ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 18 zöller auf golf 4 (1,4)+Chip (95 PS)

18 zöller auf golf 4 (1,4)+Chip (95 PS)

Themenstarteram 24. März 2007 um 23:14

hi,

da der sommer kommt wollte ich mir neue felgen für mein golf kaufen (Golf 4 1,4 + chiptuning hat insgesamt 95 PS) hatte mir überlegt 18 zoll felgen auf 215 reifen holen oder ist es besser 205 reifen auf 18 zöller aber die sind extrem teuer? Was würdet Ihre mir empfehlen???

 

Mfg (Gruß an alle)

GIOVANNI

Ähnliche Themen
80 Antworten
am 25. März 2007 um 13:58

@andybit,

sorry du stehst leider auf meiner ignoreliste, kann leider deinen beitrag nicht lesen:(

aber ich denke, du hast dich für deinen schwachsinnigen beitrag entschuldigt.

entschuldigung angenommen:)

Zitat:

1,4 l mit 75PS und ihr wollt 18Zoll draufziehen und habt keine Probleme ?

Ich hab schon SDIs mit 19nern gesehen, wems gefällt, ich muss damit nicht leben :p

Was den Rest angeht, anscheinend finden sich immer irgendwo Trolle, auch wenns ironisch gemeint war...

Ansonsten, 18ner beeinträchtigen die Leistungen schon erheblich, besonders beim Beschleunigen. Das die Kiste 95 PS hat glaub ich auch erst dann, wenn sie spielend auf der Autobahn an mir vorbei fährt. Ich wette aber das auch da bei 190 Schluss ist, wenn sie aufgrund der Reifen überhaupt da hin kommt ;)

am 25. März 2007 um 14:47

MEINE Meinung:

Alles kleiner als 18" sieht auf nem Golf IV mehr als bescheiden aus.....

Und ich merke definitiv kaum einen Unterschied und ich bin auf meinem 17" 18" und 19" gefahren...

Und ob der Golf nun ein oder zwei Sekunden länger braucht ist doch auch egal die Optik ist dafür zigmal besser !

am 25. März 2007 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von IMYTA

MEINE Meinung:

Alles kleiner als 18" sieht auf nem Golf IV mehr als bescheiden aus.....

Und ich merke definitiv kaum einen Unterschied und ich bin auf meinem 17" 18" und 19" gefahren...

Und ob der Golf nun ein oder zwei Sekunden länger braucht ist doch auch egal die Optik ist dafür zigmal besser !

du fährst nen 1,9 130ps tdi, das ist nen großer unterschied zu nem 1.4 75ps

Zitat:

Original geschrieben von IMYTA

MEINE Meinung:

Alles kleiner als 18" sieht auf nem Golf IV mehr als bescheiden aus.....

Und ich merke definitiv kaum einen Unterschied und ich bin auf meinem 17" 18" und 19" gefahren...

Und ob der Golf nun ein oder zwei Sekunden länger braucht ist doch auch egal die Optik ist dafür zigmal besser !

Und ich sage: Optik ist nicht alles :)

am 25. März 2007 um 15:29

@dede13

...omg ... ^^ deshalb weißt du dann auch das ich was an dich geschrieben hab ... ich denk eher mal das du der kleine pubertierende Junge bist;)

Wofür denn entschuldigen ... ich hab doch noch nicht mal angefangen dich zu beleidigen du kleiner frustrierter Mann ;)

90PS in einem 1,4 die firma will ich sehen die so ein chipptuning macht. ach dein auspuff kann dir bis zu 0,2PS bringen aber bei deinem motor spürst du ja jeden sandkorn im auto :D

solche threads enstehen nur von 1.4 fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

solche threads enstehen nur von 1.4 fahrer

Nicht immer alle über einen Kamm scheren!

Zitat:

Original geschrieben von AndyBit

Wofür denn entschuldigen

Vielleicht für deine Überhebliche Art, denn auch ein 1,4 kann/darf mit 18 Zöllern fahren.

Ein S3 ist es nie und wird es nie werden. Sicher hat er mit der angabe seiner PS Zahl übertrieben, vielleicht aber auch nur weil er davon ausgangen ist.

