184PS TDI mit DSG und Quattro wann?
Hallo,
hat jemand eine Info wann der 184 PS TDI ausgeleifert wird und ab wann man den Quattro und das DSG dazu ordern kann?
Hab keine Info gefunden, anscheinend kann man aktuell auch beim Golf nur Handschalter ordern, ist ja auch beim 150 PS noch so.
Nachdem ich mir verschiedene Versionen durchgerechnet habe wäre das die für mich sinnvollste Variante, sonst müsste ich zum 1,8 TFSI greifen.
Hab sehr lange bzgl. S3 überlegt, aber bei 90% Berufsverkehr mit Durschnittlich 55km/h ist das nicht sinnvoll.
Danke
Markus
Beste Antwort im Thema
So, noch einmal Off Topic wegen der AD-Blue Sache.
Wurde heute von Audi angerufen und möchte es euch nicht Vorenthalten:
Der 2.0 TDI im A3 ist der erste Clean Diesel ohne Ad-Blue.
Man entschuldigte sich für die Verwirrung welches die Online- und Telefonberatung hier im Forum, bzw. allgemein unter den Kunden verursacht hat.
Grund dafür war, dass eben bevor dieser Motor kam, es so war, dass bei Audi jeder Clean Diesel auch Ad-Blue bedeute.
Die Information ,dass der A3-Clean Diesel kein Ad-Blue benötigt, hat das Kundeninformationssystem noch nicht erreicht und man ist im Augenblick auch noch darüber die Websiteinformation zum Thema Clean Diesel zu aktualisieren.
Warum nun ohne Ad-Blue wurde mir auch erläutert:
Es gibt ein EU6 und ein EU6 schwer, dies ist Abhängig von der Fahrzeuggewichtsklasse.
Um bei EU6 schwer die aktuellen EU6 Vorgaben zu erfüllen, ist nach momentanen Technikstand Ad-Blue nötig. Unter EU6 schwer fallen momentan Fahrzeuge ab dem A4, so vor allem der Q5 Clean Diesel, der eben aktuel EU6 mit Ad-Blue erreicht.
Der A3 und künftig auch sicher der A1 hingegen, fallen in eine Gewichtsklasse wo EU6 Anhand des hier im Thread bereits erwähnten Speicherkats erreicht werden kann.
Nun sollte alles geklärt sein =)
662 Antworten
Sind eigentlich die Getriebe von S3
und den 184 Diesel oder 180 PS Benziner die gleiche Bauart
wen dort steht
6-Gang S-tronic ???
Zitat:
Original geschrieben von senna7
Sind eigentlich die Getriebe von S3
und den 184 Diesel oder 180 PS Benziner die gleiche Bauart
wen dort steht6-Gang S-tronic ???
Ich denke der 184 PS Diesel und S3 haben das selbe 6-Gang-DSG mit Ölbad. Der 180 PS Benziner hat glaube ich das "kleine" 7-Gang trocken DSG.
Nicht hauen wenn ich falsch liege...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Was ich lustig finde ist, dass ein S3 mit gleicher Ausstattung wie der 184PSler nur knapp 2.000€ teurer ist 😁
Habe ich mir auch gedacht. Aber zur zeit gibt es den S3 nicht als Sportback und der S3 will
Super Plus + bedeutend höherer Verbrauch.
Deswegen hab ich heute auf den 184 Ps TDI umbestellt und der S3 ist aus dem Rennen geflogen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von metloki
Habe ich mir auch gedacht. Aber zur zeit gibt es den S3 nicht als Sportback und der S3 will
Super Plus + bedeutend höherer Verbrauch.Deswegen hab ich heute auf den 184 Ps TDI umbestellt und der S3 ist aus dem Rennen geflogen.
@metloki: Hat sich durch Deine Umbestellung am Liefertermin etwas geändert oder ist er gleich geblieben?
Dann ist es doch wie schon immer Geschrieben Woche 22 geworden ( 21) .
Habe meine Konfiguration mit dem Händler soweit klar denke heute abend schlage ich dann zu .
Daytonagrau dann passt der meiner Frau zum schon Vorhandenen .
Bin jetzt mit 3 Jahres GVerlängerung bei Brutto 48.950 € und das für einen Kleinwagen ( ich muss Spinnen )
Bin mal gespannt wie lange Lzeit
Danke Zandmann
ja hab ich übersehen mit den Benziner ...
aber lieg ich zumindest richtig das die
6 Gang S-Tronic vom S3 und den 184 Diesel identisch sind ???
angeblich ist das Getriebe auch besser als das 7 Gang oder ?
Heute sind die 184 PS-Motoren tatsächlich im Konfigurator zu finden. Die Preise sind schon echt heftig, aber der Motor macht einfach Laune, schon der 150 PS-TDI ist ja kein Kind von Traurigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von RS5 450
Bin jetzt mit 3 Jahres GVerlängerung bei Brutto 48.950 € und das für einen Kleinwagen ( ich muss Spinnen )
Du weißt aber schon, dass der A3 kein Kleinwagen ist sondern ein Kompakter? Der A1 wäre nen Kleinwagen. In meinem A5 habe ich weniger Platz wie im A3 ... ist der A5 in Deinen Augen dann ein Kleinstwagen?
Zitat:
Original geschrieben von jowis74
@metloki: Hat sich durch Deine Umbestellung am Liefertermin etwas geändert oder ist er gleich geblieben?Zitat:
Original geschrieben von metloki
Super Plus + bedeutend höherer Verbrauch.Deswegen hab ich heute auf den 184 Ps TDI umbestellt und der S3 ist aus dem Rennen geflogen.
Kann ich so leider nicht sagen, da ich den vorher bestellten 150 Ps TDI extra um Wochen nach hinten schieben gelassen habe, damit ich umbestellen kann, sollte er noch bis Ende Mai auftauchen was kurzeiseidank passiert ist.
Ich habe nun auf der Auftragsbestätigung vom Autohaus Juli stehen, aber das jeißt ja nichts.
Ich warte jetzt mal die Auftragsbestätigung von Audi ab.
ich finde ja den absoluten knaller, dass der 184 ps diesel anscheinend genausoviel verbrauchen soll wie der 150 PS Diesel. Das ist klasse! Ich glaube das wird mein nächster 😁
Solche dummen Fragen sind wirklich unnötig ... wo ist das Problem zu lesen oder vill mal selbst den Konfi zu starten !?
Ich verstehe es nicht ...
LG
Zitat:
Original geschrieben von fhMemo
Ist der 184PS nun auch bestellbar? Einer hat es ja schon umgebucht, also schon, oder?
Zitat:
Original geschrieben von a3zing
ich finde ja den absoluten knaller, dass der 184 ps diesel anscheinend genausoviel verbrauchen soll wie der 150 PS Diesel. Das ist klasse! Ich glaube das wird mein nächster 😁
wer auf angegeben Verbrauch achtet, frisst auch kleine Kinder 😉
Glaubst ja echt nicht wirklich daran...der S3 verbraucht garantiert keine 6,9l, da wird's die Klagen nur so regnen. Ich wette da kommt kein Mensch bei normaler Fahrweise unter 8liter
Zitat:
Original geschrieben von fhMemo
Ist der 184PS nun auch bestellbar? Einer hat es ja schon umgebucht, also schon, oder?
Was im Konfi ist, ist auch bestellbar.
Ich habe gestern morgen den 184 PS Quattro S Tronic bestellt