18Zoll= Schleifen !! Was tun??
Hallo!
Fahre momentan 18 Zol Borbet BS x8 mit 225 / 40 Bereifung.
50 mm Federn v. Eibach
Bei rasanter Fahrt auf der AB ist mir ein kurzes, schreckliches Geräusch aufgefallen ( nach Schlagloch )vorn. Ich vermute, dass die Federn durchgefedert haben und es vorne schleift !
Auch beim vollen, langsamen Zustand, in einer Linkskurve ist dieses mal aufgetaucht . Vorne im Motorraum, eindeutig Federn.
Bitte um Hile.
Was soll ich machen ? Helfen Federwegsbegrenzer ? Welche ?
Die Reifen sind soweit verdeckt vorne.
67 Antworten
Zitat:
Ich gehe davon aus, das nach Behebung des Mangels der Wagen dem TÜV vorgeführt wird. Bis dahin sollten wir Möglichkeiten suchen helfen zu können.
LOL deswegen ist er ja auch schon 180 Tage ohne Zulassung unterwegs.
Aber ich muss zugeben das mir das ganze hier langsam zu lästig wird. Solch Idioten kann man nicht belehren (egal wer es ihnen sagen wird, man ist immer der Oberlehrer oder die Mami).
Da sieht man mal wieder das man mit 18 noch lange nicht reif ist 😉
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber ich bin schon lange keine 18 mehr..... Aber waren trotzdem schöne Zeiten 😁
Ich glaub, Du guckst einfach zu oft die LBS Werbung 😁
Naja wenn Spießigkeit bei dir etwas mit Sicherheit zu tun hat passt du ja genau in dieses Klischee der Leute die man auch als Idioten bezeichnet.
Aber da sieht man wieder die Gefahr eines solchen Forums.
Wenn bei meinem Wagen etwas schleift fahr ich in eine kompetente Werkstatt und frag nicht in einem Forum nach Tips um eventl. wieder was selbst dran basteln zu können.
Das kann man bei einem Radioumbau machen aber nicht bei Dingen die mit der Verkehrssicherheit zu tun haben.
Wenn das bisher noch nicht verstanden wurde dann tut ihr mir echt leid.
Zitat:
Original geschrieben von EX_147er_Fahrer
Solch Idioten kann man nicht belehren (egal wer es ihnen sagen wird, man ist immer der Oberlehrer oder die Mami).
so, so. Also willst du doch belehren. Wurde hier ja schon vermutet und hast es gerade bestätigt. Na super 😁 Es wird dir nur nicht gelingen. Vergebliche Mühe 😉
Ähnliche Themen
Ja so ein Forum ist auch dazu da um Leuten zu zeigen das es Regeln gibt an die sich zu halten haben und ihnen vielleicht auch mal Konsequenzen zu zeigen die so eine Art von Tuning mit sich bringen kann.
Ich finde da ehrlich gesagt nichts verwerfliches dran aber das man bei so Leuten wie euch auf Ignoranz stößt ist klar.
In einigen Punkten gebe ich Dir sicherlich Recht, aber das momentanige Problem wird von Dir sowas von hochpuscht, das ist schon nicht mehr normal.
Nochmal zum Verständnis!!!!!!!
Es schleift ab und zu mal, nicht IMMER! Und sowas ist nicht unbedingt gefährlich, passiert bei Auto´s mit Serienbereifung und eingetragener Tieferlegung auch mal.
hallo ex-alfa kollege, lass es, sie verstehen nicht, was Du meinst .
oder wollen es nicht verstehen. aus fehlern wird man dann halt klug. solange sie mit ihrer fehlenden ABE etc. keine anderen in mitleidenschaft ziehen.
wir haben sicher alle schonmal was an unseren kisten gemacht, dass nicht 100%ig erlaubt war. aber man sollte halt auch wissen, was man macht. das kann ich bei dem threadersteller nicht wirklich beurteilen. aber ein profi scheint er nicht zu sein, um es mal vorsichtig auszudrücken.
aber ich garantiere dir, wenn solche jungs dann erwischt werden, ist das geschrei groß.
gruß shodan
p.s.: es ist egal, ob es schleift oder nicht oder nur manchmal, er solls halt profimässig machen lassen und die räder/das FW etc. eintragen lassen.. alles andere ist unseriös und gefährlich und da gibts nichts weiter zu diskutieren. punkt. aus .ende. sorry dafür. fragt euch mal, ob ihr eure tochter in so einem auto mitfahren lassen würdet.
