19 Zöller auf Golf 5 GTI, was passt?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
hab mal ne Frage, will mir für meinen 5er GTI die Barracuda Voltec T6 in 19 Zoll holen!

Folgende Größen gibt es:

8,0x19 ET 38
oder
8,5x19 ET 30

Kann mir da jemand helfen, welche von denen problemlos passen, will nämlich ungerne an den Radläufen was verändern!
Ist da noch ne Tieferlegung möglich, oder muss da optisch nichts mehr gemacht werden?

Danke!!
Gruß

24 Antworten

ich habe vor 2 wochen 8x18 Barracuda karizzma felgen mit ET 45 und 225/40 Dunlop sportmax TT montiert und bei arg grober Fahrweise schleift gelegentlich bei viel einschlag irgendwas vorne....
werde morgen die oftgenannte schraube entfernen....
lg Martin

das sind Felgen mit einem Design wie AUDI RS Felgen😉

@TE

Ob viel oder wenig Tiefbett hängt nicht von der Zollbreite der Felgen ab.

Eine Felgen mit 8" kann mehr Tiefbett haben, als eine mit z.B. 9" ... nur mal so als Beispiel.

DG

Zitat:

Original geschrieben von fck1991

Hey Leute,

Wisst ihr ob das die RS felgen von audi sind ?

http://img360.imageshack.us/img360/5117/20960909.jpg

Weißt Du zufällig wie Tief das Auto auf dem Foto ist!?

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von YS82

Zitat:

Original geschrieben von fck1991

Hey Leute,

Wisst ihr ob das die RS felgen von audi sind ?

http://img360.imageshack.us/img360/5117/20960909.jpg

Weißt Du zufällig wie Tief das Auto auf dem Foto ist!?

Gruß

ca.60-70mm Tipp ich

Hallo liebe Leute hätte eine Frage bzw bitte falls jemand hier ist der eventuell auf seinen Gti die Gp042 Felgen in 19 Zoll fährt zu meinen Problem nächsten Mittwoch steht der liebe Tüv bevor zum eintragen der Räder.

Zum typisieren in Österreich werde ich das Teilegutachten brauchen da der Hersteller gpt wheels es mir nicht zusenden kann oder möchte wollte ich fragen ob mir das eventuell jemand als Pdf datei schicken könnte da im Internet nur auf einer Seite 3 Seiten vom ganzen Gutachten zum Download zur Verfügung steht.

Habt ihr Ideen woher ich das Teilegutachten bekommen kann ansonsten beim Tüv direkt ?

Vielen dank aufjedenfall.
Würde auch gerne dafür etwas bezahlen
Die Kba Nummer würde 49882 lauten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gp042 Felgen Teilegutachten.' überführt.]

IMG_2020-05-06_00-14-04.jpeg

guckst du :

Dieses unvollständige Gutachten hatte der TE auch schon angehängt.

Sowas passiert, wenn man den wichtigsten Grundsatz beim Kauf von Zubehörrädern missachtet:

$1 - Man kauft keine Räder ohne Gutachten.

Mal beim KBA oder dem Gutachtenersteller, TÜV Technologiezentrum Typprüfstelle Lambsheim nachfragen.
Die Auflage K1c deutet auf Karosseriemaßnahmen an der Vorderachse hin, üblicherweise lautet der Text ungefähr so:
"Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein."

Okay vielen Dank ich werde dann morgen einmal beim Tüv anrufen und fragen ob sie mir dies zusenden können.

Dann würde K1c bedeuten ich müsste Bördeln lassen oder eventuell solche Gumilippen anbringen falls dies möglich ist oder irre ich mich.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Die Felgen warn am Fahrzeug leider ohne vollständigen Tüv Bericht.

Deine Antwort