170PS TDI VS. BMW 1er 120d(177PS)

Audi A3 8P

Bin gestern zusammen mit oben genanntem "Wiedersacher" auf die AB gefahren. Der Beamer war hinter mir auf der Auffahrt und die Bahn war völlig leer und keine Geschwinigkeitsbegrenzung. Da ich vorher schon gemerkt hab das der was sehen wollte und die Bedingungen gepasst haben hab ich in den S Modus(S-tronic) geschalltet und das Pedal bis zum Anschlag.Der BMW hatte aber trotzdem keine grosse Mühe an mir vorbei zu ziehen und mit ca. 1,5-2Wagenlängen vor mir zu fahren ohne das ich Ihn einholen konnte.
An den 7PS mehr Leistung kann das ja wohl nicht gelegen haben oder?Merk ich in letzter Zeit öfter das meine Kiste am Anfang ganz gut zieht und ab 120-140km/h kommt dann nicht mehr viel.
Is das bei Euch auch so?
Eingefahren dürfte er wohl sein da ich mittlerweile kurz vor den 40.000 Km stehe.

Na ja wollte nur mal nachfragen.

Gruss,
Pertin

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JN75

den 170 Ps Diesel fährt doch eh jeder Vertreter!

nö die fahren 105 bis 140 PS in weiss mit Gummimatten, die größeren in Leder mit Navi und Telefon fahren die Berater, Ingenieure und Architekten.....

liebe Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

nö die fahren 105 bis 140 PS in weiss mit Gummimatten, die größeren in Leder mit Navi und Telefon fahren die Berater, Ingenieure und Architekten.....

liebe Grüße
Peter

😁

Tss die Zeiten sind bei uns schon länger vorbei Farbe dürfen wir selbst wählen....

Grüße

Deine Antwort