184PS TDI mit DSG und Quattro wann?
Hallo,
hat jemand eine Info wann der 184 PS TDI ausgeleifert wird und ab wann man den Quattro und das DSG dazu ordern kann?
Hab keine Info gefunden, anscheinend kann man aktuell auch beim Golf nur Handschalter ordern, ist ja auch beim 150 PS noch so.
Nachdem ich mir verschiedene Versionen durchgerechnet habe wäre das die für mich sinnvollste Variante, sonst müsste ich zum 1,8 TFSI greifen.
Hab sehr lange bzgl. S3 überlegt, aber bei 90% Berufsverkehr mit Durschnittlich 55km/h ist das nicht sinnvoll.
Danke
Markus
Beste Antwort im Thema
So, noch einmal Off Topic wegen der AD-Blue Sache.
Wurde heute von Audi angerufen und möchte es euch nicht Vorenthalten:
Der 2.0 TDI im A3 ist der erste Clean Diesel ohne Ad-Blue.
Man entschuldigte sich für die Verwirrung welches die Online- und Telefonberatung hier im Forum, bzw. allgemein unter den Kunden verursacht hat.
Grund dafür war, dass eben bevor dieser Motor kam, es so war, dass bei Audi jeder Clean Diesel auch Ad-Blue bedeute.
Die Information ,dass der A3-Clean Diesel kein Ad-Blue benötigt, hat das Kundeninformationssystem noch nicht erreicht und man ist im Augenblick auch noch darüber die Websiteinformation zum Thema Clean Diesel zu aktualisieren.
Warum nun ohne Ad-Blue wurde mir auch erläutert:
Es gibt ein EU6 und ein EU6 schwer, dies ist Abhängig von der Fahrzeuggewichtsklasse.
Um bei EU6 schwer die aktuellen EU6 Vorgaben zu erfüllen, ist nach momentanen Technikstand Ad-Blue nötig. Unter EU6 schwer fallen momentan Fahrzeuge ab dem A4, so vor allem der Q5 Clean Diesel, der eben aktuel EU6 mit Ad-Blue erreicht.
Der A3 und künftig auch sicher der A1 hingegen, fallen in eine Gewichtsklasse wo EU6 Anhand des hier im Thread bereits erwähnten Speicherkats erreicht werden kann.
Nun sollte alles geklärt sein =)
662 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Immer schön schön ruhig bleiben und mal GENAU lesen, was ich eigentlich geschrieben habe!Zitat:
Original geschrieben von metloki
Sag mal raffst du es nicht ?
Wie wäre es, wenn du dich im Forumteil deines tollen Fabrikats rumtrollst ?
Zitat:
Original geschrieben von Etztoler
Und wer hatt den erst quattro+s-tronic??
Sehne mich nach den ersten Bericht.
Lg Etztoler
Ich habe meinen seit letzter Woche - leider hatte ich noch nicht viel Gelegenheit damit rumzufahren (200 km). Kraft scheint er jedenfalls ausreichend zu haben. Magnetic ride hätte ich mir ein bisschen komfortabler gewünscht (mein Touareg ist ein Sänfte dagegen). Die B&O-Anlage ist zumindest bei lauterem Hören eine Waffe (Hab Angst das mir die Rückscheibe rausfliegt 😁)
Und scharren die Räder immer noch so schlimm...
Hab einen gtd 6 und hab das Problem immer bei schnell gefahrenen kurfen auf Bergstraßen und da ich in Österr. Wohne ist das nicht so Lustig....
Danke für die schnelle Rückmeldung
Zitat:
Original geschrieben von spritelite
Ich habe meinen seit letzter Woche - leider hatte ich noch nicht viel Gelegenheit damit rumzufahren (200 km). Kraft scheint er jedenfalls ausreichend zu haben. Magnetic ride hätte ich mir ein bisschen komfortabler gewünscht (mein Touareg ist ein Sänfte dagegen). Die B&O-Anlage ist zumindest bei lauterem Hören eine Waffe (Hab Angst das mir die Rückscheibe rausfliegt 😁)Zitat:
Und wer hatt den erst quattro+s-tronic??
Sehne mich nach den ersten Bericht.
Lg Etztoler
Ähnliche Themen
Zitat:
Beim Quattro, wie soll das denn gehen...?
Scharren - das habe ich noch nicht geschafft, habe es aber wegen des jungen Tachos auch noch nicht provoziert.
Zitat:
Hab einen gtd 6 und hab das Problem immer bei schnell gefahrenen kurfen auf Bergstraßen und da ich in Österr. Wohne ist das nicht so Lustig....
Zitat:
Zitat:
Ich habe meinen seit letzter Woche - leider hatte ich noch nicht viel Gelegenheit damit rumzufahren (200 km). Kraft scheint er jedenfalls ausreichend zu haben. Magnetic ride hätte ich mir ein bisschen komfortabler gewünscht (mein Touareg ist ein Sänfte dagegen). Die B&O-Anlage ist zumindest bei lauterem Hören eine Waffe (Hab Angst das mir die Rückscheibe rausfliegt 😁)
Ja stimmt .....