Zitat:
Original geschrieben von EX_147er_Fahrer
Ja so ein Forum ist auch dazu da um Leuten zu zeigen das es Regeln gibt an die sich zu halten haben und ihnen vielleicht auch mal Konsequenzen zu zeigen die so eine Art von Tuning mit sich bringen kann.
Ich finde da ehrlich gesagt nichts verwerfliches dran aber das man bei so Leuten wie euch auf Ignoranz stößt ist klar.
und da haben wir auf Leute wie dich gewartet !!
Schade, das es diese Wende nimmt in diesem Thread. Man sollte diesen schließen.
Und auch nochmal zum Verständis !!!!!!
Er fährt seid über einem halben Jahr mit den Dingern rum ohne das sie eingetragen sind darum geht es mir.
Vielleicht pusche ich das Thema auch weil ich durch die Tätigkeit beim Rettungsdienst schon verdammt viel Elend gesehen habe welches durch so Doityourself-Tunings verursacht wurde. Vielleicht würdest du/ihr genauso denken wenn du mal gleiche Erfahrungen gemacht hättest.
Aber lassen wir das ganze einfach in der Hoffnung das alles gut geht und keinem was passiert.
Zitat:
aber ich garantiere dir, wenn solche jungs dann erwischt werden, ist das geschrei groß
Leider werden sie meistens erst dann erwischt wenn es schon zu spät ist.
Aber hast recht Shodan, bringt nichts !!
OVER & OUT
nur mal son kleiner tip am Rande:
Lasst ecuh mit solchen Gurken nicht von den Polizisten erwischen.
Im günstigsten Fall hat der Polizist nicht viel Ahnung, sonst min. 50 Euro Busgeld + ca. 25 Euro Bearbeitungsgebühr + 3 Punkte in Flenzburg,
dann gehts weiter sofortige Stilllegung des Pkw, da die freigängigleit der Rad Reifen Kombination i.V.m. der Tieferlegung nicht mehr gewährleistet ist. Und janachdem wie ihr euch vor Ort gebt, kann das Fahrzeug zur Beweissicherung abgeschleppt werden, und einem Sachverständigen vorgeführt werden.
Das sind dann round about 300 - 400 Euro.
Also immer brav die ABE's lesen.
Ho, ho ,ho...
heiß geht es her...
Zu mir noch ein paar Dinge:
- Tieferlegung als 1. Maßnahme gemacht /Durch eine Werkstatt einbauen + durch die Dekra sofort eintragen lassen.
Ich schraube nicht selber ! Lasse machen. ( K. Bühne etc )
- Felgen noch nicht eingetragen, aber ohne Probleme möglich, da es keine Hinterhofsfelgen aus Fernost sind, sonder ein sehr gutes deutsches Produkt, mit Nr. und allem drum und dran.
Nicht eingetragen weil:
Vorne ( wo es 2 mal geschliffen hat ) 8x18 = Gutachten
Hinten ( ohne Probleme ) 9 x 18 = kein Gutachten !
Winter 2004 / Beim Kauf Tipp bekommen: Etwas warten mit den Felgen, Gutachten kommt vielleicht für die Kombi hinten bald. = Eintagen dann 30 EUR mit Gutachten, ansonsten Sonderabnahme = 100 EUR.
Leider noch k. Gutachten gekomen, deshalb mache ich die SAbnahme diesen Monat.
Thread erstellt weil ich lediglich Lösung für Vorne gesucht habe. Dies haben einige Leser verstanden ( Vielen Dank ! ) Der Rest ( EX Italo 147 ) => Meinung o.k. / Umgangston Zitat: Idiot, stilllegen etc. = unterste Schublade !
Frage wer ist hier eigentlich reifer ?
Zu der Rad Reifen Kombi => MAN darf sie so fahren, es ist nur noch nicht auf dem Papier!
Hätte ich es eingetragen, würde es trotzdem schleifen und wir hätten den Spam vielleicht gar nicht.
Hier noch mal 3 Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
nur mal son kleiner tip am Rande:
Lasst ecuh mit solchen Gurken nicht von den Polizisten erwischen.
Und viel Spaß beim nächsten Unfall. Daß Eure Versicherung im Schadensfall nicht zahlen wird, ist Euch klar oder?