ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 17 oder 18 zoll ohne tieferlegung

17 oder 18 zoll ohne tieferlegung

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 22:32

hallo, hab ne frage

was würde an nem 320i limo besser aussehen ohne tieferlegung?

17 oder 18er?

will/kann nicht tieferlegen weil mein auto meißtens vollbeladen ist und der arsch richtig absackt,,, dann tut der ja nur schleifen oder beim tieferlegen????

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zum 1Mio. Mal: WENN ES VORHER NICHT SCHLEIFT WIRD ES AUCH NACH´M TIEFERLEGEN NICHT SCHLEIFEN!!!!!!!!! Ob es schleift oder nicht hat überhaupt nichts mit ner Tieferlegung zu tun. 

 

Zur Frage: nimm 18´´ 

Schleifen hat nix mit der Tieferlegung zu tun, sondern die ET der Reifen.

Aber mal ehrlich, 18 ner schauen deutlich besser aus und wenn du dezent tiefer gehst, wird auch nix schleifen, auch wenn du voll beladen bist...

Ich selber habe 55/ 35 mm drinn, dazu die normale 18ner Mischbereifung, vorne 10 mm Spurverbreiterung auf jeder Seite und hinten 15 mm pro Seite und auch vollbeladen schleift da nix....

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Zum 1Mio. Mal: WENN ES VORHER NICHT SCHLEIFT WIRD ES AUCH NACH´M TIEFERLEGEN NICHT SCHLEIFEN!!!!!!!!! Ob es schleift oder nicht hat überhaupt nichts mit ner Tieferlegung zu tun. 

Zur Frage: nimm 18´´ 

warum so böse??? hehe

da wird doch der abstand kürzer oder? und mit beladung noch kürzer ???

bin nur ein bürofutzi kenn mich mit sowas net aus :-)

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Aki_muc

Schleifen hat nix mit der Tieferlegung zu tun, sondern die ET der Reifen.

Aber mal ehrlich, 18 ner schauen deutlich besser aus und wenn du dezent tiefer gehst, wird auch nix schleifen, auch wenn du voll beladen bist...

Ich selber habe 55/ 35 mm drinn, dazu die normale 18ner Mischbereifung, vorne 10 mm Spurverbreiterung auf jeder Seite und hinten 15 mm pro Seite und auch vollbeladen schleift da nix....

würd gern vorne 8er breite und hinten 8,5 bzw 9. würd gut aussehen oder?

wenns net schleift ist ja gut :-)

wenn ich tieferlege muss ich stoßdämpfer wechseln hamm 85tkm druff

und wenn ich net tieferlege würd der net so hoch wirken mit 18er bzw. viel luftraum zw. gummi und radkasten

der abstand wird kürzer? das ja lustig :D

Die Felge wird größer, der Querschnitt vom Reifen wird aber kleiner.

Eine normaler 16Zöller hat (bis auf 5mm oder so vielleicht) den gleichen gesamtdurchmesser wie nen normaler 19zöller 

 

mfg

Nee da sollte eigentlich garnichts schleifen oder ähnliches...

Ich würde dir auch 18 Zoll+eine ganz dezente Tieferlegung empfehlen...So wie das M-Fahrwerk in etwa. Und da schleift unter Garantie auch nichts ;)

Zitat:

Original geschrieben von jannes123

Die Felge wird größer, der Querschnitt vom Reifen wird aber kleiner.

Eine normaler 16Zöller hat (bis auf 5mm oder so vielleicht) den gleichen gesamtdurchmesser wie nen normaler 19zöller 

 

mfg

Ebent und der Federweg (wie tief das Auto einfedert) bleibt auch der gleiche egal wie tief man ihn legt (außer man verbaut Federwegsbegrenzer)...

bei 18er hast du besseren fahrspaß als bei 17er.

machen aber keinen großen unterschied zu einander als zu 15er.

der kompfort nimmt ab und es wird sporlich härter.

das aussehen ist natürlich bei ner 18er geiler

ne gute mischung währe nen leichtes straffes fahrwerk mit ner 17er felge 205er bereifung.

kommt richtig gut und frist auch net zu viel an sprit

Zitat:

 

wenn ich tieferlege muss ich stoßdämpfer wechseln hamm 85tkm druff

und wenn ich net tieferlege würd der net so hoch wirken mit 18er bzw. viel luftraum zw. gummi und radkasten

ähm willst du mir erzählen das deine Stossdämpfer nach der KM-Leistung schon in eimer sind? Was hast du verbaut, hast sportliche Fahrwerksabstimmung drinn?

Ich würd diur zu der normalen 18 ner Mischbereifung raten:

Felgengröße Vorne: 8x18 ET:47

Felgengröße Hinten: 8,5x18 ET:50

also wenn ein pkw tiefergelegt ist, und es voll beladen wird, kann es sehr wohl schleifen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

also wenn ein pkw tiefergelegt ist, und es voll beladen wird, kann es sehr wohl schleifen!!!!

eher nicht!!!! es kommen nur andere federn rein die etwas kürzen und harter sind!!!!!!

das rad taucht nicht weiter ein als beim normalfahrwerk!!!!

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 22:50

nr die stoßdämpfer sind net am eimer, deshalb frag ich ja ob die dann schaden bekommen, oder kann man die seriendinger dranlasse

wenn du net arg tiefer gehst passiert nix, ab 55 wirds happig, da sollte man mindestens schon sportliche Fahrwerksabstimmung haben...

wenn du nur die räder machst auf keinen fall.

das auto liegt dann etwas besser auf der strasse weil der gummi von der höhe des reifens abnimmt je größer die felge

ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 17 oder 18 zoll ohne tieferlegung