184PS TDI mit DSG und Quattro wann?

Audi A3 8V

Hallo,
hat jemand eine Info wann der 184 PS TDI ausgeleifert wird und ab wann man den Quattro und das DSG dazu ordern kann?
Hab keine Info gefunden, anscheinend kann man aktuell auch beim Golf nur Handschalter ordern, ist ja auch beim 150 PS noch so.

Nachdem ich mir verschiedene Versionen durchgerechnet habe wäre das die für mich sinnvollste Variante, sonst müsste ich zum 1,8 TFSI greifen.

Hab sehr lange bzgl. S3 überlegt, aber bei 90% Berufsverkehr mit Durschnittlich 55km/h ist das nicht sinnvoll.

Danke
Markus

Beste Antwort im Thema

So, noch einmal Off Topic wegen der AD-Blue Sache.

Wurde heute von Audi angerufen und möchte es euch nicht Vorenthalten:
Der 2.0 TDI im A3 ist der erste Clean Diesel ohne Ad-Blue.
Man entschuldigte sich für die Verwirrung welches die Online- und Telefonberatung hier im Forum, bzw. allgemein unter den Kunden verursacht hat.
Grund dafür war, dass eben bevor dieser Motor kam, es so war, dass bei Audi jeder Clean Diesel auch Ad-Blue bedeute.
Die Information ,dass der A3-Clean Diesel kein Ad-Blue benötigt, hat das Kundeninformationssystem noch nicht erreicht und man ist im Augenblick auch noch darüber die Websiteinformation zum Thema Clean Diesel zu aktualisieren.

Warum nun ohne Ad-Blue wurde mir auch erläutert:
Es gibt ein EU6 und ein EU6 schwer, dies ist Abhängig von der Fahrzeuggewichtsklasse.
Um bei EU6 schwer die aktuellen EU6 Vorgaben zu erfüllen, ist nach momentanen Technikstand Ad-Blue nötig. Unter EU6 schwer fallen momentan Fahrzeuge ab dem A4, so vor allem der Q5 Clean Diesel, der eben aktuel EU6 mit Ad-Blue erreicht.
Der A3 und künftig auch sicher der A1 hingegen, fallen in eine Gewichtsklasse wo EU6 Anhand des hier im Thread bereits erwähnten Speicherkats erreicht werden kann.

Nun sollte alles geklärt sein =)

662 weitere Antworten
662 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

Der 184PS TDI ist als 6-Gang Front oder S-Tronic Quattro seit heute bestellbar.
Wer ein (gutes!) Angebot möchte, bitte melden per pm.

Du könntest zumindestens die offiziellen Preise mal nennen, dann ist vielen hier schon mal geholfen. Bei den vorher genannten Preisen weiß man nicht, um welche Ausstattungsvarianten es sich handelt. Danke!! 

Bitteschön... auf speziellen Wunsch alle seit heute bestellbaren neuen Kombinationen:

Audi A3 1.4 TFSIcylinder on demand(S tronic)103 kW(140 PS)
25.600,- (Attraction)
27.500,- (Ambition)
27.500,- (Ambiente)

Audi A3 2.0 TDI clean diesel (6-Gang) 135 kW (184 PS)
28.550,- (Attraction)
30.450,- (Ambition)
30.450,- (Ambiente)

Audi A3 2.0 TDI quattro clean diesel (S tronic) 135 kW (184 PS)
32.400,- (Attraction)
34.300,- (Ambition)
34.300,- (Ambiente)

Audi A3 Sportback 1.4 TFSI cylinder on demand (S tronic) 103 kW (140 PS)
26.500,- (Attraction)
28.400,- (Ambition)
28.400,- (Ambiente)

Audi A3 Sportback 2.0 TDI clean diesel (6-Gang) 135 kW (184 PS)
29.450,- (Attraction)
31.350,- (Ambition)
31.350,- (Ambiente)

Audi A3 Sportback 2.0 TDI quattro clean diesel (S tronic) 135 kW (184 PS)
33.300,- (Attraction)
35.200,- (Ambition)
35.200,- (Ambiente)

Audi S3 2.0 TFSI quattro (6-Gang) 221 kW(300 PS)
38.900,-

Audi S3 2.0 TFSI quattro (S tronic) 221 kW (300 PS)
40.800,-

@Sau0r

hey, vielen Dank. Dann liegen zwischen 184 und 150PS nur etwas über 1000€. 2000€. Das ist natürlich sehr gut. Ich hatte ja min. 3000€ beführchtet. So wird es vllt doch was mit dem A3.

Doch 2000€. Ich hatte mich verguckt. Schade.

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

@Sau0r

hey, vielen Dank. Dann liegen zwischen 184 und 150PS nur etwas über 1000€. 2000€. Das ist natürlich sehr gut. Ich hatte ja min. 3000€ beführchtet. So wird es vllt doch was mit dem A3.

Doch 2000€. Ich hatte mich verguckt. Schade.

Du mußt den Aufpreis vom 150er TDI auf den 184er TDI von 2 Seiten betrachten: Absolut sind es 2250€. Da der 150er TDI demnächst auch als "Clean" Variante kommt und der 600€ mehr als der normale 150er TDI kostet, sind es dann nur noch 1650€ Mehrpreis für den 184er, der ja von Haus aus schon ein "Clean" Diesel ist.