190- 2,6 oder 230CE??

Mercedes W201 190er

Servus Leute,
ich verkaufe demnächts meinen Corsa und möchte mir einen 190er 2.6 oder 230CE anlegen. Hätte dazu einige Fragen. Wie sind die 2,6 Motoren? Sind Sie sehr anfällig? Sind Sie robust? Wie hoch sind die Reperaturkosten? Wie teuer ist die Versicherung?
Könnt ihr den 2,6l mit dem 230 vergleichen? Auf Verbrauch kommt es bei mir net an da ich das Auto nur am Wochenende benutze 🙂

Vielen Dank im voraus!

69 Antworten

wegen 40s 🙄
😁

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Zitat:

Ich meine das im Vergleich zu heute. Denn heute bringt man locker 200PS aus einem 2.0er.

ja aber das auch nur mit turbo oder mit variabler nockenwellenverstellung! in beiden fällen haben die motoren aber 4-Ventiltechnik! 😉

Nicht unbedingt... schau mal die Japaner an: die holen aus einem 3,x Liter mehr als 800-900PS raus....

Ich halt ja nicht viel von Turbos. Mit 2.0l über 200PS passt einfach nicht. Kann man einfach nicht mit nem großen Hubraum ersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von Montanha

Ich halt ja nicht viel von Turbos. Mit 2.0l über 200PS passt einfach nicht. Kann man einfach nicht mit nem großen Hubraum ersetzen.

Ich halt auch nix von...............

Wenn der dir kaputt geht kannste ja das ganze Auto wegwerfen weil ein neuer Sauteuer is...........

😁😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_B_STGT

ich werd mich wahrscheinlich für den 2.6l entscheiden, weil der einfach auch genügend püower hat, wenn mans etwas eilig hat und fast genau so viel wie der 230 verbrauchen wird. einen gepflegten 320 bekommt man für viel geld denke ich. ich suche nähmlich nur rentner oder liebhaberstücke 🙂 vielen Dank an alle die mir bei meiner Wahl geholfen haben!

Der 230 braucht zwischen 1 und 2 Liter weniger als der 2.6. Und wenn Du rasen willst, sind beides nicht die richtigen Fahrzeuge. 😰

Rasen sollte man sowieso nicht, sonst tun einem die kleinen grünen Männchen (nicht die vom Mars!) den Gefallen und nehmen ein gewisses Papierchen ab. Dann ist Essig mit Fahren. 😰 😁

Also ich würde auch den CE nehmen, aber wie bereits erwähnt den 300/320er Automatik.
Das Auto sieht klasse aus und wird garantiert mal ein Klassiker.
Momemtan sind die 124er noch ziemlich günstig zu bekommen.
Frag im 124er Forum nach den Schwachpunkten.

Gruß
Jessejames

Der 190er wird auch 100% ein Klassiker..........

Ich würd den 190er nehmen

ganz klar, reine Geschmackssache.
ich habe einen 190er und 124 CE Cabrio.
Würde beide nicht weggeben.

Gruß

Ich rate dir, hole dir jetzt einen 190er ( weil billiger) und wenn du mitm Studium fertig bist, einen richtig guten 320 CE.
Das macht für mich am meisten Sinn.
Und unterschätze den Wartungsaufwand nicht (gilt für beide, 190E 2.x, 230 CE) .
Sie alle haben eine aufwändige Einspritzanlage (Bosch KE -Jetronic) , deren ziemlich kostenintesive Einzelteile im Alter gerne schwächeln.
(Relais, LMM-Poti, elektrohydraulisches Stellglied usw...)
So ca. ab 150 000 Km können auch mal defekte Einspritzventile oder Motorlager ins Geld gehen (bei allen Motoren)
Ein gerissener Auspuffkrümmer ( Vierzilynder ,M102) oder kaputter Motorkabelbaum ( Sechzylinder, M103, M 104) ist auch nicht gerade sooo billig...
Also du siehst , unterschätzen würd ich das ganze kostenmäßig nicht, hast du all das schon eingeplant bzw. sind bekannte Krankheiten schon mal repariert worden, machst du mit nem 190er oder c 124 nichts falsch!!

