170 PS GT oder 200 PS GTI ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

bin schon ne weile am überlegen meinen großen Diesel rauszuschmeißen und mir nen etwas kleineren Benziner zu holen.
Dachte da an nen V- Golf. Jetzt stellt sich mir die Frage was ist besser, der 1.4 TSI im GT oder der 2.0 TSI im GTI. Im Verbrauch soll der GT ja nicht viel besser sein.

Bin gespannt auf eure Meinung und Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rsdave

GTI mit DSG, ganz klar und ohne jeglichen Zweifel.

Wenn Du den GT nimmst und irgendwann mal einen GTI Probe fährst, wirst Du Deine Entscheidung für den GT bereuen.

......niemals :-)

GTI > Krawallbüchse und Bandscheibenkiller für die Zielgruppe 18-25  
GT > Understatementauto für Genießer mit Option zum Schnellfahren ohne aufzufallen

Gruß
Vadder

81 weitere Antworten
81 Antworten

GTI & DSG, was sonst... 😉

Gruß
Prinzipal

TSI , 6-Gang natürlich ^^

da du nen a4 hast würde der jetta 2.0tfsi mit 200ps sehr gut passen.

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

da du nen a4 hast würde der jetta 2.0tfsi mit 200ps sehr gut passen.

ein JETTA geht ja mal gar nicht *würg* 😁 wäre auch für nen GTI 😉

Ähnliche Themen

Bin zuerst den GT gefahren, um anschließend festzustellen das selbst der 140ps TSI reicht,
als ich aber einen GTI DSG gefahren bin war es klar das es ein GTI sein muss, der geht nochmals besser und tönt geil.
Das unkuschelige Fahrwerk/Sitze muss mann mögen.

Ganz klar GTI.

gti, was sonst

brauch ich nich viel überlegen. einmal gti immer gti

Bin gerade vom TDI zum GTI gewechselt.

Ich ärgere mich nun, das ich das nicht schon Jahre früher getan haben!!!

Zitat:

Original geschrieben von Fimpen

Bin gerade vom TDI zum GTI gewechselt.

Ich ärgere mich nun, das ich das nicht schon Jahre früher getan haben!!!

.

Ging mir exakt genauso.

Mein erster Ver war ein TDI Sportline und ich habe mich schon nach der Bestellung geärgert.
Der TSI ist zwar ein Literchen sparsamer, aber der GTI macht einfach nochmals doppelt soviel Spaß.

Motor, Fahrwerk, Sitze und Innenausstattung - der GTI ist einfach sportlicher und in Folge dessen irgendwie konsequenter.

Wenn es kein Diesel sein muß: . GTI

Wenn Du den GT nimmst und irgendwann mal einen GTI Probe fährst, wirst Du Deine Entscheidung für den GT bereuen.

Hey, habe im Oktober meinen A4 2.5 tdi raus gehauen und mir nen G5 GTI gekauft. Obwohl viele sagen, es soll ein Abstieg sein vom A4 S-line zum GTI, aber bis auf die mangelnde Türdämmung beim Volkswagen Sound-Paket bin ich begeistert. Und ja, er macht süchtig! =)

100 %-ig: GTI

Zitat:

Original geschrieben von rsdave

......niemals :-)

GTI > Krawallbüchse und Bandscheibenkiller für die Zielgruppe 18-25  
GT > Understatementauto für Genießer mit Option zum Schnellfahren ohne aufzufallen

Gruß
Vadder

Deine Antwort