ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Spurververeiterungen bei 19 Zoll

Spurververeiterungen bei 19 Zoll

Audi A3 8V
Themenstarteram 7. März 2021 um 16:58

Hallo, ich fahre die orginal Audi A3 Wing Design Felgen in 8x19 ET49 mit Orginal Sportfahrwerk 15mm.

Gibt es Spurplatten die man Abe fahren könnte?

Habt ihr da Empfehlungen welche ich da maximal nehmen könnte?

Sowohl für vorne als auch für hinten?

Danke euch und viele Grüße

Sebastian

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hi...mit H&R fahre ich schon seit Jahren sehr zufrieden durch die Gegend...mit ABE bieten die 15mm pro Rad an meine ich...ob die allerdings auch für 19' gilt weiß ich nicht....schau am besten Mal auf deren Homepage da kann man alles nachlesen

Fahre vorne und hinten H&R 15 mm habe die aber in Verbindung mit den Felgen eintragen lassen.

am 8. März 2021 um 20:31

Zitat:

@maxx0103 schrieb am 8. März 2021 um 05:47:50 Uhr:

Fahre vorne und hinten H&R 15 mm habe die aber in Verbindung mit den Felgen eintragen lassen.

Du fährst Spurverbreiterung mit dieser Stage ?

Hoffentlich nur alleine.....

Warum ich darauf komme ?

Habe meinen gerade beim Tuner zwecks 8 Kolben Anlagen + andere Felgen, weil die 19 Zoll Oxigin nicht über den Bremssattel gehen.

Da wurde das Thema Spurverbreiterung sofort geblockt, nicht mit der Leistung, da müssen schon Felgen mit ET getestet werden.

am 8. März 2021 um 20:55

Dershalb musste er sie ja eintragen lassen, die ABE gilt ausdrücklich nur für ein ansonsten serienmäßiges Fahrzeg.

Die ABE für die H&R-Spurplatten ermöglicht bis zu 20mm vorne und hinten. Bei 19-Zoll-Rädern mit 235er-Bereifung ist aber immer eine Abnahme durch einen Sachverständigen vorgeschrieben, auch schon für 8mm.

Ich habe mit 18-Zoll und 225er-Reifen vorne 12mm und hinten 15mm aufgezogen. Das sieht harmonisch aus und gleicht immer noch nicht aus, dass die Spur vorne breiter ist als hinten. Die Variante geht auch ohne Vorführung beim TÜV.

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 8. März 2021 um 21:31:25 Uhr:

Zitat:

@maxx0103 schrieb am 8. März 2021 um 05:47:50 Uhr:

Fahre vorne und hinten H&R 15 mm habe die aber in Verbindung mit den Felgen eintragen lassen.

Du fährst Spurverbreiterung mit dieser Stage ?

Hoffentlich nur alleine.....

Warum ich darauf komme ?

Habe meinen gerade beim Tuner zwecks 8 Kolben Anlagen + andere Felgen, weil die 19 Zoll Oxigin nicht über den Bremssattel gehen.

Da wurde das Thema Spurverbreiterung sofort geblockt, nicht mit der Leistung, da müssen schon Felgen mit ET getestet werden.

Mein TÜV Mann hat das anstandslos eingetragen merke auch nicht das es irgendwelche Probleme macht. Hatte ja genau das Problem was du beschreibst. Mit der OZ Felge war der Bremssattel zu fett und eine 12 er Platte hätte nur 1 mm Platz zwischen Felge und Sattel gehabt.

am 9. März 2021 um 8:35

War auch erstaunt, hörte ich zum ersten mal.

Ps:

Du machst mir Sorgen, was für eine OZ und mit welcher ET wolltest du verbauen ?

Mein Plan ist eigentlich die OZ Ultraleggera ET 38 oder so.

Ich sehe schon kommen, dass das Worst Case eintritt und vorn die Koti noch durch GFK von Mücke ersetzt werden müssen.

https://www.abtrading.de/.../

Hatte die OZ Hyper GT mit ET 48 sind aber wieder verkauft für den Sommer kommt die Motec Ultralight

am 9. März 2021 um 9:20

Ok würde dann bei dir ET 33 entsprechen mit den

15mm Platten.

Wie standen die bei dir vorn im Koti, hat das gepasst ?

Wenn man hier schon dabei ist bringe ich auch mal meine Bedenken ans Tageslicht.

Hab auch noch nen 8V und suche Felgen für den Sommer.

Jetzt hat hier letztens mal einer geschrieben bzw mit Bildern auch kommentiert das seine 8x18ET45 NUR DIE FELGE schon fast nen cm über die Kotikante rauschaut!!

Kann ich mir garnicht vorstellen wenn ihr hier schreibt das ihr ne 9x ET38 oder noch niedriger eingetragen habt...

Auf dem 8P hatte ich 8x18ET42 und die standen gut im Futter.

 

Was passt denn auf den 8V vorne drauf?

Achso, hab den 2.0TSI mit 190PS

am 9. März 2021 um 9:31

Bisher hatte ich 8.5x19 mit ET 46 allerdings S3 8V und die stehen schon gut.

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 9. März 2021 um 10:20:21 Uhr:

Ok würde dann bei dir ET 33 entsprechen mit den

15mm Platten.

Wie standen die bei dir vorn im Koti, hat das gepasst ?

Da ich am Fahrwerk nix gemacht hab hat das gepasst kann aber bei der Limo anders sein

OZ mit 15 mm
am 9. März 2021 um 10:13

Ja Limo ist zumindest hinten breiter, vorn keine Ahnung.

@Alexiususus ... Hier kannst du berechnen lassen (Änderung der Außenkante pro Seite) wie weit deine gewünschte Felge im Vergleich zu deiner jetzigen "herauskommt" bzw nach außen wandert

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 9. März 2021 um 11:13:38 Uhr:

Ja Limo ist zumindest hinten breiter, vorn keine Ahnung.

Hab ein Bild im meinem Beitrag angehangen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Spurververeiterungen bei 19 Zoll