18 / 19 Zoll ohne S-Line Fahrwerk

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

fährt hier jemand den A3 mit 18 oder sogar 19 Zoll Felgen ohne S-Line Fahrwerk und könnte Bilder posten?

Bin am überlegen mir 18 Zöller für den Somer zu holen - hab aber Angst dass es etwas Bescheiden aussieht mit Ambition Sportfahrwerk.

Haben 19 Zoll Felgen grundsätzlich irgendwelche Nachteile gegenüber 18 Zoll? Wieso werden keine 19er beim A3 angeboten?
Bei 19 Zoll ist auch einfach nur weniger Gummi + mehr Felge oder?

55 Antworten

Also ABT und SENNER sagen 19Zoll passt mit 225/35/19 oder 235/35/19.

Zitat:

Original geschrieben von JT30

Also ABT und SENNER sagen 19Zoll passt mit 225/35/19 oder 235/35/19.

Sehr fundierte Aussage! Die Felgenbreite und die Einpresstiefe spielt natürlich keine Rolle? 🙄

Felgen waren die Corniche Le Mans pure Sports ET45 und die DR-Felgeb von ABT.

Aber kann das irgendwer wirklich bestätigen??
Mich stören auch die halb fundierten Aussagen, ich wüsste gerne GENAUES!! Am besten mit BILD vom Schmuckstück!!

Auf der Essen Motorshow steht ein weißer A3 mit 19 zoll AEZ Felgen. So wie es aussieht ohne Tieferlegung. Ich guck mir den morgen mal an und guck wie die Felgen im Radkasten stehen 🙂

Ähnliche Themen

Bitte Foto!!!

Senner Tuning hat es mir nochmal schriftlich gegeben:"habe ich Ihnen die 8,5x19 mit dem 225/35er angeboten, weil wir damit auf der sicheren Seiten sind und könnten dennoch mit Spurscheiben arbeiten, falls dies nötig sein sollte.
Nach der Original maximal verbauten Rad-Reifenkombination zu urteilen dürfte es allerdings mit breiteren Reifen sehr eng im Radkasten werden."

Also 225/35/19 geht.
235/35/19 könnte eng werden. Dafür gibt momentan kein Gutachten. Bei ABT schon.

Die Aussage ist immernoch bullshit! Wenn die Felge ET 35 hat, oder ET 50 oder ET xx macht das einen gewaltigen Unterschied! Wie kann man so eine Aussage tätigen ohne einen wichtigen Faktor mit einzubeziehen???

Die Reifenbreite ist erstmal völlig sekundär...

Edith: wenns sich auf die Felge oben bezieht hat man ja eine ET 45... Dann wäre das was anderes. Beim 8P ist aber 8,5j x 19 ET 45 schon grenzwertig. Beim 8V fehlen da wohl einfach noch die Erfahrungswerte! 🙂

Sorry, ich probiere ja nur irgendwo her Infos zu bekommen weil ich mir 19 Zollfelgen anschaffen möchte für meinen A3 8V.

mir würden zwar auch wieder breitere Felgen und/oder eine niedrige ET gefallen. aber wenn dann wieder was von Nacharbeiten an den Radhäusern die Rede ist im Gutachten, hörts bei mir auf. Bei einem neuen Auto schon gar nicht!
Hab zwar auf meinem 8PA auch 8x18 ET 35 drauf, musste aber bloß die Radhausverkleidung etwas nacharbeiten. Am Blech würde ich nichts machen.

Zitat:

Original geschrieben von feel good inc.

Auf der Essen Motorshow steht ein weißer A3 mit 19 zoll AEZ Felgen. So wie es aussieht ohne Tieferlegung. Ich guck mir den morgen mal an und guck wie die Felgen im Radkasten stehen 🙂

Und hast du ihn dir schon angeschaut??

Oder sogar bestenfalls ein Foto??

Ja habe mir natürlich den Wagen angesehen.
Die Felgen auf der Messe stehen ganz gut im Radhaus und ich finde er wirkt nicht so arg hochbeinig. Zu meiner Verwunderung konnte mir gestern keiner auf dem Messestand von AEZ sagen welches Fahrwerk werkseitig eingebaut wurde und welche Einpresstiefe die Felgen haben.

Ich habe jetzt AEZ eine Mail geschrieben, warte hierbei jedoch noch auf eine Antwort.

Die Felgen waren jedenfalls in 8x19 Zoll montiert. Als Reifen wurde ein 225/35er Vredestein verwendet. Die Felge gibt es ein einigen Einpresstiefen (von 35 - 48). Sollte AEZ für das Messefahrzeug Felgen mit ET 48 gewählt haben, standen diese nicht allzu weit im Radhaus. Demnach wage ich zu vermuten das Felgen in 8,5x19 Zoll, ET45 oder geringer (z.B. 35, 40...), nicht ohne Nacharbeiten passen. Ich bin allerdings kein Profi in solchen Sachen, demnach seht meine Aussage bitte nicht als Bindend an! Sie ist jedoch mehr als reine Spekulation!

Fotos habe ich mit meinem iPhone gemacht und sind angehangen 🙂

Seitenansicht
Nahansicht
Vorderansicht
+1

Also erst einmal VIELEN DANK!!! Klasse Bilder vom klasse Iphone 😉
Das I5?

Also ich muss sagen sieht klasse aus mit den 19". Dann die Vredestein Ultrac Sessanta in 225/35/19 drauf. Wunderbar.
Ich glaube ich werde das einfach testen und mal sehen was das dann gibt.

ODer hat jemand noch genauere Infos, dass dies passt?

Dem kann ich mich nur anschließen!! Super schöne Felgen 🙂 Die 19 Zoll passen eigentlich von der Optik perfekt auf das Auto. Allerdings schrecke ich immer noch davor ab mir Felgen aus dem Tuning Zubehör draufzumachen. Also Erstausrüster Felgen wirken meistens edler.
Jedoch hätte ich momentan noch ein riesen Problem Audi Felgen zu finden die mir wirklich gefallen bzw. auch passen.

Finde die Felgen nicht schlecht, allerdings gehen 19 Zöller in Verbindung mit so wintzigen Bremsscheibchen überhaupt nicht! 😰
Was hatte der den für eine Motorisierung?
Aber das wusste wahrscheinlich dort auch keiner! Schon seltsam, dass da niemand das Fahrwerk oder die ET nennen konnte! 😁

Hier sind nochmal paar mehr Bilder.
Auch welche von den ABG DR-Felgen...
3100€ Komplettradsatz habe ich da als Angebot bekommen..

Image
Image
Image

Uahhh.....ABT übertreibts mal wieder mit seinen Body-Kits. Da ist der Grad schon wieder sehr schmal dass es prollig und billig wirkt (alá ATU Nachrüst-Tuning). 🙄

Das S-line Exterieur Paket ist für mich vollkommen ausreichend. Ich persönlich bräuchte an einem 2.0 TDi jetzt keine 4 drangeklebten Endrohre 😁

Deine Antwort