ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 18er-Felgen drauf; optisches Problem!

18er-Felgen drauf; optisches Problem!

Themenstarteram 7. April 2005 um 14:57

Hi!

Habe seit einigen Tagen an der VA 8x18 ET 35 mit 225/40 und 9x18 ET 35 mit 245/35 an der HA.

Felgen sind die ASA AR1

Tiefergelegt wurde der Golf mittels H&R 35mm.

Weiterhin hinten 2x 15mm H&R Spurverbr.

Habe nun ein leichtes(!) optisches Problem, an der VA sieht das Verhältnis zwischen Kotflügel/Reifen höhentechnisch in Ordnung aus.

An der HA siehts dagegen anders aus; bedingt durch den flacheren Reifen siehts trotz 35mm-Federn nicht so toll/tief aus (siehe Pics).

Nun die Frage, ziehe ich auch hinten 225/40 drauf, würde das den Reifen optisch ein wenig näher an den Kotflügel heranbringen? Also in etwa so wie an der VA?

(Der Golf ist natürlich hinten eh leicht höher als vorne!)

Oder bringt das eher weniger auch bedingt dadurch, dass es hinten nun mal halt 9" breit ist und der Reifen "breitgezogen wird"?

Finde das Höhenverhältnis vorne/hinten zu gross!

Hatte auch über ein Gewindefahrwerk nachgedacht, jedoch meist knüppelhart und weterhin ist mein Autoverschönerungsbudget ausgereizt :)

Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 7. April 2005 um 14:58

Noch ein pic

Themenstarteram 7. April 2005 um 14:59

Und nooooch eins

Themenstarteram 7. April 2005 um 15:01

Und zuletzt noch...

am 7. April 2005 um 15:06

das sieht ja noch so aus wie serie!

würde ich schnellstens ändern,sonst machst du dich lächerlich mit der spurverbreiterung!

dein auto sieht ja höher aus als mein v6 4 motion mit nur 15mm tieferlegung!

also das die gewinde fahrwerke alle knüppelhart sind stimmt nun auch wieder nicht! mein kumpel n fk highsport drin! ist noch recht komfortabel und noch erschwinglich!

Themenstarteram 7. April 2005 um 15:10

Ändern will ich ja, aber wie???

Würde das mit der 225er Bereifung funzen?

Oder bleibt mir nur der Griff ins Gewindefahrwerkregal?

Oder besser, welches (Gewinde)Fahrwerk würde die Karosse weiter absenken ohne wenigstens ein bisschen Komfort zu vermitteln?

Themenstarteram 7. April 2005 um 15:12

Postingmässig leicht überschnitten...

am 7. April 2005 um 15:12

Das sieht ja übel aus :eek:

Wie lange sind die Federn schon drinne?

Hättest dir gleich ein Gewinde holen sollen ;)

am 7. April 2005 um 15:14

Tach

und da sollen echt 35mm H&R Federn drin sein ?

Der sieht aber arg serie aus.

Themenstarteram 7. April 2005 um 15:15

Federn sind nu knappe 1000km drinne. Geht wohl nix mehr!

Vorher mit den Serien- 6,5 x 16 und 205ern sah es einfach besser aus. Zumindest hinten!

Mit dem 35Querschnittschluppen siehts aus wie nix. Vorne gehts ja noch!

am 7. April 2005 um 15:16

Das Problem hatte ich auch! Hab auch die gleichen Federn. Du bist bestimmt noch keine 1000Km gefahren damit gefahren?Oder? Bei mir war es am Anfang auch so,nach der Zeit setzen sich die Feden noch!Aber wenn du es richtig tiefer haben willst muste andere Federn rein bauen!!!

am 7. April 2005 um 15:17

hast dich bestimmt erschrocken,als du den wagen gesehen hast,nachdem die Federn verbaut worden waren? ;-)

Sind es auch die richtigen?

NIcht dass du nen 1,4 hast und welche für nen tdi gekauft hast!

Themenstarteram 7. April 2005 um 15:19

Wie gesagt, vorher sah`s echt jut aus. Nur der flache Reifen hinten "zerstört" die Optik.

Nochmal zurück, würde ein 225/40 leichte Abhilfe schaffen. Der is ja nu n paar cm höher!

am 7. April 2005 um 15:19

Das kann auch sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 18er-Felgen drauf; optisches Problem!