Ist nur das einzige Manko das ich bei meinem gtd auszusetzten habe...
Ist halt ein kleiner Reifenkiller und der Winter uff nicht so schön.
Lg Etztoler
Zitat:
Scharren - das habe ich noch nicht geschafft, habe es aber wegen des jungen Tachos auch noch nicht provoziert.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hab mein 184 PS TDI quattro & Stronic am Mittwoch abgeholt.
Bin davor noch nie ein quattro bzw. Allrad gefahren. Positiv man merkt den allrad in den kurven
das Auto liegt einfach sicher auf der Strasse auch Berg auffahrten sind null Problem.
Hab natürlich noch nicht viele km. drauf um wirklich einen Ausführlichen Bericht zu Schreiben aber die ersten EIndrücke mit dem 184 TDI sind sehr Positive, grade im verglich zum 150 TDI macht er mir sehr viel mehr Spaß hat Power ohne Ende.
Was mich aber bissel Enttäuscht hat, der Tacho geht nur bis 260 km und nicht bis 280 km. aber man kann nicht alles haben 🙁
Bist du auch den 150 ps quattro probegefahren war ja sehr enttäuscht von der Leistung....
Gegenüber dem GTD 6 den ich bis jetzt fahre...
Hast du eine ähnliche Erfahrung gemacht??
LG Etztoler
Zitat:
Original geschrieben von wusai
Bin davor noch nie ein quattro bzw. Allrad gefahren. Positiv man merkt den allrad in den kurven
das Auto liegt einfach sicher auf der Strasse auch Berg auffahrten sind null Problem.
Hab natürlich noch nicht viele km. drauf um wirklich einen Ausführlichen Bericht zu Schreiben aber die ersten EIndrücke mit dem 184 TDI sind sehr Positive, grade im verglich zum 150 TDI macht er mir sehr viel mehr Spaß hat Power ohne Ende.Was mich aber bissel Enttäuscht hat, der Tacho geht nur bis 260 km und nicht bis 280 km. aber man kann nicht alles haben 🙁
Zitat:
Bist du auch den 150 ps quattro probegefahren war ja sehr enttäuscht von der Leistung....
LG Etztoler
Zitat:
Zitat:
Hab natürlich noch nicht viele km. drauf um wirklich einen Ausführlichen Bericht zu Schreiben aber die ersten EIndrücke mit dem 184 TDI sind sehr Positive, grade im verglich zum 150 TDI macht er mir sehr viel mehr Spaß hat Power ohne Ende.Was mich aber bissel Enttäuscht hat, der Tacho geht nur bis 260 km und nicht bis 280 km. aber man kann nicht alles haben 🙁
Ja bin ich zu vor Probegefahren.
Zum Vergleich nen Golf VI GTD kann ich leider nicht viel sagen da ich vor 2 Jahren ne Probefahrt gemacht habe und es nicht wirklich mehr vergleichen kann.
Danke für die schnelle Antwort...
Muss dann halt mal selber einen probefahren... ums genauer zu wissen...
Bissher ist noch keiner in meiner Umgebung :'(
Warte schon ganz gespannt drauf....
LG Etztoler
Freu mich dann schon auf deinen genauen Bericht....
Sag schon mal Danke
Zitat:
Zitat:
LG Etztoler
Zitat:
Ja bin ich zu vor Probegefahren.Zitat:
Zum Vergleich nen Golf VI GTD kann ich leider nicht viel sagen da ich vor 2 Jahren ne Probefahrt gemacht habe und es nicht wirklich mehr vergleichen kann.
Hallo,
ich habe meinen auch seit 23.07.
Ein Bericht ist aber wohl nicht objektiv von mir,
da ich mich erstmal nach 7 Jahren Benziner 6 Zylinder
umstellen muss.
Aber knattern tut der schon ganz gut, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
Da ich noch am einfahren bin kann ich zum Durchzug noch nicht so viel sagen.
Ich denke aber mal im oberen Bereich wird schon ne ganze Ecke fehlen zu meinen alten.
Aber dafür der Verbrauch : Ich bin jetzt bei km Stand 1100 bei 7,1 Liter laut Fis.
Daran war bei meinen alten ja nicht zu denken, und das war ja auch der Hauptpunkt warum ich mich für den TDI entschieden habe.
hui... 7,1 find ich für den mit 4,2l angegebenen wagen aber recht krass 🙁 ich hoffe ich liege bei 6l... meinen 8P TDI hab ich mit werksangaben geschafft 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
hui... 7,1 find ich für den mit 4,2l angegebenen wagen aber recht krass 🙁 ich hoffe ich liege bei 6l... meinen 8P TDI hab ich mit werksangaben geschafft 🙂
Ich fahre auch nicht gerade Spritsparend. Da ist sicher noch was drin
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
na 4,2l wirst du auch nur selten wenn überhaupt schaffen.
Es kommt auch auf die Fahrtstrecke drauf an. Wenn du nur AB fährst ist sicherlich 6l drinnen. Aber wenn man auch kurz strecken fährt geht der Verbraucht hoch auf 8 - 9 l. Aber das kann man sicherlich erst sagen wenn das Auto eingefahren ist.