
die reparaturkosten von dem coupé sind auch hoch da es ja ca. die gleichen baujahre sind!mal ehrlich - als student solltest du schon gucken was machbar ist! vlt. doch eher n 2,3er? 😉
ich würde auch den 190er nehmen wobei ich das Coupé auch schön finde! 😁 aber hol dir lieber n 2,3er als n 2,6er 😉
LG der 190er freak 2
du meinst das wahrscheinlich wegen dem verbrauch oder? deswegen hatte ich ja auch den 230CE vorgeschlagen 🙂
nein nicht nur wegen dem verbrauch! beim 2,6er wurde das gesammte fahrwerk verstärkt um dem 6 zylinder genüge zu tun - wenn da mal was kaputt geht - wirds teuer! 😉
das coupé ist auch nich viel günstiger - da selten!
Zitat:
nein nicht nur wegen dem verbrauch! beim 2,6er wurde das gesammte fahrwerk verstärkt um dem 6 zylinder genüge zu tun - wenn da mal was kaputt geht - wirds teuer! 😉
das coupé ist auch nich viel günstiger - da selten!
und beim 2.3 kriegt man alles hinterher geschmissen? 😁
wie gesagt ich fahre sehr selten mit dem Auto, sollte ich mit meiem Studium anfangen dann sogar weniger, deswegen hatte ich mir gedacht dass ich mir das leisten kann, hab auch viel gespart 🙂
Zitat:
die reparaturkosten von dem coupé sind auch hoch da es ja ca. die gleichen baujahre sind!mal ehrlich - als student solltest du schon gucken was machbar ist! vlt. doch eher n 2,3er? 😉
LG der 190er freak 2
Also im Ernst: der 2.6er braucht ja jetzt nicht sooo viel mehr als der 2.3er. Vielleicht 1Liter mehr auf 100km. Dafür hast du aber einen sehr guten Motor, besseren Klang und besseren Durchzug. Muss man halt wissen was man macht.
Ich bin auch Student, und wenn ich nicht so mega viel fahren müsste, würde ich gerne den 2.6er nehmen, oder den 320CE. Ob nun 14l oder 15l in der Stadt macht nun keinen Unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von bocarosso
Wie kommst Du dann darauf, dass er 190er billiger ist?Zitat:
Original geschrieben von Montanha
Von Versicherung her wäre der 190er auf jeden Fall billiger und von den Steuern her wäre der 190er um 30€ teurer bei Euro 2 und um 45€ bei Euro 1. Der 190er kostet auf 30% etwa 200€ Versicherung im Jahr. Beim 230CE weiß ich es nicht.Habe im Tarifrechner der HUK-Coburg mal beide Fahrzeuge mit den selben Parametern durchgerechnet. Dabei habe ich festgestellt, dass der W201 2.6 (160 PS) und der W124 als 230CE (136 PS) in der Haftpflicht - jedenfalls dort - exakt gleich teuer sind. Bei einer niedrigeren Steuer wäre der 230 CE also deutlich billiger als der 190er.
Hätte ich gedacht, weil das ja eine höhere Fahrzeugklasse ist.
Nimm den 190er. Schön mit Sportline-Ausstattung oder eines der Avantgarde MOdelle. Find ich irgendwie sportlicher als den CE weil er kleiner ist. Der CE ist zwar ein super Auto. Passt aber nicht zu einem Studenten. Viel zu groß und opamäßig.
Zitat:
Original geschrieben von DI.S.P.U
HUK24?Zitat:
Original geschrieben von Chrisder1
Mein Wagen ist über meinen Vater angemeldet und ich zahle bei 30% DEVK 220 € pro Jahr, bei der HUK wärns 370Ich halte ja nix von diesen Onlineversicherungen. Aber selbst wenn: bei 200€ im Jahr kann nichts drin sein: Weder Wildschaden, noch sonstwas.
Wildschaden und so ist alles abgedeckt bei meiner. Ist bei der Huk Coburg und keine Onlineversicherung. Liegt aber vielleicht daran, dass ich eine maximal km Grenze von 5000km im Jahr habe.