184PS TDI mit DSG und Quattro wann?
Hallo,
hat jemand eine Info wann der 184 PS TDI ausgeleifert wird und ab wann man den Quattro und das DSG dazu ordern kann?
Hab keine Info gefunden, anscheinend kann man aktuell auch beim Golf nur Handschalter ordern, ist ja auch beim 150 PS noch so.
Nachdem ich mir verschiedene Versionen durchgerechnet habe wäre das die für mich sinnvollste Variante, sonst müsste ich zum 1,8 TFSI greifen.
Hab sehr lange bzgl. S3 überlegt, aber bei 90% Berufsverkehr mit Durschnittlich 55km/h ist das nicht sinnvoll.
Danke
Markus
Beste Antwort im Thema
So, noch einmal Off Topic wegen der AD-Blue Sache.
Wurde heute von Audi angerufen und möchte es euch nicht Vorenthalten:
Der 2.0 TDI im A3 ist der erste Clean Diesel ohne Ad-Blue.
Man entschuldigte sich für die Verwirrung welches die Online- und Telefonberatung hier im Forum, bzw. allgemein unter den Kunden verursacht hat.
Grund dafür war, dass eben bevor dieser Motor kam, es so war, dass bei Audi jeder Clean Diesel auch Ad-Blue bedeute.
Die Information ,dass der A3-Clean Diesel kein Ad-Blue benötigt, hat das Kundeninformationssystem noch nicht erreicht und man ist im Augenblick auch noch darüber die Websiteinformation zum Thema Clean Diesel zu aktualisieren.
Warum nun ohne Ad-Blue wurde mir auch erläutert:
Es gibt ein EU6 und ein EU6 schwer, dies ist Abhängig von der Fahrzeuggewichtsklasse.
Um bei EU6 schwer die aktuellen EU6 Vorgaben zu erfüllen, ist nach momentanen Technikstand Ad-Blue nötig. Unter EU6 schwer fallen momentan Fahrzeuge ab dem A4, so vor allem der Q5 Clean Diesel, der eben aktuel EU6 mit Ad-Blue erreicht.
Der A3 und künftig auch sicher der A1 hingegen, fallen in eine Gewichtsklasse wo EU6 Anhand des hier im Thread bereits erwähnten Speicherkats erreicht werden kann.
Nun sollte alles geklärt sein =)
662 Antworten
ich hatte das selbe damals mit dem umstieg vom ibiza mit 136PS auf den audi tdi mit 140PS... der ibiza kam "gefühlt" viel, viel besser. klar hatte er vermutlich auch ein paar hundert KG weniger!
Mein Händler weiß nichts wann er raus kommen soll. Denke mal das er so schnell nicht kommen wird.
Aber das Optik Schwarz Paket soll diesen Monat kommen...
Zitat:
So jungs, jede Deadline, die erwähnt wurde ist vergangen. Any News?
Das ist so nicht Korrekt meine ist noch nicht Verstrichen .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RS5 450
Das ist so nicht Korrekt meine ist noch nicht Verstrichen .Zitat:
So jungs, jede Deadline, die erwähnt wurde ist vergangen. Any News?
Was war deine?
Hallo,
ich fiebere auch einem A3 SB mit dem "großen Diesel" entgegen und stehe in Kontakt mit drei Händlern. Zwei davon haben als Termin, wie so oft hier bereits erwähnt, auch das 2. Quartal genannt und der Dritte redet sogar von September... :-(
Gruß
Ihr könnt mit 100 Händlern in Kontakt stehen - das bringt nichts.
Ihr könnt die Audi Hotline anrufen - das bringt nichts.
Audi lässt die Infos nicht nach draußen. Alle haben nur dieselben spärlichen Infos (Ende Quartal X). Somit hilft nur warten oder wirkliche Connections zu einem Insider, der in der Entwicklung sitzt und Bescheid weiß...
Es ist von Audi traurig - aber ich denke, dass die sich einfach nicht aus dem Fenster lehnen wollen und einen Stichtag nennen wollen. Denn wenn dann doch noch was ungeplant schief geht, müssen sie nicht ständig den Termin verschieben. Außerdem würden sie sonst vermutlich gezwungen werden, einen Grund für die Verschiebung zu nennen. Und dieser Grund ist meistens "unangenehm" und sorgt bestimmt nicht für positive publicity.
Also besser nur ganz groben Anhaltspunkt nennen (wenn überhaupt) und dann mal schauen, wann das Ding läuft und verkauft werden kann...
@dost0011
Und was wenn Q2 auch nicht eingehalten werden kann? Ich finde das schon peinlich, zumal der GTD bereits auf der VW-Seite aufzufinden ist.
Vor allem, zum testen bekamen ja fast alle den großen Diesel. Da hat VW es besser gelöst. Den GTD konnte man nicht schon letztes Jahr testen.😉
das finde ich auch ein unding... man rührt sie werbetrommel mit einem auto, dass vermutlich auch ein jahr nach markteinführung noch nicht ausgeliefert wird 🙁
Wird es den 2.0 tdi 184 ps auch mit Handschaltung und Quattro geben wie bei der 150 ps version? Oder ist man bei Quattro gezwungen die s-tronic zu nehmen?
Zitat:
Original geschrieben von Spritti123
Wird es den 2.0 tdi 184 ps auch mit Handschaltung und Quattro geben wie bei der 150 ps version? Oder ist man bei Quattro gezwungen die s-tronic zu nehmen?
Quattro erstmal nur mit S-Tronic beim 184 PS TDI
Hat jemand eigentlich neue Infos von seinem freundlichen?
Wir stecken mitten im 2. Quartal und es kommt kein Termin rüber!
Ich schaue mit Spannung auf die kW 22. Oder weiß jemand was konkretes?
Das habe ich doch gar nicht behauptet! Was andere machen ist mir an dieser Stelle auch egal, für mich ist die Konstellation eben momentan so - und wenn ich den thread hier lese, dann scheinen sich andere auch noch über Audi zu ärgern.
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Glaubst du etwa das du bei BMW andere Auskünfte bekommen würdest? Ich jedenfalls nicht!Zitat:
Original geschrieben von Spartakus1200
Auch ich hatte den A3 mit der großen Maschine ins Auge gefaßt.
Aber wer nicht will der hat schon! Auch Nachfragen direkt beim sog. Audi Kundencenter ergab nur die lapidare Aussage - kommt im 2.Quartel - na wir wissen ja alle was das heißen kann.
Für mich ist die Sache jetzt durch , ich werde dann wieder einen BMW bestellen ( keinen 1er sondern einen 3er). Trotzdem finde ich die Informationspolitik von Audi sehr fragwürdig und glaube auch, daß das den einen oder anderen Kunden kostet.
Genauso werden BMW-Stammkunden zu Audi wechseln, weil sie keine Auskunft bekommen wann denn das gewünschte Ausstattungsdetail auf den Markt kommt.
Audi wirst du damit nicht Ärgern wenn du dir einen BMW kaufst. Denn andersrum werden BMW-Stammkunden wegen der gleichen Informationspolitik einen Audi kaufen.
Anders als bei Audi, hatte BMW nahezu vom Start aus den 120D geliefert. Der 125D kam auch knapp danach raus.
das er nicht vom start an da war ist ja noch ok. aber warum lässt man sämtliche tester mit dem auto fahren, obwohl es ihn bis auf unbestimmte zeit ja gar nicht gibt? das find ich ein unding.
ausserdem: man wird doch eindn termin nennen können... dann können sich alle drauf einstellen und sind zufrieden!