18 Zoll Felgen
Hallo Ihr lieben,
Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...
Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??
Vielen Dank
Andi
Beste Antwort im Thema
Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.
18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.
972 Antworten
Was ist das für ne Reifengröße? Ich überlege auch ob ich mir dir Felgen holen soll. Für meinen Audi a4 wurde mir aber eine 245/40 R 18 Bereifung empfohlen. So breite Reifen wollte ich eigentlich nicht. Mir reicht ein 225 Reifen. Mir ist wichtig das die Felgen nicht weiter rausstehem als die Reifen.
Zitat:
Ähnliche Themen
Moin,
ich stehe kurz davor für meinen Passat Variant die Felge Brock B32 kristallsilber in 7,5 x 18 Zoll mit Sommerreifen zu kaufen. Hierzu habe ich allerdings noch zwei Fragen an euch:
1.) da es die B32 Felge 18 Zoll mit ABE nur in der Breite 7,5 Zoll gibt, stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, einen Reifen in 225/45 R18 zu montieren. Das müsste dann doch optisch ähnlich wie bei einer 8 x 18 Zoll Felge mit 235/45 R18 Bereifung aussehen?
2.) die Felge gibt es mit ET45 und ET35 mit ABE ohne besondere Auflagen. Mein Passat hat das Standardfahrwerk verbaut. Für welche ET würdet ihr euch entschieden? Würde ET35 bei diesem großen Radhaus ohne Tieferlegung überhaupt auffallen?
LG Tobias
Hallo, ich plane die 18 Zoll MAM A5 Felge mit 235/45er Reifen. Nun gibt es die Felge in ET35 und ET45. Welche ET ist die bessere Wahl? Hat jemand Erfahrungen damit? Danke und Gruß
Hab im Winter die Monterey mit ET44 und im Sommer OZ mit ET35. Letztere stehen schon besser im Radhaus. Nachteile sehe ich keine. An Randsteinen muß ich eh immer aufpassen.
Wie breit sind die A5 denn?
Habe jetzt meine 18x8,5J ET45 drauf. Die stehen super da. Wenn die Reifen runter sind, kommen 45er drauf. So sind mir die zu schmal.
Zitat:
@quentin20 schrieb am 11. April 2016 um 22:44:43 Uhr:
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 11. April 2016 um 21:10:06 Uhr:
Die Einpresstiefe der Serien-Felgen in 18'' ist immer 44(siehe hier ab Seite 13 http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=734981).Kann ich mir trotzdem eine Felge mit ET 45 kaufen? Hauptsache der Lochkreis passt?
Hey,
passt. Habe auch 8x18 ET 45. Man sieht auch keinen Unterschied zur 44er.
Quentin
Hey welche Reifen Kombination hast du auf den felgen will mir welche zulegen damit ich Bescheid weiß
Habe nun auch wieder auf die Sommerreifen gewechselt.
Um den Unterschied zwischen standard 16" Fegen und 18" aufzuzeigen, habe ich mal ein Bild beim Wechseln gemacht, um das Ganze mal zu verdeutlichen.