17 Zoll Brock B2
Hallo !!!
Ich würde mir gerne die Brock B2 10x17 an meinen zukünftigen E46 anbringen.
Nun hab ich 2 Fragen:
1.
Welche Reifenbreite muss man mindestens auf
diese Felge ziehen ?!
2.
Die Felgen gibt es mit der Einpresstiefe 20/30.
Ich hätte gerne das die Reifen schön an der Radhauskante abschliessen, vielleicht leicht überstehen. Hat jemand diese Felgen in der Dimension oder weiss zumindest Rat ???
Danke euch schon mal !!!
35 Antworten
Also mit bischen Kanten umlegen wirds hinten nicht gehen. Wird also nen 50 zu 50 Sache ob der Lack hält oder nicht.
Hast du ne Limo oder Coupe?
Also noch hab ich keinen. Erst so in 2 bis 3 Wochen. Wollte nur schon alles geklärt haben, damit alles schnell gehen kann.
JA und dann? Limo oder Coupe.
ÜBerleg dir das lieber nochmal mit der Kombination.
Ob das optisch nacher gelungen aussieht bezweifel ich. Einen 235 Reifen auf ner 10Zoll Felge + 17Zoll kleine Felgen. Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
MFG Souler22
@Peba:
Wie hoch sind denn deine Reifen ???
Ähnliche Themen
@TomWII
Also meine Kombination ist:
Vorne: 225/40 R18 Y auf 8,5x18 ET 35
Hinten: 255/35 R18 Y auf 9,5x18 ET 30
Wie geschrieben: Vorne überhaupt kein Problem
Hinten nur Gerenne: Gebördelt, aber die Kanten sind extrem dick, heißt, es bleibt 'ne "Wulst". Dann gezogen um 1,5 cm ... war 'ne heiße Geschichte, wie souler22 schon schreibt. Der Lack hätte leicht reißen können. Hat aber immer noch nicht 100%-ig gepaßt. denn der TÜV redet auch noch ein Wort mit. Also zur Sicherheit noch Federwegbegrenzer rein (nur 2 cm aber trotzdem ...)
Du wirst bei 'ner Limo ohne Bördeln sicher mit keiner deiner Kombination wirklich glücklich.
Und auf 'ner 17 Zoll Felge 'nen 40er Reifenquerschnitt heisst zwar, es sieht nicht wie Ballonreifen aus, aber du wirst deinen Tacho justieren lassen müssen, da sich der Abrollumfang verringert.
Kannst du hier ausrechnen: http://www.opelfreunde-nwm.de/rechner.htm
Ich hatte vorher 225/45 R17 Y drauf und das entspricht im Abrollumfang genau der Bereifung 255/ 35 R18 ... heißt, Felge wird größer, Reifen wird "flacher" ... gleicht sich also aus.
Fazit: Wenn du die Felgen von Brock egal ob 17 oder 18 Zoll nimmst mit der ET, die angeboten wird, wirst du definitiv hinten was machen lassen müssen (zumindest bei der Limo)!
Gruß
PS: Mein 330 hat ja das M-Fahrwerk ... also kann es sicher sein, das ohne Tieferlegung oder bei stärkerem Ziehen, schmaleren Reifen keine Federwegbegrenzer nötig sind ...