180 vs 225
Ich überleg nun schon etwas länger, welchen tt ich mir zulegen soll. Vom Preis liegen die 180ger ca. 4000 Teuro vor den 225gern. Was spricht außer Quattro für den 225ger im Gegensatz zu einem 180 mit Chip.
Ich dachte mir das wie folgt:
180ger besorgen + Chip ca. 3000 - 4000 gespart zum 225ger (mobile.de)
Vorteil:
180ger niedriger Verbrauch
einiges leichter in der frontversion,
günstigere Versicherung
Nachteil:
Traktion
Also auf der Autobahn verbrauch ich um die 11L,aber bei 150/160 km/h, auf der Landstraase kann ich denn Verbrauch auf 7Liter ohne probleme halten, na ja dass wer aber langweilig...
so um 8.5-9l ist mein durchschnit..
Ich planiere ne leistungsteigerung bis 300ps,dann kommt auch ein anderes Differenzial rein, dan sollte ich keine probleme haben...
Zeig euch mal nen ausschnit mit nem 380ps alfa gtv,frontler,hat 5.2 sec. bis 100km/
Was willste denn ausgeben?
Welche Ausstattung?
Meine Meinung:
Nur TTQ mit K04...
Lieber einen 2 Jahren älteren Quattro mit angemessener Laufleistung, als einen neueren Frontler.
Denn nur gechippt ist man mit dem TTQ recht flott unterwegs.
Nimm Dir einen TTQ, Du wirst es nicht bereuen!
Allein der bessere Rumpfmotor, das 6 Gang Getriebe, der größere Tank, zwei LLK, größere Einspritzdüsen usw. sprechen dafür. Ist einfach die bessere Ausgangsbasis...und langfristig, glaube mir, kommst Du am Tunen nicht vorbei...da haste mit dem TTQ die bessere Wahl getroffen...
Gruß...Zas