ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 19 Zöller auf Golf 5 GTI, was passt?

19 Zöller auf Golf 5 GTI, was passt?

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 11:58

Hallo,

hab mal ne Frage, will mir für meinen 5er GTI die Barracuda Voltec T6 in 19 Zoll holen!

Folgende Größen gibt es:

8,0x19 ET 38

oder

8,5x19 ET 30

Kann mir da jemand helfen, welche von denen problemlos passen, will nämlich ungerne an den Radläufen was verändern!

Ist da noch ne Tieferlegung möglich, oder muss da optisch nichts mehr gemacht werden?

Danke!!

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

die erste kombination sollte passen.

 

bei der 2. musst du mehr als nur ein bisschen ziehen... 

Zitat:

Original geschrieben von t-ak47-tlo$$

die erste kombination sollte passen.

kommt auch auf den tüvprüfer drauf an, wenn einer sehr genau ist, dann könnte es probleme geben. tieferlegung ist z.b. noch mit 30er federn drin (ich hatte auf meinem gti 8x19 et 40 mit 225er reifen und 30er h&r federn)

die kombi mit et 30 ist wie gesagt ohne was zu machen unmöglich.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von t-ak47-tlo$$

die erste kombination sollte passen.

kommt auch auf den tüvprüfer drauf an, wenn einer sehr genau ist, dann könnte es probleme geben. tieferlegung ist z.b. noch mit 30er federn drin (ich hatte auf meinem gti 8x19 et 40 mit 225er reifen und 30er h&r federn)

die kombi mit et 30 ist wie gesagt ohne was zu machen unmöglich.

die 8 bedeutet doch, das das Tiefbett ein wenig schmaler ist, als bei 8,5 ist doch richtig oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von nilsgolf

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

 

kommt auch auf den tüvprüfer drauf an, wenn einer sehr genau ist, dann könnte es probleme geben. tieferlegung ist z.b. noch mit 30er federn drin (ich hatte auf meinem gti 8x19 et 40 mit 225er reifen und 30er h&r federn)

die kombi mit et 30 ist wie gesagt ohne was zu machen unmöglich.

die 8 bedeutet doch, das das Tiefbett ein wenig schmaler ist, als bei 8,5 ist doch richtig oder?

die 8er felge ist schmäler wie de 8,5er, richtig

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von nilsgolf

 

die 8 bedeutet doch, das das Tiefbett ein wenig schmaler ist, als bei 8,5 ist doch richtig oder?

die 8er felge ist schmäler wie de 8,5er, richtig

macht das optisch viel aus??

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von nilsgolf

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

 

die 8er felge ist schmäler wie de 8,5er, richtig

macht das optisch viel aus??

Zitat:

Original geschrieben von nilsgolf

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

 

die 8er felge ist schmäler wie de 8,5er, richtig

macht das optisch viel aus??

nö, nicht wirklich, du siehst es eigentlich mehr am reifen, der zieht sich auf der 8,5er felge mehr wie auf der 8er (bei gleicher reifenbreite versteht sich), klar ist die 8,5er auch optisch etwas breiter, aber so gravierend ist der unterschied auch nicht. kommt natürlich auch auf die felge drauf an, ob mit tiefbett oder ohne usw.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von nilsgolf

 

macht das optisch viel aus??

nö, nicht wirklich, du siehst es eigentlich mehr am reifen, der zieht sich auf der 8,5er felge mehr wie auf der 8er (bei gleicher reifenbreite versteht sich), klar ist die 8,5er auch optisch etwas breiter, aber so gravierend ist der unterschied auch nicht. kommt natürlich auch auf die felge drauf an, ob mit tiefbett oder ohne usw.

sind mit Tiefbett, hab die Barracuda Voltec T6 highgloss black mit Edelstahlfelgenbett in näherer Auswahl!!

weiß nicht ob das so toll aussieht, wenn das Tiefbett so "SCHMAL" ist!!

Hey, als ich mit letztens die Interlagos in Verbindung mit 225/40 R 18 draufgesteckt habe und eine Runde gefahren bin haben die vorn geschliffen. Die 40er ET ist schon sehr sehr knapp.

Kann mir jemand sagen welche ET die Lugano Felgen haben???

Grüße

Ich knüpfe mal hier an, da ich mich auch für die Barracuda Voltec interessiere. Hab ja schon aus diversen Freds erlesen können, daß die Kombi 8x19 ET38 vorne ziemlich eng werden könnte. Weiß eventuell jemand, ob bördeln und Schraube rausnehmen ausreicht damit´s passt?

Zitat:

Original geschrieben von devil mania

Ich knüpfe mal hier an, da ich mich auch für die Barracuda Voltec interessiere. Hab ja schon aus diversen Freds erlesen können, daß die Kombi 8x19 ET38 vorne ziemlich eng werden könnte. Weiß eventuell jemand, ob bördeln und Schraube rausnehmen ausreicht damit´s passt?

ich hatte auf meinem gti 8x19 et 40 mit 225er reifen und da hat schraube raus gereicht, d.h. wenn du noch bördelst, dann reicht es 100 pro.

am 20. Mai 2010 um 19:11

Mit einer Tieferlegung von ca.5cm gehen sich beide nicht aus.Fahre selbst 8.5 Bbs Rs 861 von Audi A6 mit ET48 das geht sich gerade noch aus ohne bearbeitung.lg

jo, ich gehe sogar so weit und behaupte, dass, wenn man sich nicht auf einen bestimmten Reifnetyp festlegen will der schmal baut, alles unter ET45 ab einer Felgenbreite von 8" und Reifenbreite von mindestens 225 nicht passt. Es mag sein, dass es schmal ausfallende 225er Reifen gibt, die dann gerade so rein passen, aber das gilt nicht für alle. Schon gar nicht für 235er;) Mit ein paar Tricks wie Radhausschalenschraube entfernen, Sturz negativer einstellen lassen, besonders schmale Reifen wählen und eine möglichst schmale Felge, also meines Wissen nach bei 19" eine 7,5" Felge wählen macht einiges möglich, wenn die Traglast ausreicht dann noch einen 215er Reifen wählen und es mag sein, dass auch eine ET35 geht, aber beim nächsten Reifenwechsel kann das dann schon nicht mehr passen. Und da einige Reifentypen am Golf 5 zur Ausbildung eines Sägezahnes neigen würde ich mich nie und nimmer so festfahren, dass ich dann auch noch evtl. ausschließlich einen solchen Reifen fahren kann ohne zu schleifen;)

am 20. Mai 2010 um 20:01

Hey Leute,

Wisst ihr ob das die RS felgen von audi sind ?

http://img360.imageshack.us/img360/5117/20960909.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 19 Zöller auf Golf 5 GTI, was passt?