17 Zoll Brock B2
Hallo !!!
Ich würde mir gerne die Brock B2 10x17 an meinen zukünftigen E46 anbringen.
Nun hab ich 2 Fragen:
1.
Welche Reifenbreite muss man mindestens auf
diese Felge ziehen ?!
2.
Die Felgen gibt es mit der Einpresstiefe 20/30.
Ich hätte gerne das die Reifen schön an der Radhauskante abschliessen, vielleicht leicht überstehen. Hat jemand diese Felgen in der Dimension oder weiss zumindest Rat ???
Danke euch schon mal !!!
35 Antworten
Hier ist der Link zum Gutachten, da steht natürlich einiges über Reifenbreiten und sonstige Auflagen drin. Demnach wird bei der 10x17 235/40 empfohlen, 245/35 bzw. 245/40 wären auch möglich.
Hoffe, das ist ein Ansatz.
Chris
Vorne deshalb nur 8.5, weil einfach nicht genug Platz ist für die 10er nehme ich an. Und zwischen 8.5 und 10 gibts ja bei dieser Felge nix.
Chris
Du hast mir echt geholfen !!!
Ist ET 13 nicht ein bisschen viel ???
Ähnliche Themen
ET 13 ist sehr viel (bzw. besser gesagt sehr wenig). Bei der ET35 mit 215/45/17 kommst höchst wahrscheinlich mit Bördeln durch. Bei ET 13 muß schon heftig gezogen werden. Kommt eben drauf an, wieviel Aufwand du betreiben willst.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von TomWII
Ist ET 13 nicht ein bisschen viel ???
ET13 geht schon. Hab ja selbst 8,5x17 ET13 mit 215/40 an der VA und 10x17 ET15 mit 245/35 an der HA. Musst halt ordentlich den Kotflügel ziehen lassen, dann geht das schon drunter... siehe Bilder in meiner Signatur.
Gruß
Danny
Mal davon abgeshen das 17Zoll am E46 ziemlich bescheiden ausehen würd ich aber auch lieber ET35 nehmen.
Chris14 sagt: Mit den Maßen komm ich hin und muss vielleicht bördeln. Dann noch 4 cm tiefer ?!
Was denn nun ???
Ok. Also bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich die Felgen mit der hohen ET wähle und bei Bedarf noch mit Spurplatten nachsteuern würde.
Also bei 10x17 oder 18. ET30/35 wirst du wenn du pech hast schon das Radhaus so weit aufweiten müssen das du nachlackieren mußt.