16:9 Monitor bzw Navi nachrüsten...

BMW 3er E46

Guten Morgen zusammen,

ich weis es ist ein lässtiges Tehma aber ich bin etwas verwirrt.
Ich habe mir vor kurzen einen 330xd Touring gekauft, die Ausstattung ist wirklich
nicht schlecht allerdings hat er kein Navi was das optisches sehr sehr stark beinflusst.

Jetzt meine Frage, ein Bekannter von mir hat ein M3 Cabrio und der hat einen Zubehör
Bildschirm verbaut. Allerdings weis er nichtmal selbst was das für einer ist, da er beim kauf
schon verbaut war... Gibt es für den e46 nicht so Navi's bzw Monitore die man so plug &
play mässig austauschen kann? So wie bei VW / Skoda mit dem Zenec TFT im 16:9 Format.

Navi bräuchte ich ja nicht wirklich, daher will ich ich nicht wirklich das originale nadchrüsten,
mir kommt es eigtl nur auf den Bildschirm an...

Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Gruss Frank

bespiel wie so bei VW aussieht

15 Antworten

@GolfDD Wie redest du denn mit mir. Ich bin der Meinung das es für einen Normalen laien nicht möglich sein wird den halben Innenraum auseinanderzunehmen.
Auch wenn die Teilen nicht mehr die Welt kosten, 1000 Euro muss man schon für Bordmonitor, Kabelbaum und Navitechner rechnen. In meinen Augen ist es klüger einen Wagen mit mehr Ausstattung zu kaufen, der vielleicht noch eine originale Freisprecheinrichtung mit integriert hat.

Deine Antwort