1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen

VW Passat

Hallo Ihr lieben,
Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...
Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??

Vielen Dank
Andi

Beste Antwort im Thema

Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.

18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.

Img-20150918-152840705
Img-20150918-153016197
972 weitere Antworten
972 Antworten

Danke schön, ich gebs an die Frau weiter 😉 Die nutzt aber zum Glück sehr häufig den Einparkassistenten und der kann das mit dem Abstand ganz gut 😁
Ansonsten weiß ich nicht, wie viel der Felgenschutz an den Reifen bringt, den Goodyear so anpreist.

Hier mal meine 18 Zoll Dartford auf normalem Fahrwerk, also kein DCC oder Sportfahrwerk.

Img-1668
Img-1674

Zitat:

@fharni schrieb am 24. März 2016 um 13:28:44 Uhr:

Ich kann verkünden, es ist vollbracht und die neuen Räder sehen einfach nur toll aus. Selbst die Frau ist total begeistert.
Zu beachten ist, dass tatsächlich andere Schrauben verwendet werden müssen. Da diese aber mitgeliefert werden ist das auch kein Problem.

.....sehr schön. Hast du ein Sportfahrwerk von VW drin? Wie komfortabel ist es den jetzt mit den neuen Schlappen?

Greetz und schöne Ostertage
Günni

Zitat:

@Roadking_Guenni schrieb am 25. März 2016 um 09:16:42 Uhr:

.....sehr schön. Hast du ein Sportfahrwerk von VW drin? Wie komfortabel ist es den jetzt mit den neuen Schlappen?

Günni

Ja, ich habe das R-Line Sportpaket mit dem dazugehörigen Sportfahrwerk. Ich hatte auch erst Bedenken, dass es zu hart wird, kann mich aber im Nachhinein nicht beschweren. Das Auto liegt sehr gut auf der Straße, nur bei Querfugen merke ich es start und eben bei Kopfsteinpflaster. Das war mir aber vorher auch schon klar.

Gestern sind wir 500 km damit gefahren und die Frau meinte auch, dass alles in Ordnung ist und sie das Fahrgefühl gut findet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@fharni schrieb am 25. März 2016 um 09:26:21 Uhr:

Zitat:

@Roadking_Guenni schrieb am 25. März 2016 um 09:16:42 Uhr:

Günni

Ja, ich habe das R-Line Sportpaket mit dem dazugehörigen Sportfahrwerk. Ich hatte auch erst Bedenken, dass es zu hart wird, kann mich aber im Nachhinein nicht beschweren. Das Auto liegt sehr gut auf der Straße, nur bei Querfugen merke ich es start und eben bei Kopfsteinpflaster. Das war mir aber vorher auch schon klar.
Gestern sind wir 500 km damit gefahren und die Frau meinte auch, dass alles in Ordnung ist und sie das Fahrgefühl gut findet.

Danke für die Info. Dann bin ich mal gespannt. Ich habe auch das R-Line Sportpaket und habe sowohl im Vergleich zum B6 und B7, die ich beide mit Sportfahrwerk 200 Tkm gefahren habe, dass das vom B8 um einiges härter abgestimmt ist. Am Samstag in einer Woche kommen bei mir 8,5x19 mit 235/35 drauf, dann weiß ich wie es ist.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 24. März 2016 um 19:30:47 Uhr:

Hier mal meine 18 Zoll Dartford auf normalem Fahrwerk, also kein DCC oder Sportfahrwerk.

Was hast du für eine Reifengröße?? 235/45 R18??
Sieht sehr schick aus.....

Zitat:

@Tarx schrieb am 21. März 2016 um 23:52:10 Uhr:

Welche Spurverbreiterungsplatten würdet Ihr empfehlen ?
10mm je rad ?

Genau das habe ich gestern mit einem Lot ausgemessen.
Habe meine 18er Dartford Sommerräder (235) montiert und mein B8 hat das normale Serienfahrwerk.
Ergebnis: Vorne kannst Du je Rad 10mm (maximal 12mm) Spurplatten montieren, hinten maximal 16mm.
Dann schließen die Räder bündig mit dem Radhaus ab.

Grüße Kaegg

Hier meine grauen Dartford...

P2
P3
P4
+1

Zitat:

@dmax11 schrieb am 25. März 2016 um 11:51:00 Uhr:

Zitat:

Was hast du für eine Reifengröße?? 235/45 R18??
Sieht sehr schick aus.....

Ja sind 235/45 R18 94W und finde es optisch so auch sehr stimmig. Fahre die Reifen jetzt mit 2,6 bar und finde den Komfort immer noch gut-sehr gut. Die Straßenlage ist jetzt allerdings wesentlich besser als mit den 16Zoll Winterrädern. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit meinem 150PS TSI minimal geringer (auf gerader Autobahn-Strecke 212km/h im 6.Gang laut Tacho, vorher waren mit Anlauf 220km/h drin), aber das nehme ich gern in Kauf.

Zitat:

Hey,

sieht klasse aus, fast genauso wie meiner. Hast Du die Felgen "nachgerüstet" oder mitbestellt?

Quentin

Zitat:

@fharni schrieb am 24. März 2016 um 13:28:44 Uhr:

Ich kann verkünden, es ist vollbracht und die neuen Räder sehen einfach nur toll aus. Selbst die Frau ist total begeistert.
Zu beachten ist, dass tatsächlich andere Schrauben verwendet werden müssen. Da diese aber mitgeliefert werden ist das auch kein Problem.

Hey,

sehr schöne Felgen. Absolut stimmig am B8. Vor allem die Highgloss Lackierung sieht zum schwarzen Auto super aus.

Quentin

Jetzt mal in schön und sauber:
Borbet cw 1 mit Serienfahrwerk.
Quentin

20160330-185114
20160330-184956

Auch sehr schön

Ich hätte dann zur Ansicht noch meinen weißen Highline mir 18" Dartfort. ?

Zitat:

@gismojs schrieb am 30. März 2016 um 23:16:45 Uhr:

Ich hätte dann zur Ansicht noch meinen weißen Highline mir 18" Dartfort. ?

Wo isser denn?

Deine Antwort