184PS TDI mit DSG und Quattro wann?
Hallo,
hat jemand eine Info wann der 184 PS TDI ausgeleifert wird und ab wann man den Quattro und das DSG dazu ordern kann?
Hab keine Info gefunden, anscheinend kann man aktuell auch beim Golf nur Handschalter ordern, ist ja auch beim 150 PS noch so.
Nachdem ich mir verschiedene Versionen durchgerechnet habe wäre das die für mich sinnvollste Variante, sonst müsste ich zum 1,8 TFSI greifen.
Hab sehr lange bzgl. S3 überlegt, aber bei 90% Berufsverkehr mit Durschnittlich 55km/h ist das nicht sinnvoll.
Danke
Markus
Beste Antwort im Thema
So, noch einmal Off Topic wegen der AD-Blue Sache.
Wurde heute von Audi angerufen und möchte es euch nicht Vorenthalten:
Der 2.0 TDI im A3 ist der erste Clean Diesel ohne Ad-Blue.
Man entschuldigte sich für die Verwirrung welches die Online- und Telefonberatung hier im Forum, bzw. allgemein unter den Kunden verursacht hat.
Grund dafür war, dass eben bevor dieser Motor kam, es so war, dass bei Audi jeder Clean Diesel auch Ad-Blue bedeute.
Die Information ,dass der A3-Clean Diesel kein Ad-Blue benötigt, hat das Kundeninformationssystem noch nicht erreicht und man ist im Augenblick auch noch darüber die Websiteinformation zum Thema Clean Diesel zu aktualisieren.
Warum nun ohne Ad-Blue wurde mir auch erläutert:
Es gibt ein EU6 und ein EU6 schwer, dies ist Abhängig von der Fahrzeuggewichtsklasse.
Um bei EU6 schwer die aktuellen EU6 Vorgaben zu erfüllen, ist nach momentanen Technikstand Ad-Blue nötig. Unter EU6 schwer fallen momentan Fahrzeuge ab dem A4, so vor allem der Q5 Clean Diesel, der eben aktuel EU6 mit Ad-Blue erreicht.
Der A3 und künftig auch sicher der A1 hingegen, fallen in eine Gewichtsklasse wo EU6 Anhand des hier im Thread bereits erwähnten Speicherkats erreicht werden kann.
Nun sollte alles geklärt sein =)
662 Antworten
Nachdem der Thread ja "184 PS mit DSG und Quattro wann" ist,würde ich gerne wissen ob jemand der einen bestellt hat nun schon einen 100 % tigen Liefer/Abholtermin hat .??
KW 30 bei mir. Abholtermin in Neckarsulm soll laut Freundlichen
nächste Woche buchbar sein.
Audi Code : http://m.audi.de/AC9UPH25
Nun ist es amtlich :
Heute den Abholtermin in NSU gebucht. 23.07.2013 für meinen 184 Ps TDI.
http://m.audi.de/AC9UPH25
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von metloki
nächste Woche buchbar sein.Audi Code : http://m.audi.de/AC9UPH25
Tolle Konfig, aber 54k war mir der A3 mit dem Motor nicht wert, das kostet jetzt der M135ix, beim 125d ohne Allrad wäre ich nur auf 49k gekommen.
Viel Spaß mit dem Kleinen!
Zitat:
Original geschrieben von nervtoeter
Tolle Konfig, aber 54k war mir der A3 mit dem Motor nicht wert, das kostet jetzt der M135ix, beim 125d ohne Allrad wäre ich nur auf 49k gekommen.Zitat:
Original geschrieben von metloki
nächste Woche buchbar sein.Audi Code : http://m.audi.de/AC9UPH25
Viel Spaß mit dem Kleinen!
Hallo,
ja ist schon heftig. Deswegen war auch der S3 in der Überlegung.
Nur sind die Unterhaltskosten schon recht hoch beim S3 und dann immer SuperPlus was es kaum noch gibt, sondern überall nur VPower und Co. Ich kann nach 7 Jahren A3 3,2 ein Lied davon singen.
Und der S3 wird sich bestimmt das doppelte gönnen beim Verbrauch. Dann noch die längere Lieferzeit ...
Da ist die Entscheidung gefallen für den TDI.
BMW geht leider überhaupt nicht für mich wegen der Optik. BMW mag sicher super Motoren bauen etc, aber das Interieur sagt mir überhaupt nicht zu und mit dem Außendesign kann ich mich auch nicht so wirklich anfreunden.
hallo,
immer diese vergleiche mit dem 1er..... naja
irre ich mich, oder war der 3,2l ein 6 zylinder?? schon allein deshlab ist meiner meinung nach der verbrauch für den 3,2l deutlich höher...
ich stand auch zwischen der entscheidung 184ps tdi oder s3 (je sportback).
habe dann nach einer genauen gegenüberstellung der laufenden kosten
(80 EUR Unterschied mtl.) für den S3 entschieden.
diese 80,- EUR sind mir die 120PS wert :-)
aber das ist je nach gebrauch unterschiedlich denke ich!
Auf jeden Fall ist der A3/Sportback ein sensationelles Gefährt, auf das ich mich riesig freue!
Allzeit gute Fahrt!
MFG,
MM
Ja, immer der Vergleich mit dem 1er, immerhin habe ich zwischen beiden abgewogen und mich am Ende für den 1er entschieden. Nichtsdestotrotz gefällt mir der A3 und ich habe lange überlegt. Es ist nicht jeder ein Fanboy, egal welcher Marke.
Bestellt am 03.06.13;
Abholung in NSU am 19.7.13
(allerdings kein DSG mit Quattro)
Zitat:
Original geschrieben von RS5 450
Nachdem der Thread ja "184 PS mit DSG und Quattro wann" ist,würde ich gerne wissen ob jemand der einen bestellt hat nun schon einen 100 % tigen Liefer/Abholtermin hat .??
Das ist echt verdammt fix ... gibs doch zu du hast doch mit der Verkäuferin geschlafen für eine solche Zeit 😁
LG
Zitat:
Original geschrieben von crash79
Bestellt am 03.06.13;
Ganz ehrlich - nein.
Meine Verkäuferin ist zudem ein Verkäufer und dieser zeigte sich selbst sehr überrascht - er meinte es sei evtl. ein Fahrzeug raus geflogen...?
Er vermerkte bei meiner Bestellung den Hinweis, dass es dringend sei - aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das Einfluss gehabt haben soll.
Jetzt hoffe ich, am 19.7.13 ist dann auch alles drin und dran was ich bestellt habe :-)
Zitat:
Original geschrieben von Sporti-Fahrer
Das ist echt verdammt fix ... gibs doch zu du hast doch mit der Verkäuferin geschlafen für eine solche Zeit 😁LG
Zitat:
Original geschrieben von Sporti-Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von crash79
Bestellt am 03.06.13;
Habe jetzt für den 5.8 die Abholung gebucht , man hatte mir ab 20.07 angeboten da passt es aber nicht bei mir .
Bestellt hatte ich am 23.05 , das wären bis zum angebotenen Termin nur 2 Monate .
Ich glaube Auslastung sieht anders aus .