16 Zoll Alufelgen für Winterräder Golf VII GTI
Die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht;
Da ich im Herbst meinen GTI bekomme suche ich schon in der Bucht nach passenden Rädern für den Winter,16 Zoll mit 205/55 R 16 reicht mir dafür.
Nun habe ich bei mehreren Anbietern auch geeignete Felgen gefunden,aber einer gab an;Für 63kw und 77kw Motoren,in einer anderen Anzeige stand 63-110kw.
Worauf muß ich achten,kann es sein daß dann bei verschiedenen Motorvarianten die Einpresstiefe anders ist?
Welche Felgen passen da speziell für den GTI?
Beste Antwort im Thema
Da Du ja noch alle Zeit der Welt hast, solltest Du noch warten. Viele Rädergutachten mit den Nachträgen zum GTI, sind noch nicht ferig.
Richtig ist, dass Du nur Räder montieren darfst, in dessen Gutachten Dein Fahzeug auch enthalten ist. Die Auflagen zu Felgen und Reifen sind hierbei zu beachten.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Was präzise, möchtest Du wissen?Zitat:
Original geschrieben von dg600h
Naja ein wenig Zeit ist ja noch...ich dachte halt man kauft Winterräder günstig jetzt und nicht erst wenn man sie braucht!
Also wenn jemand sich auf dem Gebiet ein wenig auskennt und mir helfen kann wäre ich dankbar.😉
Das habe ich in meiner Frage eigentlich deutlich ausgedrückt.😕
Die Einpresstiefe wie Halema schrieb geht da schon in die richtige Richtung.
Ich möchte wissen welche 16 Zoll Alufelge für den Golf VII GTI passt.
Zitat:
Ich möchte wissen welche 16 Zoll Alufelge für den Golf VII GTI passt.
Ich habe hier noch die Wheelworld WH1 SW mit ET46 vom Golf 6 GTI. Ich habe heute morgen noch eine Anfrage für den Golf 7 an Wheelworld geschickt.
Es passen Felgen mit den unterschiedlichsten ET.
richtigZitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ist doch ganz einfach. Wenn die Händler angeben bis max 110 KW, dann passen diese nicht auf dem GTI. Sollte logisch sein!
falschZitat:
Und 205er Reifen passen eh nicht auf den GTI.
http://www.volkswagen.de/de/models/golf-gti/konfigurator.html
Ähnliche Themen
Habe nun Winter-Kompletträder vom VW Händler erworben,zu annehmbaren Preis,gut 100 Euro teurer als Stahlfelgen ab Werk, es ist die MSW19 von OZ mit Pirelli-Reifen;205/55 R 16,
Diese sind für Golf VII bis 162KW freigegeben,es können die orig. Radschrauben verwendet werden.
Dazu habe ich mir 'Wolfsburg-Edition'-Nabendeckel besorgt😉
MSW19 7x16 ET 48? Sehen wirklich gut aus, werde ich mir wohl auch für meinen GTD holen.
Ich habe diese Woche erfahren, dass meine G6 Winterräder auch auf dem G7 GTI zugelassen sind.
Es sind Proline Felgen PV in 6,5 x 16 ET48. Auf deren Homepage konnte ich nichts für den GTI finden. Auf meine Mailanfrage wurde jedoch prompt geantwortet. Anbei die aktialisierte Version des Gutachtens mit GTI.
Die Felgen sind nichts besonderes aber pflegeleicht und absolut wintertauglich (nach 4 Winter sehen sie aus wie neu).
Zitat:
Original geschrieben von Benny0583
MSW19 7x16 ET 48? Sehen wirklich gut aus, werde ich mir wohl auch für meinen GTD holen.
'MSW19' 7 mal 16 und ET 48 ist richtig!
