16 Zoll Alufelgen für Winterräder Golf VII GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht;
Da ich im Herbst meinen GTI bekomme suche ich schon in der Bucht nach passenden Rädern für den Winter,16 Zoll mit 205/55 R 16 reicht mir dafür.
Nun habe ich bei mehreren Anbietern auch geeignete Felgen gefunden,aber einer gab an;Für 63kw und 77kw Motoren,in einer anderen Anzeige stand 63-110kw.
Worauf muß ich achten,kann es sein daß dann bei verschiedenen Motorvarianten  die Einpresstiefe anders ist?
Welche Felgen passen da speziell für den GTI?

Beste Antwort im Thema

Da Du ja noch alle Zeit der Welt hast, solltest Du noch warten. Viele Rädergutachten mit den Nachträgen zum GTI, sind noch nicht ferig. 

Richtig ist, dass Du nur Räder montieren darfst, in dessen Gutachten Dein Fahzeug auch enthalten ist. Die Auflagen zu Felgen und Reifen sind hierbei zu beachten. 

40 weitere Antworten
40 Antworten

...ne is ja Geschmacksache! Mir persönlich gefallen auch keine schwarzen! Mir gefällt mehr das "klassische" an Alufelgen also Silber😉...hab das Bild gerade meiner besseren Hälfte gezeigt, die ist voll begeistert von den weißen Felgen!

ich bleibe dabei...obwohl nix alu...aber so wirken 16 zoll größer. hab mir gestern im ah den gti pp mit 17zoll dijon angeschaut, das sieht aus wie hulle, reifen sehen aus wie ein ballon und hinten stehen sie echt weit drin...
http://www.motor-talk.de/.../imag0508-i206281856.html
😛

Zitat:

Original geschrieben von roller-tom

...ne is ja Geschmacksache! Mir persönlich gefallen auch keine schwarzen! Mir gefällt mehr das "klassische" an Alufelgen also Silber😉...hab das Bild gerade meiner besseren Hälfte gezeigt, die ist voll begeistert von den weißen Felgen!

Hehe.

Meine bessere Hälfte hats vorher grad das erste mal gesehen und ist nicht begeistert. Aber die mag auch eher die silbernen.

Nun mal Bilder von meinen Winterrädern ;MSW19 von OZ

Bilder-golf-vii-gti-023
Bilder-golf-vii-gti-024
Bilder-golf-vii-gti-025
+2
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

Die Felge sieht schick aus, selbst in 16''. Gibt es diese Felge auch in 17'' für den Golf VII? Wo kann man die bestellen bzw. worauf muss ich bei den dazu passenden Winterreifen achten?

Danke und Gruß,
Jan

Ob es sie in 17 Zoll gibt,weiß ich nicht,aber ich finde sie sieht schon einigermaßen aus.... :-)
.-..ich habe sie vom🙂 als Kompletträder erstanden😉

Zitat:

Original geschrieben von nachtprinz

Zitat:

Die Felge sieht schick aus, selbst in 16''. Gibt es diese Felge auch in 17'' für den Golf VII? Wo kann man die bestellen bzw. worauf muss ich bei den dazu passenden Winterreifen achten?

Danke und Gruß,
Jan

Hallo,

gibt´s auch in 17" Felgenmaulweite 7" wahlweise 8"

Lade Dir hier die Gutachten runter

http://oz002.mx-live.com/default.aspx

Es gibt ja auch von VW die 16 Zoll Alus "Aspen"?!
Was ist denn mit denen? Können die was für GTI/ GTD ?

Wenn einer diese hat, einfach mal was dsbzgl. schreiben und/ oder Fotos uploaden wär klasse.

Zitat:

Muss ich mit dem Gutachten denn zum TÜV eine Eintragung machen, oder kann ich die einfach montieren auf einen 7er GTD und den Schrieb mitführen?

Danke und Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von schaefersklaus

Zitat:

Muss ich mit dem Gutachten denn zum TÜV eine Eintragung machen, oder kann ich die einfach montieren auf einen 7er GTD und den Schrieb mitführen?
Danke und Gruß.

Insofern es eine ABE ist einfach mitführen. Habe auch die MSW19 im Winter drauf. Leider in grey silver. :-/

Falls die zufällig jemand haben will? :-D

Zitat:

Muss ich mit dem Gutachten denn zum TÜV eine Eintragung machen,

Du solltest das Gutachten genau lesen. Da steht drin, ob eine [TÜV]-Abnahme fällig ist.

Übrigens: Der TÜV macht keine Eintragung, der TÜV macht eine Abnahme (Begutachtung, techn Überprüfung, …).

Die Eintragung erfolgt bei der Zulassungstelle. (Falls laut Abnahmebescheinigung erforderlich).

Das gilt auch, falls das Rad (als Rad) eine ABE hat.
Ob oder unter welchen Auflagen du das Rad an deinem Fahrzeug fahren darfst, steht dann im »Gutachten zur ABE«
Und bei Karosserie-, Tacho-, Fahwerksauflagen ist, trotz ABE, eine sofortige Abnahme notwendig.

Deine Antwort