Denke bitte dran, dass sich nicht jeder einen S leisten kann und das macht dich auch nicht zum besseren Menschen.

am 25. März 2007 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von greengolf

Vielleicht für deine Überhebliche Art, denn auch ein 1,4 kann/darf mit 18 Zöllern fahren.

Ein S3 ist es nie und wird es nie werden. Sicher hat er mit der angabe seiner PS Zahl übertrieben, vielleicht aber auch nur weil er davon ausgangen ist.

Denke bitte dran, dass sich nicht jeder einen S leisten kann und das macht dich auch nicht zum besseren Menschen.

hey, endlich mal einer, der sachlich seine meinung äussern kann.

sowas freut mich:)

@andybit,

wie du hast dich nicht entschuldigt? sorry kann ja deine beiträge nicht lesen, da du ja auf meiner ignoreliste bist:(

aber wenn du fiffig bist, kommst du selber drauf:p

und ich könnt jetzt über deinen S herziehen, aber da ich mich nicht auf dein niveau begeben möchte, belass ich es dabei:)

schönen sonntag:)

Kann ja mal versuchen, ob er mit seinem "kleinen" S an nem "größeren" S vorbei kommt :)

Hatte auch auf meinem 1.4er 18" drauf. Gefahren ist er trotzdem seine 175... Optik war mir damals wichtiger, und er sah wirklich gut aus, fand nicht nur ich.

Hät den auch nie hergegeben, aber 75PS sind dann doch in meinem Alter zu wenig ^^

am 25. März 2007 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von IMYTA

MEINE Meinung:

Alles kleiner als 18" sieht auf nem Golf IV mehr als bescheiden aus.....

Und ich merke definitiv kaum einen Unterschied und ich bin auf meinem 17" 18" und 19" gefahren...

Und ob der Golf nun ein oder zwei Sekunden länger braucht ist doch auch egal die Optik ist dafür zigmal besser !

Optik von deinem Golf ist nicht so schön wie du es meinst...

Meine Meinung.

am 25. März 2007 um 19:56

Danke für den produktiven Beitrag....

 

Zitat:

Optik von deinem Golf ist nicht so schön wie du es meinst...

Nehme das als Deine Meinung gern hin aber Geschmäcker sind verschieden und mit 17" und 30mm kann ich nix anfangen !

Themenstarteram 25. März 2007 um 21:29

felgen

 

hi Leute

man hätte nie daran gedacht das mein thema so viele aufregt und leute sich streiten ob man 18 zoll auf nem 1,4 fahren kann.Er hat wirklich 90 ps habe es checken lassen ist im steuergerät eingebaut.

wollte wissen mit welcher bereifung es besser aussieht aber 225 ist bischen zu viel weil die felgen sind von Mille MAglia und habe ein breite von 7 x 18 und drauf kann man nur 205 oder 215 reifen fahren in fast r32 optik aber nur mit 12 speichen sehen super schön aus.Und wieviel er mehr schlucken wird wollte ich wissen.ich möchte ja kein rennen mit dem 1.4 fahren, rennen kann ich fahren dann nehme ich den Passat 2,5 V6 + chip (190PS) von mein bruder.kann mir aber eine große maschine nicht leisten ich weiß das ein 1,8T viel besser ist.das sind die felgen die ich haben möchte was meint Ihr sehehn gut aus oder???

MFG GIOVANNI

am 25. März 2007 um 21:45

Der Passat ist dann n Diesel stimmts ? ^^ ... naja Rennen wirst du damit nicht fahren können aber schnell vorran kommst du schon! ;) Mein (zukünftiges siehe Sig.) Auto ist schon unter den langsameren dabei!

Zu deiner Frage mal ganz neutral finde ich das die Felgen echt gut aussehen ... wenn du allerdings nen zu breiten Reifen nimmst hat die Felge aufgrund der geringen Breite ihren REiz fast verlohren ... ich würd schaun ob man da vllt 205er draufziehen kann dann würds mit 7J noch passen!

Bei großen Felgen mit geringer Breite musst du schaun das sie schön mit der Karosse abschließen sonst schaut das Auto noch aus wie auf Stelzen dh vllt Distanzen !

Machs aber nicht zu Prollmäßig sondern lieber etwas dezenter!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 18 zöller auf golf 4 (1,4)+Chip (95 PS)