ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 170PS TDI VS. BMW 1er 120d(177PS)

170PS TDI VS. BMW 1er 120d(177PS)

Themenstarteram 28. März 2007 um 9:38

Bin gestern zusammen mit oben genanntem "Wiedersacher" auf die AB gefahren. Der Beamer war hinter mir auf der Auffahrt und die Bahn war völlig leer und keine Geschwinigkeitsbegrenzung. Da ich vorher schon gemerkt hab das der was sehen wollte und die Bedingungen gepasst haben hab ich in den S Modus(S-tronic) geschalltet und das Pedal bis zum Anschlag.Der BMW hatte aber trotzdem keine grosse Mühe an mir vorbei zu ziehen und mit ca. 1,5-2Wagenlängen vor mir zu fahren ohne das ich Ihn einholen konnte.

An den 7PS mehr Leistung kann das ja wohl nicht gelegen haben oder?Merk ich in letzter Zeit öfter das meine Kiste am Anfang ganz gut zieht und ab 120-140km/h kommt dann nicht mehr viel.

Is das bei Euch auch so?

Eingefahren dürfte er wohl sein da ich mittlerweile kurz vor den 40.000 Km stehe.

Na ja wollte nur mal nachfragen.

Gruss,

Pertin

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 28. März 2007 um 9:44

Wieviel wiegt denn der BMW im Vergleich zum A3?

Hi Pertin, schön mal wieder etwas von Dir zu hören! Kennst mich noch? :)

Wenn du den Eindruck hast, dass dein Wagen nicht mehr richtig zieht, dann lass mal deinen LMM überprüfen, vielleicht hat der ja einen weg.

Muss aber gleich sagen, sämtliche BMW Fahrzeuge sind sehr lang übersetzt was eine höhere Endgeschwindigkeit zur Folge hat. Dies war beim 320D auch so. Kann also ganz normal sein!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 28. März 2007 um 10:12

@stef4n - was die wiegen weiss ich nicht-bin zu faul das raus zu suchen

@scoty81 - klar kann ich mich noch an unser "Treffen" in IBB erinnern :)

Ich vermute es ist ganz normal das in den höheren Geschwindigkeiten nicht so viel Druck kommt-kann auch nicht genau sagen ob es am Anfang anders war.

War gerade erst ( vor 3 Wochen) zur 30.000 km Insp.

und da hätten sie ja evtl. was gefunden wenn der LMM was hätte.

Evtl. ist es auch nur meine Wahrnehmung...

Sonst bin ich schliesslich sehr zufrieden.

Gruss,

Pertin

Re: 170PS TDI VS. BMW 1er 120d(177PS)

 

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Bin gestern zusammen mit oben genanntem "Wiedersacher" auf die AB gefahren. Der Beamer war hinter mir auf der Auffahrt und die Bahn war völlig leer und keine Geschwinigkeitsbegrenzung. Da ich vorher schon gemerkt hab das der was sehen wollte und die Bedingungen gepasst haben hab ich in den S Modus(S-tronic) geschalltet und das Pedal bis zum Anschlag.Der BMW hatte aber trotzdem keine grosse Mühe an mir vorbei zu ziehen und mit ca. 1,5-2Wagenlängen vor mir zu fahren ohne das ich Ihn einholen konnte.

An den 7PS mehr Leistung kann das ja wohl nicht gelegen haben oder?Merk ich in letzter Zeit öfter das meine Kiste am Anfang ganz gut zieht und ab 120-140km/h kommt dann nicht mehr viel.

Is das bei Euch auch so?

Eingefahren dürfte er wohl sein da ich mittlerweile kurz vor den 40.000 Km stehe.

Na ja wollte nur mal nachfragen.

Gruss,

Pertin

Entweder läuft deiner scheiße oder der hatte einen Chip,ganz einfach.Woher weißt du überhaupt daß es der neue Motor mit 177 und nicht der "alte" mit 163 PS war?

Themenstarteram 28. März 2007 um 10:40

weiss ich überhaupt nicht-hab nur heute auf BMW.de

geguckt und da stand halt das der 120D - 177PS

hätte.

Wusste nicht mal das der neu ist...

Der Wagen sah aber ganz neu aus und hatte das Exterieur M-Optikpaket.

Ja,der ist ganz neu,bis jetzt hatte der 163.Weiß gar nicht wie lange (und ob überhaupt schon) die stärkere Version schon ausgeliefert wird.

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

weiss ich überhaupt nicht-hab nur heute auf BMW.de

geguckt und da stand halt das der 120D - 177PS

hätte.

Wusste nicht mal das der neu ist...

Der Wagen sah aber ganz neu aus und hatte das Exterieur M-Optikpaket.

Den neuen Motor gibt es nur im facegelifteten 1er. Und der hat auch neue Rückleuchten. Kann man eigentlich gut erkennen.

Neu

Alt

am 28. März 2007 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ja,der ist ganz neu,bis jetzt hatte der 163.Weiß gar nicht wie lange (und ob überhaupt schon) die stärkere Version schon ausgeliefert wird.

Umso schlimmer... :D

Im Ernst, gerade der alte darf einem nicht "davon ziehen". Vielleicht hatte er tatsächlich einen Chip verpflanzt gehabt oder ist einfach schon früher auf Vollgas. Und gerade wegen der langen Übersetzung dürfte er einem nicht davonziehen, gerade bei >150 km/h.

Grüße,

Marco

P.S.:

Die korrigierten Links von boofoode: ;)

neu: http://anonym.to/?...

alt: http://anonym.to/?...

Vielleicht baut BMW ja die besseren Motoren, die auch bei höheren Drehzahlen noch kräftig Leistung haben...

Zitat:

Original geschrieben von Nordlys

Vielleicht baut BMW ja die besseren Motoren, die auch bei höheren Drehzahlen noch kräftig Leistung haben...

Aber auch nur VIELLEICHT.:D

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

Umso schlimmer... :D

Im Ernst, gerade der alte darf einem nicht "davon ziehen". Vielleicht hatte er tatsächlich einen Chip verpflanzt gehabt oder ist einfach schon früher auf Vollgas. Und gerade wegen der langen Übersetzung dürfte er einem nicht davonziehen, gerade bei >150 km/h.

Grüße,

Marco

P.S.:

Die korrigierten Links von boofoode: ;)

neu: [url]http://anonym.to/?http://img.netcarshow.com/...ries_5-door_2008_800x600_wallpaper_10.jpg[/url]

alt: [url]http://anonym.to/?http://img.netcarshow.com/BMW-120d_2005_800x600_wallpaper_0f.jpg[/url]

die links sind genauso scheisse :D

am 28. März 2007 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

die links sind genauso scheisse :D

Die Bilder vielleicht - die Links nicht... ;)

am 28. März 2007 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

Die Bilder vielleicht - die Links nicht... ;)

Doch, weil die "neuen" Links genauso auf die Übersicht verlinken, wie die alten auch...

Direkt die Bilder kommen da nicht...

die dirketen Bilder kommen schon - wenn man den link einfach in ein neues Browser fenster kopiert.

Ist ein einfacher Schutz von denen gegen externe verlinkungen ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 170PS TDI VS. BMW 1er 120d(177PS)