Zitat:

Original geschrieben von BabyBenz2.3

Ich rate dir, hole dir jetzt einen 190er ( weil billiger) und wenn du mitm Studium fertig bist, einen richtig guten 320 CE.
Das macht für mich am meisten Sinn.
Und unterschätze den Wartungsaufwand nicht (gilt für beide, 190E 2.x, 230 CE) .
Sie alle haben eine aufwändige Einspritzanlage (Bosch KE -Jetronic) , deren ziemlich kostenintesive Einzelteile im Alter gerne schwächeln.
(Relais, LMM-Poti, elektrohydraulisches Stellglied usw...)
So ca. ab 150 000 Km können auch mal defekte Einspritzventile oder Motorlager ins Geld gehen (bei allen Motoren)
Ein gerissener Auspuffkrümmer ( Vierzilynder ,M102) oder kaputter Motorkabelbaum ( Sechzylinder, M103, M 104) ist auch nicht gerade sooo billig...
Also du siehst , unterschätzen würd ich das ganze kostenmäßig nicht, hast du all das schon eingeplant bzw. sind bekannte Krankheiten schon mal repariert worden, machst du mit nem 190er oder c 124 nichts falsch!!

Vielen Dank für deine Aufklärung, habe heute meinen Corsa verkauft für 3900€ hab gutes Geld bekommen. Bin gerade auf der Suche nach 190er oder CE. 230CE originaler KM- Stand von 88tkm, 1.Hand Automatik, Schiebedach, elektr.Fensterh., Scheckheftgepflegt. Er möchte für den 3.500! Hab noch einen 190er. Das Auto ist ein Familienauto gewesen. Mal war der Vater der Fahrer, mal der Sohn, tochter, Frau,.... orig. 119tkm, KEIN scheckheft, aber vom ADAC KM- Nachweis! sehr sauber letzter Presi 3000, was meint ihr??

Zitat:

Vielen Dank für deine Aufklärung, habe heute meinen Corsa verkauft für 3900€ hab gutes Geld bekommen. Bin gerade auf der Suche nach 190er oder CE. 230CE originaler KM- Stand von 88tkm, 1.Hand Automatik, Schiebedach, elektr.Fensterh., Scheckheftgepflegt. Er möchte für den 3.500! Hab noch einen 190er. Das Auto ist ein Familienauto gewesen. Mal war der Vater der Fahrer, mal der Sohn, tochter, Frau,.... orig. 119tkm, KEIN scheckheft, aber vom ADAC KM- Nachweis! sehr sauber letzter Presi 3000, was meint ihr??

Welche Ausstattung hat der 190er?

Ist das jetzte ein 2.6er?

3.000 € sind angemessen bei guter Ausstattung.

Wieviele Einträge im Brief? Auch wenn das alles Familienmitglieder sind, sind die Einträge nunmal vorhanden. Damit kann man vielleicht ein wenig den Preis drücken.

Gibt es Verschleißmerkmale im Inneren (Sitze, Schaltknauf, PEdale..)?
Letzter Ölwechsel?

Reifen noch gut?

Was ist mit der Batterie?

Unfallfrei?

Stimmen die Spaltmaße?

du hast noch 3.900 EURO für nen Corsa B gekriegt?!? 😕

Zitat:

natürlich war bjhr 2000 mit klima, schiebedach, full, 88tkm, 2.hand 🙂.

der 190er ist ein 2.6l ja, hab das auto nicht gesehen habe mit dem verkäufer am tel. gesprochen. Was hält ihr von Autos die nachlackiert geworden sind? hab da ein anderes auto, an dem die seitenwand und der kotflügel leicht beschädigt wurden,da Rentnerfahrzeug, welche nachlackiert wurden.... Sollte man die finger davon lassen oder nicht????

Zitat:

der 190er ist ein 2.6l ja, hab das auto nicht gesehen habe mit dem verkäufer am tel. gesprochen. Was hält ihr von Autos die nachlackiert geworden sind? hab da ein anderes auto, an dem die seitenwand und der kotflügel leicht beschädigt wurden,da Rentnerfahrzeug, welche nachlackiert wurden.... Sollte man die finger davon lassen oder nicht????

wenn es "professionell instand gesetzt wurde - warum nicht?

wenn aber nur ein "Hobbyspachtelraufklatscher" dran war 🙁 - finger weg!

Zitat:

Zitat:

Wenn an nem GEbrauchtwagen Reparaturen durchgeführt wurden (wie jetzt hier etwa in Form von Lackierarbeiten) dann heißt es seltsamerweise fast immer, dass das Auto durch einen Unfall nur "LEICHT" beschädigt wurde. Selten hört man mal, dass ein Auto aufgrund eines schweren UNfalls instand gesetzt wurde.

In jedem Fall würde ich das Auto ausführlichst unter die Lupe nehmen! Und zwar auch von unten! Übrigens rosten die allermeisten 190er nur wenn sie mal aufgrund eines UNfalls instand gesetzt wurden. Ich würde daher immer eher einen unfallfreien 190er kaufen.

Deine Antwort