ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen

VW Passat B8, VW Passat
Themenstarteram 3. März 2016 um 21:11

Hallo Ihr lieben,

Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...

Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??

Vielen Dank

Andi

Beste Antwort im Thema

Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.

18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.

951 weitere Antworten
Ähnliche Themen
951 Antworten

Falls jemanden interessiert :)

 

Felgen - BBS SX 18“ x 8j in Kristall- Schwarz

 

Reifengröße - 235/45/R18.. Das Auto hat keine Tieferlegung und auch keine Spurplatten, alles Serie..

Asset.JPG

Wollte hier mal meine Erfahrungen mit einem Bordsteinschaden an der VW Liverpool Felge preisgeben.

Also ab zu einem renommierten Felgendoc und das Drama beginnt.

Der Felgendoc ist wie gesagt keine Hinterhofklitsche sondern arbeitet für verschiedene Autohäuser unter anderem VW.

Er sagte mir vorab das es nicht möglich wäre nur eine Felge zu lackieren, es müsste wegen Farbunterschieden immer beide Felgen auf einer Seite lackiert werden.

Nach dem 3.Versuch den Farbton mit dem original Lack des Herstellers zu treffen hat er aufgegeben und das Ergebnis präsentiert was auf den Bilder zu sehen ist.

Er war mit seinem Ergebnis selbst nicht zufrieden, daher habe ich nichts bezahlt. Das Angebot von seiner Seite alle 4 Felgen zu lackieren habe ich aus Kostengründen abgelehnt.

VW und der Hersteller der Felge sagen das dieser Farbton selbst innerhalb einer Charge zu Farbunterschieden führen kann, besser geht das nicht.

Daher für Euch als Info. Wenn Ihr wirklich bei dieser Felge bzw. Farbton einen Schaden habt, macht Euch schon mal auf ein Drama gefasst.

Links ist die alte und rechts eine der neu lackierten Felgen zu sehen.

20220422
20220422

Zitat:

@Lailan schrieb am 7. April 2019 um 20:30:07 Uhr:

Wie breit sind die A5 denn?

Habe jetzt meine 18x8,5J ET45 drauf. Die stehen super da. Wenn die Reifen runter sind, kommen 45er drauf. So sind mir die zu schmal.

@Lailan:

Welche Felgen sind das wenn ich fragen darf? Danke!

Zitat:

@Reifenfüller133277 schrieb am 25. März 2016 um 12:25:24 Uhr:

Zitat:

@Tarx schrieb am 21. März 2016 um 23:52:10 Uhr:

Welche Spurverbreiterungsplatten würdet Ihr empfehlen ?

10mm je rad ?

Genau das habe ich gestern mit einem Lot ausgemessen.

Habe meine 18er Dartford Sommerräder (235) montiert und mein B8 hat das normale Serienfahrwerk.

Ergebnis: Vorne kannst Du je Rad 10mm (maximal 12mm) Spurplatten montieren, hinten maximal 16mm.

Dann schließen die Räder bündig mit dem Radhaus ab.

Grüße Kaegg

ist das wirklich so das mehr nicht geht, ich könnte günstig an 20er Platten kommen also 4 wären da, hatte jetzt gedacht nur hinten 20 und vorne nix sieht doch auch doof aus daher wollte ich überall 20?

am 23. November 2023 um 12:31

Avus Racing AC-515 in antrazit poliert

20230527

Hallo gibt es einen Lackstift für die Alufelgen ( Dartford )? Hab ein paar kleinere Macken an einer Felge. Danke im Voraus

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 23. November 2023 um 09:37:18 Uhr:

Zitat:

@Reifenfüller133277 schrieb am 25. März 2016 um 12:25:24 Uhr:

 

Genau das habe ich gestern mit einem Lot ausgemessen.

Habe meine 18er Dartford Sommerräder (235) montiert und mein B8 hat das normale Serienfahrwerk.

Ergebnis: Vorne kannst Du je Rad 10mm (maximal 12mm) Spurplatten montieren, hinten maximal 16mm.

Dann schließen die Räder bündig mit dem Radhaus ab.

Grüße Kaegg

ist das wirklich so das mehr nicht geht, ich könnte günstig an 20er Platten kommen also 4 wären da, hatte jetzt gedacht nur hinten 20 und vorne nix sieht doch auch doof aus daher wollte ich überall 20?

Hierzu niemand eine Meinung?

Zitat:

@Lailan schrieb am 7. April 2019 um 20:30:07 Uhr:

Wie breit sind die A5 denn?

Habe jetzt meine 18x8,5J ET45 drauf. Die stehen super da. Wenn die Reifen runter sind, kommen 45er drauf. So sind mir die zu schmal.

Die Felgen gefallen mir. Was sind das für Felgen?

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 23. November 2023 um 20:02:14 Uhr:

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 23. November 2023 um 09:37:18 Uhr:

 

ist das wirklich so das mehr nicht geht, ich könnte günstig an 20er Platten kommen also 4 wären da, hatte jetzt gedacht nur hinten 20 und vorne nix sieht doch auch doof aus daher wollte ich überall 20?

Hierzu niemand eine Meinung?

So danke hab schon selber gefunden, zwar 16 vorne 20 hinten aber ich denke die 4mm mehr werden optisch kaum auffallen

Hat jmd die Tomason TN16 auf seinem (blauen) Passat? Hab nicht alle Beiträge durchgesehen

Das sollte man aber hab mich auch durchgequält :-0

Mittlerweile hab ich mich durchgesehen und schwanke gerade auch zur Keskin KT18 oder aber MTC9 von Motec.

ich fahre im Sommer CMS C1 8x18Zoll 235/45/18 Schwarz/ Silber auf meinen B8 Variant und im Winter Rondell 18 Zoll in Silber

TÜV Gutachten habe ich für beide gehabt, hat der TÜV aber nicht verlangt.

Img-20230529
Img-20210327

Tiefbett hab ich ja auch schon länger nicht mehr gesehen vor allem als Winterfelgen

 

Irgendwie cool

ich habe die Felgen auf meinen Audi A6 und auf dem Passat B7 schon als Sommerfelge gefahren. Da der B8 mit 16Zoll Alufelge Sommer und Stahlfelgen Winter gekauft wurde, habe ich gedacht Nö sieht nicht schön aus. Also neue Felgen CMS Sommer und Winter Rondell. Ich finde es auch sehr schön.

Img-20210327-153359
Deine Antwort
Ähnliche Themen