18" GTI-Felgen auf TDI-Sportline?!
Hi Gemeinde,
hab vor 3 Monaten einen Satz 7,5x18" GTI Räder bei ebay günstig erstanden, wovon 2 beschädigt waren. Hab sie nun richten lassen und wollte mal eure Meinung wissen, ob das okay ist, wenn ich als "Normal"-Golf-Fahrer mit diesen Felgen rumfahre, oder ob das peinlich rüberkommt. Will keinen GTI-Look, um Gottes willen, der GTI ist ein eigenständiger Sportwagen, aber ich find die Räder einfach göttlich...
16 Antworten
Ich habe noch eine weiter Frage zum Thema:
Wie schaut es aus mit den 18´ Felgen auf dem normalen TDI, braucht man dann nicht offiziell noch irgendeine Verbreiterung für die hinteren Radhäuser?
Ich meine bei den Votex 18´ Felgen mal soetwas gelesen zu haben. Und: Gibt es eine ABE für die Felgen in Kombination mit einem "Normalo"-Golf?
Zitat:
Original geschrieben von Testdriver 25
Ich habe noch eine weiter Frage zum Thema:
Wie schaut es aus mit den 18´ Felgen auf dem normalen TDI, braucht man dann nicht offiziell noch irgendeine Verbreiterung für die hinteren Radhäuser?
Ich meine bei den Votex 18´ Felgen mal soetwas gelesen zu haben. Und: Gibt es eine ABE für die Felgen in Kombination mit einem "Normalo"-Golf?
Hallo !
Bei den 8x18 Votex (heissen glaub ich Karthoum oder so ähnlich) braucht man angeblich Kotflügelverbreiterungen.
Man kann sie aber auch ohne eintragen lassen. Wenn mich nicht alles täuscht hat Polo-Hunter das so gemacht.
Ich habe selbst die Individual-Felge (Charleston) in 7,5x18 geordert und da sind keine Arbeiten notwendig.
Gruss
Sascha