Habe einen Link zum Gutachten zur ABE;
http://reiff.jfnet.de/pdf/00194721/00194721.pdf
Aber ich finde auch daß sie für eine 16 Zoll Felge recht gut aussieht😛
Zitat:
Habe nun Winter-Kompletträder vom VW Händler erworben,zu annehmbaren Preis,gut 100 Euro teurer als Stahlfelgen ab Werk, es ist die MSW19 von OZ mit Pirelli-Reifen;205/55 R 16,
Diese sind für Golf VII bis 162KW freigegeben,es können die orig. Radschrauben verwendet werden.
Die Felge hat aber ganz schön Gewichte drauf,dafür dass Felge/Reifen neu sind!
Zitat:
Original geschrieben von Netzpirat
Die Felge hat aber ganz schön Gewichte drauf,dafür dass Felge/Reifen neu sind!Zitat:
Ja, der
gelbe Punktam Reifen = leichteste Stelle des Reifen´s
gehört über´s Ventil montiert
anstatt mit mind. 40g Gewichten diese leichteste Stelle "auszugleichen" 😛
http://www.reifensuchmaschine.at/reifen/gelber-punkt-auf-reifen.shtm
Ja das mit dem gelben Punkt ist mir auch schon aufgefallen....wird beim nächsten Auswuchten geändert 😉
Wäre jemand von euch (die 16-Zoll-Fraktion) mal so nett ein Bild vom Auto mit den montierten Winterrädern zu posten ?
Stehe grad zwischen der Entscheidung ob 16 oder 17 Zoll am GTD, weiß aber nicht, ob die 16 Zoll nicht viel zu klein wirken. Fand die 17 Zoll schon grenzwertig, kann aber täuschen.. Das es sicher auch an der Felge liegt bzw. auf die Felge ankommt ist mir klar 🙂
Danke vorab 😉
Zitat:
Original geschrieben von BastiGTD
Wäre jemand von euch (die 16-Zoll-Fraktion) mal so nett ein Bild vom Auto mit den montierten Winterrädern zu posten ?
Stehe grad zwischen der Entscheidung ob 16 oder 17 Zoll am GTD, weiß aber nicht, ob die 16 Zoll nicht viel zu klein wirken. Fand die 17 Zoll schon grenzwertig, kann aber täuschen.. Das es sicher auch an der Felge liegt bzw. auf die Felge ankommt ist mir klar 🙂Danke vorab 😉
Hi.
Ich hab mir 16 Zöller draufgemacht. Zuallererst habe ich die Stahlfelgen die angeboten werden mitbestellt mit dazugehörigen Radkappen. Aber das ging irgendwie garnicht. Ich konnte mein Schatzi nichtmehr anschauen.
Ein schneller Blick ins Internet und ich war bei den Speedline Marmora in Weiss 7x16 ET 45 angelangt. Eintragungsfrei, Winterfest und ich konnte die Winterreifen (205 55 R16) wieder draufmachen. Sind ja erst ne Woche alt.
Anbei mein GTi mit den 16 Zoll Stahlfelgen und einmal mit den 16 Zoll Speedline von Ronal.
Jetzt mit den Weissen Alus kann der Winter kommen.
Falls wer interesse an den Stahlfelgen und Radkappen hat die wären günstig abzugeben.
Über Geschmack sollte man nicht streiten aber ganz ehrlich ich persönlich (ohne dich angreifen zu wollen) finde da die Radkappen mit Stahlfelgen bei deinem Auto deutlich schöner als die weißen Alus😕
Zitat:
Original geschrieben von roller-tom
Über Geschmack sollte man nicht streiten aber ganz ehrlich ich persönlich (ohne dich angreifen zu wollen) finde da die Radkappen mit Stahlfelgen bei deinem Auto deutlich schöner als die weißen Alus😕
Ich kenne viele die Weisse Alufelgen nicht mögen. Aber ich find genau diese Farbe für Alus absolut geil. (Entschuldigt diesen Ausdruck aber er trifft hald hier den Nagel auf den Kopf)