ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgen- Frage: 17 oder 18 Zoll?

Felgen- Frage: 17 oder 18 Zoll?

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 15:48

Hallo Leute,

ich habe vor einen E46 Touring zu kaufen, er hat die Design 135 Felgen dabei mit 18 Zoll Bereifung, da ich gehört habe, dass der Komfort wohl nicht so groß ist und die Reifen richtig Kohle kosten, spiele ich mit dem Gedanken die Felgen einzutauschen gegen 17 Zoll Design 68.

Mal ehrlich, ist das ein fairer Tausch, oder sollte ich ihn mit 18 Zöllern nehmen und die Dinger lieber bei Ebay verkaufen?

Vielen Dank vorab

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

grundsätzlich sind die 18" Felgen teurer. Die 135er sind wohl auch gefragt. Wenn du tauschen willst, wirst du wahrscheinlich schnell nen Abnehmer finden. Das für dich bessere Geschäft wirst du wohl mit Verkauf + Kauf machen.

Auf der anderen Seite: vielleicht findest du jemanden, der tauschen möchte und dir nen Hunni dazu gibt. Das wäre in meinen Augen für alle Seiten fair und du hättest nur einmal den "Ärger". ;)

Gruß

Jan

PS: Mir gefallen die 17" 68er besser als die 135er! ;) Wären wohl meine favorisierten Felgen, wenn ich was ausgeben würde.

am 27. Mai 2008 um 16:09

Für das Tauschgeschäft wäre ich bereit, bei Bedarf einfach melden!!!

mfg

Alex

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Wenn du tauschen willst, wirst du wahrscheinlich schnell nen Abnehmer finden.

Siehst du, schon gehts los! :D Hat nicht mal 20 Minuten gedauert! ;)

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 17:00

Hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich des Fahrkomforts/Verbrauch?

Also ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und würde mich dann evtl. noch mal melden wenn ich den Wagen habe.

Vielen Dank für eure Tips

Hab die 18er drauf und muß sagen der Fahrkomfor is deutlich weniger wie mit meinen 16er (205er) im Winter, is aber meiner meinung nach noch gut ertragbar. Nenn Mehrverbrauch hab ich au um bis zu nem halben Liter, aber wie der unterschied von den 17 zu den 18 ausfällt kann ich dir net sagen mir wärs nur wegen der Optik schon wert.

am 27. Mai 2008 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

PS: Mir gefallen die 17" 68er besser als die 135er! ;) Wären wohl meine favorisierten Felgen, wenn ich was ausgeben würde.

Ich sehe das umgekehrt. Die 135er sieht IMHO deutlich moderner aus. Habe beide probefahren können, weder die einen noch die anderen sind richtig komfortabel (i.V.m. M-Sportfahrwerk im Cabrio), und mich dann für die 135er entschieden :D Der Unterschied im Fahrkomfort schien mir marginal.

Allerdings springt der CD-Wechsler schon mal, wenn man einen Gullideckel überfährt. Dafür ist die Straßenlage eine Wucht.

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 19:23

gibt es denn die 18'' reifen irgendwo günstiger?

Habe im netz gesehen die kosten immer so 180-200€

Zitat:

Original geschrieben von vecci-fan

gibt es denn die 18'' reifen irgendwo günstiger?

Habe im netz gesehen die kosten immer so 180-200€

Wer schön sein will, muss leiden!:(:D

Ich würde die 18-Zöller nehmen. Sieht absolut stimmig aus und das Fahrverhalten ist um einiges besser als mit 17"-Bereifung. Außerdem ist die Styling 135 richtig schick, auch wenn sie sehr viele drauf haben.

Ich bin jedesmal froh, wenn ich von den Winterreifen (16") auf meine Sommerreifen wechsle.

Die Freude am Fahren steigt ungemein!

Und such nicht im Netz nach Reifenpreisen!

Fahr zu ein paar Händlern und lass dir Angebote machen, dann zahlst du auch 180 - 200 Euro für Premiumreifen allerdings all inclusive! (Montieren, Altreifen...)

Edit: So günstig können Reifen sein!

KLICK :D

Ich hab auf meinem Auto nun die V72 M Felgen in 225/255 drauf. Vorher am Fahrzeug hatte ich immer die M68 in 17 Zoll. Die wünsch ich mir teilweise schon zurück.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Ich hab auf meinem Auto nun die V72 M Felgen in 225/255 drauf. Vorher am Fahrzeug hatte ich immer die M68 in 17 Zoll. Die wünsch ich mir teilweise schon zurück.

Begründung?

Verbrauch, Fahrkomfort?

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 19:38

@325Ci-Fahrer: der hammer ich glaube ich werde bei dir die Reifen bestellen :-)

so einen preis habe ich noch nie gesehen für diese Reifen

am 27. Mai 2008 um 19:39

Mehrverbrauch

18 Zöller zu 17 Zöller

beim 320D ungefähr 0,3 Liter

bei menem VFL

Spürbarer Komfortverlust.

Von der Optik ist der E46 allerdings

ein 18 Zöller Auto.

Die Felgengröße sieht einfach genial

beim E46 aus.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Ich hab auf meinem Auto nun die V72 M Felgen in 225/255 drauf. Vorher am Fahrzeug hatte ich immer die M68 in 17 Zoll. Die wünsch ich mir teilweise schon zurück.

Begründung?

 

Verbrauch, Fahrkomfort?

Finde er läuft den Spurrillen sehr nach. Zum Verbauch kann ich nix sagen, da die M68 aufm 330D Touring waren, die V72 nun auf meinem neuen 330Ci.

 

@vecci-fan

Zum Thema günstige Reifen...So günstig sind die doch auch nicht. 107 plus 10% MWST = 127€, 125 plus 19% MWST= 148,75. Für die Preise kannst du Sie auch Online bestellen unter Reifen-versand.de von denen habe ich meine Winterreifen, war sehr zufrieden.

Würd dir auch die 18er empfehlen . Sehen viel besser aus als 17er und der komfort ist noch ok . Bin vorher nen golf 4 gefahren mit 17er und 35er tieferlegung und 225 45 . Das war mal extrem übel . Aber jetzt mit 35er tieferlegung und 18er 225 40 Ist echt top . Musst halt nur an bordsteinen aufpassen und bei extremen schlaglöchern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgen- Frage: 17 oder 18 Zoll?